Baby möchte wieder nur vorn getragen werden

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
KatjaLi
möchten wir nicht mehr missen

Baby möchte wieder nur vorn getragen werden

Beitrag von KatjaLi »

Hallo Ihr,

Lucia wird von Anfang an getragen.
Am Anfang mochte sie es nicht ganz so sehr. jetzt aber schon.
Mit so 5 Monate haben wir angefangen sie auf den Rücken zu tragen und sie fand es super.

Seit ca 4 Wochen will die Maus aber nicht mehr auf dem Rücken sondern nur vorn.
Das erschwert meinen Alltag enorm, viele Sachen mache ich lieber wenn sie auf dem Rücke ist weil es so bequemer ist.

Ist das nur einen Phase ???
Kennt ihr das ???

Liebe Grüße
Katja
BildBild

BildBild

Bild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Baby möchte wieder nur vorn getragen werden

Beitrag von fruba »

Oh spannend! Unsere Motte ist jetzt 6 Monate und wir haben vor 2 Monaten den Rucksack gelernt und auch ein Zeit lang auf dem Rücken getragen. Aber vor einigen Wochen hatten wir auch das Gefühl das sie wieder vorne getragen werden möchte. Wir haben uns so wohler gefühlt. Die letzten paar Tage habe ich sie wieder mehr auf dem Rücken getragen und es ging ganz gut, aber sie möchte manchmal gerne vorne sein zum schlafen vor allem.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo, ich denke sowas kann immer wieder passieren. Einfach immer wieder versuchen auf den Rücken zu binden.
Oder mal zur Abwechslung vielleicht auf der Hüfte tragen.

Ansonsten fällt mir bei sowas immer nur ein, wie bei vielen Situationen, die wir mit unseren Kleinen immer wieder haben und haben werden :wink: : Geduld! :wink:

Liebe Grüße.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Bei uns gibt es öfters Theater, wenn ich meinen Sohn auf den Rücken binde. Wenn er erst mal auf dem Rücken ist, ist es meistens wieder gut. Einschlafen mag er auch am liebsten vorne und wenn er knatschig oder krank ist, dann kann ich Rückentragen vergessen. Blöd ist nur, dass er für vorne getragen langsam echt zu schwer ist.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“