Muss mich mal ausheulen... (sorry...)

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
**Stefanie**
alter SuT-Hase

Muss mich mal ausheulen... (sorry...)

Beitrag von **Stefanie** »

Hallo! Langsam bin ich am Ende. Der Schlafhorror dauert nun seit Anfang Juli an und ich kann langsam nicht mehr, ich mutiere zum Zombie. Meine Kleine hat mal sage und schreibe 6 Stunden durchgeschlafen - bis Anfang Juli. Seitdem wacht sie jeden Abend spätestens stündlich auf und will wieder an die Brust (sie schläft nur an der Brust ein, nimmt keinen Schnuller) - obwohl sie wirklich müde ist, wenn ich sie hinlege. Wenn ich Pech habe, geht das die ganze Nacht so weiter, wenn ich Glück habe, wacht sie nur alle 1,5 - 2 Std. auf. Im Liegen stillen geht schlecht, ich kriege tierische Kreuzschmerzen, wenn ich dann so lange auf der Seite liege. So sitze ich nachts im Bett mit ihr im Arm und schlafe halb im Sitzen... Abends weggehen ist undenkbar, sie lässt sich durch meinen Mann abends überhaupt nicht beruhigen (beim Elternabend musste ich nach ner halben Stunde dann gehen...), keine Chance... Ich laufe voll neben mir, ich hab ja auch noch zwei "große" Kinder, die mich tagsüber fordern. Die Kleine schläft vormittags noch, dann erledige ich halt hier den Haushalt, quasi die einzige Gelegenheit am Tag. Nach einem gemütlichen Abend mit meinem Mann sehne ich mich auch mal wieder, ist quasi nicht möglich, da man ständig mit einem Ohr bei der Kleinen ist und drauf wartet, dass sie wieder aufwacht... Es ist einfach nur ätzend momentan und ich krieg teilweise nachts echt Heulkrämpfe, weil ich einfach nicht mehr kann. Nun bin ich kurz davor, ihr abends einfach eine Milchflasche zu geben - zum Durchschlafen würde das wohl nix bringen, aber mein Mann könnte es ihr evtl. geben (probiert haben wir das noch gar nicht, keine Ahnung, ob sie das überhaupt trinken würde)- ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende und habe auch irgendwie nicht die Kraft, nachts ein "Programm" welcher Art auch immer durchzuführen, schließlich schläft sie mit Stillen am Schnellsten wieder weiter... Ich habe ja prinzipiell kein Problem damit, sie nachts zu stillen, aber die Häufigkeit macht mich einfach fertig :cry: So, genug geheult, weiß auch nicht, was ich von euch hören mag... aber danke für´s Lesen und mich Ausk... dürfen :roll: Ansonsten höre ich immer nur mein Kind hätte Hunger und würde deshalb so oft aufwachen, was ich auch nicht glauben kann; und was die anderen Leute wohl denken, was ich für ein Kind hätte, wenn ich abends nirgends mehr hin kann :roll: :roll: :roll: (O-Ton meiner Mutter *nerv*)
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Muss mich mal ausheulen... (sorry...)

Beitrag von jeannex »

Bei uns war das auch eine extreme Zeit, da kamen viele Zähne, sie lernte unheimlich viel neues.
Das war auch die Zeit, wo sie tagsüber schon wie ne Sirene heulte, sobald ich aus dem Blickfeld ging.
Das gibt sich gottseidank wieder.
Aber es kann halt sich ein bißchen ziehen.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich gehe jetzt erst abends wieder weg - seit er 2 ist....vorher ging das auch nicht und abends hat er ganz oft einfach bei mir auf dem Schoß geschlafen.....
Das ist nicht ungewöhnlich.
Mittlerweile schläft er recht gut, wacht noch so 3-5 mal auf die NAcht nach einer längeren Schlafphase von 3-4 Stunden.

Kannst Du n icht versuchen, es Dir im Bett bequemer zu machen? Mit Kissen im RÜcken und überall, wo Du es brauchst? Würde icha ufstehen müssen wäre ich auch am Ende, ehrlich. Ich stille jetzt ja seit über 8 Jahren jede Nacht und kann das nur, weil ich dabei weiterschlafe.
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von daifuku »

Diese Phase hat bei uns von 3 Monaten bis 18 Monate gedauert, dann nochmal von 22-24. Das Einzige, was hilft: Akzeptieren und das nächtliche Stillen mit so wenig Kraftaufwand wie möglich gestalten. Wie ist es, wenn du dir wirklich ein Kissen (Stillkissen?) hinter den Rücken schiebst? Immer noch zu unbequem? Sieh zu, dass du beim Stillen zumindest weiterdöst oder bestenfalls selbst einschläfst.
LG von Alex

BildBild
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von darkdragonsoule »

(((tröst))) geht dass das du auf dem bauch liegst und eine brust gibst und beim wechseln dein kind über dich drüberhiefen?da müsstest du etwas höher liegen.war nur ein einfall.ich hoffe du verstehst wie ichs mein,kanns schlecht beschreiben.
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
jonale
schreibt ganz schön oft

Beitrag von jonale »

hallo,
kann dich wirklich gut verstehen, wir haben auch solche phasen, aber dann legt es sich wieder. wenn ich mir die beiträge hier durchlese, bin ich total beindruckt von den anderen muttis.
jonale
**Stefanie**
alter SuT-Hase

Beitrag von **Stefanie** »

Ich will´s ja nicht verschreien... aber, das Ausheulen hat wohl geholfen :-) Seit drei Tagen schläft meine Kleine für ihre Verhältnisse wunderbar! Von ca. 20 - 24, dann bis 4 und dann bis kurz nach 6, wenn ich eh aufstehe. Ich fasse es nicht... Sollte diese schlimme Phase vorbei sein? Oder kann sie Gedanken lesen (*lol* war ja kurz davor, sie abends auf Fläschchen umzustellen, zumindest ab und zu, damit auch mal der Papa ne Chance hat - der wäre übrigens ganz wild drauf gewesen...). Na ja, verändert hat sich etwas, sie schläft seither ohne Schlafsack. Ich glaube, sie hasst die Dinger. Nun ist sie viel aktiver im Bett, sucht sich aber wohl immer wieder ne angenehme Position und schläft weiter. Nach dem Stillen rollt sie sich auf die andere Seite und "krabbelt" wieder in ihr Beistellbett :wink: Da sie somit auch relativ kurz stillt und nicht mehr die ganze Nacht an der Brust hängt, kann ich auch im Liegen stillen ohne am nächsten Morgen tierisches Kreuzweh zu haben.

Danke euch für eure Antworten - und euch auch ruhige Nächte ;-) (man ist ja schon anspruchslos geworden, 4 Stunden am Stück sind schon der Himmel auf Erden für mich...)
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Also, zunächst einmal: Der Spruch von Deiner Mutter war echt überflüssig! :shock: :shock: :evil: Wie hilfreich...Was die anderen Leute denken, sollte Dir echt erstmal sch***egal sein, es ist schließlich Dein Kind und wie es sich anhört, hast Du momentan echt andere probleme als die Meinung anderer. was die liebe Familie so alles raushaut.... nicht zu glauben :roll:
Leider kann ich Dir auch keinen konkreten Tipp geben, außer dass Hungar als Grund für das viele Stillen nachtsw eher unwahrscheinlich ist. Wahrscheinlich brauchte sie einfach die Nähe, so Phasen gibt esy immer mal wieder. Wie ich lese, hat es sich ja schon wieder gebessert. Wir haben auch immer sehr wechelhafte Nächte von Phasen mit 8 Stunden schlafen am Stück bis zu stundenlangen Dauernuckeln.(leider im Moment wieder :( )
Ich würde Dir- für den Fall dass es wieder schlechter wird- auf jeden Fall von Flaschenmilch abraten. Denn es ist ja höchstwahrscheinlich eben kein Hunger , sondern Nähe, was Deine Maus da fordert, und das löst Du ja nciht mit Flaschen. Wenn sie auch keinen Schnuller nimmt, wird sie das wahrscheinlich eh verweigern (hier genauso). da würde ich eher vielleicht darauf hinarbeiten, dass der papa sie mal beruhigen kann, d.h. , die beiden aneinander "gewöhnen", so dass evtl. auch Dein Mann mal versuchen kann, sie wieder zum Schlafen zu bringen.z.B. durch wiegen, tragen,....
Nur mal so ne Idee, ich wünsch Dir natürlich, dass der Spuk vorbei ist!

LG, Andrea
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“