Stillen bei Schweinegrippe?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sabsi
Dipl.-SuT

Re: Stillen bei Schweinegrippe?

Beitrag von Sabsi »

Was willst Du denn mit Deinem Kleinkind machen, wenn Du Schweinegrippe hast - aussetzen? Du kommst doch so oder so näher als 2 Meter ran, da würde ich wegen des Stillens jetzt nicht in Panik ausbrechen. Wenn sie wirklich so megaleicht übertragbar ist, dann wird Dein Kind eh krank, wenn Du krank bist, und dann gibst Du ihm durch die MuMi wenigstens noch Abwehrkräfte mit. Also ich würde weiterstillen.

Edit: Sehe gerade daifuku in der Vorschau - da sind wir uns ja einig :lol:
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von daifuku »

:lol: Jau. Ehrlich gesagt hab ich Schiss vor der nächsten Krankheit, eben weil wir NICHT MEHR stillen. :wink: Da wusste ich immer, er ist gut versorgt und kriegt ne Extraportion Immunkräfte. Tja. Muss er ab jetzt allein durch... :?
LG von Alex

BildBild
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

So gehts mir gerade auch, weil ich ja *schnüff* momentan keine Milch mehr habe... ich hoffe, sie kommt wieder, wir bemühen uns drum...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Monique
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Monique »

Der beste Freund meiner Tochter hatte die Schweinegrippe. Der Rest der Familie hat sich nicht angesteckt. Das Testergebnis kam erst nach Tagen. Alle haben sich um ihn gekümmert und auch engen Körperkontakt gehabt.
Auch ich war bei ihm zum Krankenbesuch in der 33 SSW. Habe mich nicht angesteckt.

Zum Stillen.
http://www.afs-stillen.de/cms/cms/front ... ?idart=586
liebe Grüße
Monique
Trageberatung - Clauwi Trageschule (GK) und Trageschule Dresden (Zertifiziert)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ach, das klingt doch alles gut. Heute morgen war mir das echt nix, der Gedanke, dann so „entfernt“ von meinem Kind zu sein… ich habe echt gedacht, ich bin krank, das war’s jetzt… :oops: Aber soo krank scheine ich ja dann doch nicht zu sein… ;-) Und Schweinegrippe hab ich bestimmt auch nicht!
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Amélie07
SuT-Sponsor

Beitrag von Amélie07 »

Hallöle,

ich hoffe, mayra, dass Du echt einfach nur ein bisschen schwanger bist :wink:...

Ansonsten wollte ich mal noch meinen Gedanken zum Thema "Zum Arzt gehen oder nicht" einwerfen.... Ich find es ganz wichtig hier abzuschätzen wie wichtig oder nötig der Arztbesuch ist. Denn wenn man tatsächlich "nur einen grippalen Infekt hat hat man sich ganz schnell bei jemandem mit richtiger Grippe (ob nun die neue oder die saisonale) angesteckt weil vielleicht ein Patient mit Grippe im Wartezmmer sitzt. Damit ist einem selber dann ja auch nicht geholfen.
Liebe Grüße
Melli
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ja, das hoffe ich auch… hatte später dann noch „beschleunigte Verdauung“ :lol: Und das, wo ich vorher drei Tage lang gar nicht konnte… Ist das ätzend. Naja, scheint wohl doch „anders“ zu sein als beim ersten. Alles etwas anstrengender und ermüdender….
BildBild
Amélie07
SuT-Sponsor

Beitrag von Amélie07 »

Ja, dass kenne ich... bei mir waren alle 3 Schwangerschaften total unterschiedlich!!!

Ich wünsche Dir alles Gute!!
Liebe Grüße
Melli
Bara
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Bara »

Dann geh doch einfach mal zum Arzt und lass dich krank schreiben :wink: . Erstens bist du schwanger und solltest dich schonen, zweitens verbreiten sich Erkältungskrankheiten unter anderem durch Leute, die nicht zu hause bleiben und die Füsse hochlegen.

Falls du tatsächlich "nur" schwanger bist, kannst du die Erholung trotzdem brauchen.
Liebe Grüße, Barbara mit großer Tochter (02/07) und kleiner Tochter (01/10)

The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Bara hat geschrieben:Dann geh doch einfach mal zum Arzt und lass dich krank schreiben :wink: . Erstens bist du schwanger und solltest dich schonen, zweitens verbreiten sich Erkältungskrankheiten unter anderem durch Leute, die nicht zu hause bleiben und die Füsse hochlegen.

Falls du tatsächlich "nur" schwanger bist, kannst du die Erholung trotzdem brauchen.
Ich glaube, meine "Erkrankung" fällt unter sowas wie "morgendliche Übelkeit"... gegen Mittag wurde es besser, danach noch besser, jetzt fühl ich mich ganz normal... :lol: Keine Erkältungssymptome mehr... :roll:
BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“