Das erste Mal im Onbu

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

zwieback
Dipl.-SuT

Re: Das erste Mal im Onbu

Beitrag von zwieback »

oh der sieht toll aus

beate denn muss ich bitte mal probe tragen wenn wir uns mal wieder sehen.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Acqua hat geschrieben: Dafür ist er mit etwas größeren und vorallem schwereren Kinder eine tolle Tragehilfe, da der Schwerpunkt sehr nah und auch sehr hoch am Tragenden liegt. Das macht die 'Last' leichter. :wink:
Hm naja...das kann ich jetzt so nicht bestätigen. Es ist auf jeden Fall eine höchst komfortabel und superfix anzulegende Tragehilfe, daher unschlagbar, wenn's schnell gehen muss und lange Bänder stören. Aber wenn ich bei 10 kg plus etwas "lasterleichterndes" für längere Strecken wählen wollte, würde ich zuletzt den Onbu nehmen.
Beate mit family
Profi-SuTler

Beitrag von Beate mit family »

zwieback hat geschrieben:oh der sieht toll aus

beate denn muss ich bitte mal probe tragen wenn wir uns mal wieder sehen.

Klar kannst du probetragen :) so haben wir einen Grund fürs nächste Treffen :wink:
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

xknäckebrotx hat geschrieben:Aber wenn ich bei 10 kg plus etwas "lasterleichterndes" für längere Strecken wählen wollte, würde ich zuletzt den Onbu nehmen.
Also ganz ehrlich, ich fand den Onbuh für schwere Kinder ( meine Tochter ist nun 14kg) sehr, sehr angenehm. Eigentlich unlogisch da fehlender Hüftgurt, aber ich weiss nicht woran es lag - ich fands super! Vielleicht tatsächlich der sehr nahe Körperschwerpunkt? Jedenfalls war es nicht weniger angenehm als ein guter MEiTai oder das TT.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
xknäckebrotx

Tja, es ist wohl alles unterschiedlich - mein Freund findet den Onbu auch nur eine halbe Stunde wirklich bequem, und der hat nun bestimmt nicht die empfindlichsten Schultern der Welt...
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

Also ich fand den Onbu sogar mit 13 Kilo-Kind noch mit am bequemsten, der war einfach so toll durchdacht *winkzuacqua* daß da nix unbequem war.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Acqua

Beitrag von Acqua »

Anna hat (oder hatte?) einen Onbu von mir. Wir hatten auch schon PNnt und festgestellt, dass die Träger für sie zu lang sind und ihr der Onbu daher für längere Zeit nicht bequem. Auf mein Angebot ihr einen neuen mit kürzeren Trägern zu nähen (da kürzen selber nicht geht) ist sie dann aber nicht eingegangen.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
xknäckebrotx

Mein Freund, für den die Trägerlänge nicht evtl. zu lang ist, hat das allerdings das gleiche Problem. Und wegen meinen Erfahrungen mit der Lieferdauer bin ich tatsächlich nicht darauf eingegangen. Wie gesagt: eine 30 Minuten bis 45 Minuten alles schick - dann deutlicher Komfortabfall bei uns.
Acqua

Beitrag von Acqua »

Die Stofflieferung aus den USA hätte sicherlich etwas gedauert, aber ich hätte mir die Zeit genommen, mich gleich dran zu setzen. Dass es bei mir immer so lange dauert, stört mich selber, aber ich finde es nicht gut, wenn es mir immer so unter die Nase gerieben wird. Ich kann ja nichts dafür, dass ich alleinerziehend bin und keinen Betreuungsplatz für mein Kind habe. :(
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
xknäckebrotx

Ich hätte und habe mich auch an keiner Stelle darüber mokiert - weder dir gegenüber, noch öffentlich. Aber wenn du es nötig findest, unseren privaten "Geschäftsverkehr" hier publik zu machen, weil du einer eventuellen Kritik deinem Produkt gegenüber empfindlich reagierst und meine Einschätzung als eigenes Versäumnis markierst, dann musst du dich nicht wundern, wenn ich mich dazu entsprechend äußere.

Und umgekehrt: Ich verstehe selbst sehr gut, wenn die private Situation einen daran hindert, auf professioneller Ebene 100% zu geben. Wenn ich allerdings so oft dafür Kritik einfahre, dann würde ich persönlich eben mal schauen, wo ich Abstriche machen muss. Vielleicht in der Antragsaufnahme bzw. in der Planung und Kommunikation. Dann würde es vielleicht auch nicht dazu kommen, dass man sich "so oft" etwas "unter die Nase gerieben" bekommt. Meine 2 cents.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“