Umfrage - Wie viele Kilos
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
biene
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Umfrage - Wie viele Kilos
täglich gute 6 kilo, das ist die kleine maus. aber nicht mehr ganz so viel wie am anfang. möchte langsam gerne das rückentragen anfangen.
hin und wieder knappe 14 kilo, das ist die grosse maus. wenn sie mal nicht mehr laufen kann oder ich schnell nach hause will. oder am wochenende beim wandern, wenn mein mann zwecks bonding die kleine maus trägt.
hin und wieder knappe 14 kilo, das ist die grosse maus. wenn sie mal nicht mehr laufen kann oder ich schnell nach hause will. oder am wochenende beim wandern, wenn mein mann zwecks bonding die kleine maus trägt.
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009) und Felix (08/2014)
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009) und Felix (08/2014)
-
Xapor
- Dipl.-SuT
uuups ich hab gesehen, dass ich irgendwie ein Fehler bei der Auflistung hab. Naja egal.....
-
Emmal J.
- SuT-Sponsor
Basti hat jetzt endlich 11kg, und ich denke, er wird während seiner Rest-Tragezeit (er ist jetzt 2,5!) auch nicht mehr darüber hinaus kommen.
Wahrscheinlich müsste ich ihn in die Schule tragen, um 15kg ankreuzen zu dürfen
Aber ich beklag mich nicht
glg!
Wahrscheinlich müsste ich ihn in die Schule tragen, um 15kg ankreuzen zu dürfen
Aber ich beklag mich nicht
glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 
Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
-
layla
- gehört zum Inventar
11-12 kg, das mit 9 Monaten *schwitz*
Ich denke er will noch lange getragen werden und hoffe, dass er bald nicht mehr so arg zunimmt.
Ich denke er will noch lange getragen werden und hoffe, dass er bald nicht mehr so arg zunimmt.
- Purzel1975
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Zwergi ist nun 13 Monate und wiegt knapp über 10 Kilo. Er ist allerdings auch schon echt groß (trägt Gr.86). Aber bisher ist er mir überhaupt nicht zu schwer. Da geht noch was ;o)
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Mein Kleiner wiegt 11kg und ich trage ihn mittlerweile lieber und öfter auf dem Rücken.
Nur für kurze Strecken oder zum Einschlafen vorne. Da ich eher klein bin, ist das mit der Kopfkusshöhe so eine Sache...
Nur für kurze Strecken oder zum Einschlafen vorne. Da ich eher klein bin, ist das mit der Kopfkusshöhe so eine Sache...
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
-
MamaMaus
- ist gern hier dabei
12-13kg glaub ich, habe aber schon lange nicht mehr getragen.
Auch gern noch vorne im Ergo und hinten Rucksack mit Einkäufen.
Aber auch Rucksack wird hier gern genommen
Minimaus genießt es noch immer und ich auch
Auch gern noch vorne im Ergo und hinten Rucksack mit Einkäufen.
Aber auch Rucksack wird hier gern genommen
Minimaus genießt es noch immer und ich auch
MamaMaus (08/85) mit PlapperMaus (08/05) und MiniMaus (06/07)
- cora
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich gehöre zur meist vertretenen Gruppe, sie ist etwas mehr als 10 Kilo. Es geht eigentlich recht gut, aber ich trage auch nicht sehr lange am Stück. Ich möchte sie auch noch möglichst lange tragen...
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
-
DINAI
- Herzlich Willkommen
Unser Maus hat knapp 13 Kilo wie häufig noch vorne im Ergo getragen...ab und zu auch auf dem Rücken. Mit dem Tuch habe ich das binden auf dem Rücken nicht ganz so drauf, da wird der kleinste Fehler mit unbequemheit bestraft, im Ergo ist es eindeutich einfacher.
Liebe Grüße
Diana
mit Mausi 07/2007
Diana
mit Mausi 07/2007
-
Janinonah
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallöle,
David hat jetzt knapp 10 kg und ich hab ihn noch überall. Vorne, hinten, Hüfte. Hüfte muss ich seit neuestem abwechseln (wahrscheinlich wäre das auch für ihn schon früher besser gewesen???), sonst tut´s doch irgendwann weh im unteren Rücken.
Grüßle, Janina
David hat jetzt knapp 10 kg und ich hab ihn noch überall. Vorne, hinten, Hüfte. Hüfte muss ich seit neuestem abwechseln (wahrscheinlich wäre das auch für ihn schon früher besser gewesen???), sonst tut´s doch irgendwann weh im unteren Rücken.
Grüßle, Janina
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
D 12/08, J 03/11