Stören Löcher im Tragetuch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
anne_perle
ist mit Leidenschaft dabei

Stören Löcher im Tragetuch?

Beitrag von anne_perle »

Die Frage ist extra so provokant geschrieben, damit ihr hier reinseht :wink:

Mal im Ernst: Ich habe in der KK ein Tuch welches an einem Ende aufgrund des Alters (?) oder des Umgangs der Vorbesitzerin drei kleine Löchlein hat.

Bild

Nun war die Frage einer Interessentin, ob die Löcher für die Sicherheit beim Binden relevant sind. Ich kann dazu leider nix sagen. Hat jemand eine Idee?

Ratlose Grüße
anne_perle (die das Tuch im Zweifelsfall verslingt)
vrabec
alter SuT-Hase

Re: Stören Löcher im Tragetuch?

Beitrag von vrabec »

Ich würde jetzt mal ganz intuitiv sagen, dass die Löchlein per se nicht stören, weil sie ja ganz am Ende sind, wo ja keine Last drauf liegt. Meine Bedenken wären eher, dass wenn schon Löcher aufgetreten sind, der Stoff insgesamt schon gelitten hat und nicht mehr so stabil ist. Tragen kann man damit wohl noch, es ist nicht zu erwarten, dass das ganze Tuch auf einmal reißt. Aber wie lange es noch gut geht :? . Ich würde das Tuch ehrlich gesagt nicht kaufen.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich habe ein no name ersteigert-was laut beschreibung ein kleines loch hätte...
dann kam hier es an und in richtung tuchende ist ein ca. 3-4cm großes loch... :roll:
es sieht ausgefranst aus und ich habe die verkäuferin angeschrieben,doch sie meinte,
sie habe schon lange genau so getragen und es wäre nicht größer geworden...
ich wollte das TT einem guten zweck zuführen,für eine frau mit wenig geld-aber so kann ich es nicht hingeben... :roll:
ich habe gemessen,und wenn ich mal nähen kann,dann werden wohl 2 slings draus,die dann gemeinsnützig vergeben werden... ;)

ich würde mit dem loch hier in meinem TT nicht tragen wollen... :roll:

aber ich hatte auch schon 1 TT mit kleinem loch an randnähe-und das wurde von meiner mutter repariert udn damit ging das tragen gut...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Abgesehen von der Tatsache, dass Löcher im ersteigerten TT ne blöde Sache sind, nicht hübsch aussehen und es schade ums Tuch ist - es ist nichts schlimmes, meiner Meinung nach. In meinem alten Hoppe Paris sind schon drei oder vier Löcher, alle so um die drei Millimeter groß und das beeinträchtigt die Trageeigenschaften keineswegs. Das Tuch fällt ja auch nicht plötzlich auseinander, es sei denn, die Löcher sind handflächengroß! Aber im allgemeinen muss ein Tuch ja schon was älter und eingetragen sein, wenn es Löcher bekommen hat, und diese Tatsache bedeutet ja manchmal auch (bei Indios besonders...), dass sie nicht mehr so toll zum Tragen sind, weil ausgeleiert.

Naja, oder es waren Motten am Werk :?

Aber STÖREN tun diese kleinen Löcher beim Tragen m.M. nach nicht.
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten

Zurück zu „Trageforum“