Lohnt sich eine Trageberatung auch mit 10 Monaten?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
thea
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 101
Registriert: 14.07.2009, 20:40
Wohnort: Berlin

Lohnt sich eine Trageberatung auch mit 10 Monaten?

Beitrag von thea »

Mein Sohn ist schon 10 Monate alt, ich habe ihn am Anfang nur im Tuch getragen (Känguru) und das auch gar nicht so schlecht gemacht (wie ich jetzt auf den Fotos sehe :lol: ). Dann habe ich eine Manduca angeschafft und ab da fast nur noch in der Manduca getragen. Vor kurzem habe ich aber einen Mei Tai getestet und der war sooo viel bequemer als die Manduca, dass ich mir jetzt einen erkruschelt habe.
Nun habe ich überlegt, ob ich nicht echt was verpasse, wenn ich das Tuch weglasse. Ich habe natürlich schon etliche Male versucht einen Rucksack zu binden, aber mein Tuch ist zu lang und zu dünn und meine Technik echt schwach, das kann gar nicht bequem werden. :roll:
Nun zur eigentlichen Frage: Lohnt es sich jetzt noch, eine Trageberatung zu machen? Oder finden es die "Großen" im Tuch nicht so gut, weil das Binden etwas länger dauert?
Was meint Ihr?
Thea mit Lars 01/09

Bild
BhITp1
Benutzeravatar
bibi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2022
Registriert: 13.08.2007, 10:21
Wohnort: Schweiz, Aargau

Re: Lohnt sich eine Trageberatung auch mit 10 Monaten?

Beitrag von bibi »

Ich hatte meine erste richtige und erfolgreiche Trageberatung als meine Tochter 12 Monate alt war. Und es hat sich echt gelohnt.
Es ist nie zu spät, um richtig tragen zu lernen.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Benutzeravatar
~Anna~
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 27.06.2007, 15:51
Wohnort: Schwabenland

Re: Lohnt sich eine Trageberatung auch mit 10 Monaten?

Beitrag von ~Anna~ »

Ich denke auch das sich eine Beratung immer lohnt!
ClauWi-Trageberaterin (AK)
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16020
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Lohnt sich eine Trageberatung auch mit 10 Monaten?

Beitrag von jusl »

Also, ich hab auch regelmäßig Trageberatungen bei Müttern von Über-1-jährigen - von daher: klaro! :D

LG,
Julia
Benutzeravatar
rhapsody
alter SuT-Hase
Beiträge: 2450
Registriert: 17.12.2008, 19:40
Wohnort: Ba-Wü

Re: Lohnt sich eine Trageberatung auch mit 10 Monaten?

Beitrag von rhapsody »

Hier noch eine Stimme für die Trageberatung. Ich fange ja nun erst mit den Beratungen an, aber ganz viele Mamis kommen mit größeren Kindern- auf den Rücken binden trauen sich viele eben nicht 'einfach so'- im Gegensatz zum Vorne-Tragen. Und das Tuch ist eben doch so viel flexibeler als selbst die beste Fertigtragehilfe.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
jolean
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 726
Registriert: 07.06.2008, 21:59

Re: Lohnt sich eine Trageberatung auch mit 10 Monaten?

Beitrag von jolean »

Ich denke auch, dass es sich auf jeden Fall noch lohnt. Ich habe auch erst spät entdeckt, dass das Tuch - gut gebunden - auch bei großen und schweren Kindern die beste und bequemste Tragehilfe ist.

Meine Tochter (1 3/4 Jahre alt) trage ich - wenn überhaupt noch - fast ausschließlich im Tuch, und ich habe den Eindruck, sie mag das Tuch selbst viel lieber als z.B. die Manduca.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“