grüner Stuhl
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Nandu
- schreibt ganz schön oft
grüner Stuhl
Ihr Lieben....
...die Frage wird/wurde ja schon mehrmals gestellt, aber dennoch bin ich mir unsicher!
Meine Kleine ist jetzt fast acht Wochen alt und hat seit ein paar Tagen zunehmend grüne, schaumige und recht flüssige Stühle. Ansonsten riecht nichts unangenehm und es sind auch Flöckchen, wie in den bisherigen Mumi-Stühlen enthalten. Sie ist ganz fidel, mobil und trinkt nach wie vor tagsüber sehr häufig und meiner Meinung nach auch ausreichend. Nachts meldet sie sich jetzt alle 3h und auch da trinkt sie ruhig und so viel, dass sie nach den Mahlzeiten ordentlich spuckt.... Ich habe meist kurz vor dem Anlegen einen spürbaren MSR und dann nach ein paar Minuten noch einen. Wenn sie länger trinkt, kommt noch ein Dritter, den findet sie im Normalfall aber schon doof und verschluckt sich und möchte an sich nur noch nuckeln. An meiner Ernährung habe ich soweit nichts verändert.... und nun bin ich mir nicht sicher, ob das so alles richtig ist.... Meine Kleine hat schön zugenommen und wiegt jetzt etwa 4400g (Personenwaage) und macht einen wirklich guten Eindruck.
Ist das ok so? Die Stühle sind so, dass bei jedem Pupser oder Nießer auch immer ein kleiner Spritzer in die Hose geht.... Beachte ich irgendwas nicht.... oder ist das einfach normal?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Nandu
...die Frage wird/wurde ja schon mehrmals gestellt, aber dennoch bin ich mir unsicher!
Meine Kleine ist jetzt fast acht Wochen alt und hat seit ein paar Tagen zunehmend grüne, schaumige und recht flüssige Stühle. Ansonsten riecht nichts unangenehm und es sind auch Flöckchen, wie in den bisherigen Mumi-Stühlen enthalten. Sie ist ganz fidel, mobil und trinkt nach wie vor tagsüber sehr häufig und meiner Meinung nach auch ausreichend. Nachts meldet sie sich jetzt alle 3h und auch da trinkt sie ruhig und so viel, dass sie nach den Mahlzeiten ordentlich spuckt.... Ich habe meist kurz vor dem Anlegen einen spürbaren MSR und dann nach ein paar Minuten noch einen. Wenn sie länger trinkt, kommt noch ein Dritter, den findet sie im Normalfall aber schon doof und verschluckt sich und möchte an sich nur noch nuckeln. An meiner Ernährung habe ich soweit nichts verändert.... und nun bin ich mir nicht sicher, ob das so alles richtig ist.... Meine Kleine hat schön zugenommen und wiegt jetzt etwa 4400g (Personenwaage) und macht einen wirklich guten Eindruck.
Ist das ok so? Die Stühle sind so, dass bei jedem Pupser oder Nießer auch immer ein kleiner Spritzer in die Hose geht.... Beachte ich irgendwas nicht.... oder ist das einfach normal?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Nandu
- mellmull
- Power-SuTler
Re: grüner Stuhl
Hallo Nandu,
ich bin zwar kein Experte, aber für mich hört sich das normal an. Bei uns war das auch so.
Mach Dir nicht soviel Gedanken und hör auf Deinen Bauch, Du sagt ja, sie ist mopsfidel. Dann gehts ihr doch gut.
ich bin zwar kein Experte, aber für mich hört sich das normal an. Bei uns war das auch so.
Mach Dir nicht soviel Gedanken und hör auf Deinen Bauch, Du sagt ja, sie ist mopsfidel. Dann gehts ihr doch gut.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- kruemel09
- ist mit Leidenschaft dabei
Unser Zwerg hatte das auch ab und zu mal und ich hab mich jedes Mal bissl verrückt gemacht. Aber ihm ging es eigentlich auch gut.
Ich denke, es lag manchmal auch an meinem Essen (Lakritze z.B.)
Falls du zu große Bedenken hast, kannst du ja auch mal den Kinderarzt fragen.
Ich denke, es lag manchmal auch an meinem Essen (Lakritze z.B.)
Falls du zu große Bedenken hast, kannst du ja auch mal den Kinderarzt fragen.
-
Captainsparrow
Mein Kleiner hat das immer wenn er viel kurzstillt, also fast nur Vormilch und manchmal gar nicht den MSR abwartet sondern nur ein paar Schlückchen trinkt.
-
Erika
- gehört zum Inventar
Hallo Nandu,
das wirst Du sicherlich noch des öfteren erleben, dass sich Konsistenz, Farbe und Häufigkeit des Stillstuhls ändert. Das kann verschiedene, überhaupt nicht besorgniserregende, Ursachen haben.
Jetzt zum Beispiel könnte sich Deine Milch gerade zu reifer Muttermilch verändert haben, da muss sich natürlich auch das Verdauungssystem anpassen. Mit der Beikostreife verändert sich auch die Darmflora noch mal, Zahnungsstühle sind aggressiv usw...
Den krassesten Gegensatz erlebte ich bei meinem Sohn mit ca. 9 Monaten. Da wechselte der Stuhlgang von explosionsartigen ockergelben Entladungn alle 3-4 Tage auf dünnflüssigen grünen Stuhl mit Hüttenkäsestückchen in jeder Windel ... Und das wirklich von jetzt auf gleich. Kein Übergang, kein nix ...
Ich kann darüber immer nur staunen.
das wirst Du sicherlich noch des öfteren erleben, dass sich Konsistenz, Farbe und Häufigkeit des Stillstuhls ändert. Das kann verschiedene, überhaupt nicht besorgniserregende, Ursachen haben.
Jetzt zum Beispiel könnte sich Deine Milch gerade zu reifer Muttermilch verändert haben, da muss sich natürlich auch das Verdauungssystem anpassen. Mit der Beikostreife verändert sich auch die Darmflora noch mal, Zahnungsstühle sind aggressiv usw...
Den krassesten Gegensatz erlebte ich bei meinem Sohn mit ca. 9 Monaten. Da wechselte der Stuhlgang von explosionsartigen ockergelben Entladungn alle 3-4 Tage auf dünnflüssigen grünen Stuhl mit Hüttenkäsestückchen in jeder Windel ... Und das wirklich von jetzt auf gleich. Kein Übergang, kein nix ...
Ich kann darüber immer nur staunen.
LG
Erika
mit großem Schnuffel (*Jan 2009) und kleinem Schnuffel (*Aug 2011)
- Nandu
Vielen Dank für Eure Antworten und beruhigenden Worte! Im Prinzip hätte ich mir das denken können.... aber man ist sich ja doch unsicher und möchte nichts übersehen.
Liebe Grüße
Nandu mit Murkeltrine auf dem Arm
Liebe Grüße
Nandu mit Murkeltrine auf dem Arm
- joso
- möchten wir nicht mehr missen
wenn ein Kind mehr Vormilch trinkt, dann kann die Stuhlfarbe ins grünliche schwenken. wenn das Kind dann wieder auch Hintermilch trinkt, die ja erst beim Stillen gebildet wird, ändert sich die farbe wieder ins ocker. Das liegt irgendwie an der Zusammensetzung der Milch, die ja bei Vormilch und hintermilch unterschiedlich ist.
Hat Dein Kind in letzter Zeit öfter (und dann evtl. rel kurz) getrunken?
Mal sehen, was die Fachfrauen antworten
Hat Dein Kind in letzter Zeit öfter (und dann evtl. rel kurz) getrunken?
Mal sehen, was die Fachfrauen antworten
- Nandu
Vielen Dank.... an sich würde ich meinen, dass sie genügend hintermilch trinkt... habe pro seite, die sie trinkt, wenigstens zwei deutlich gefühlte msr. meist trinkt sie aber nur eine seite und braucht dann eine weile ruhe. im prinzip kommt sie aber am tag manchmal alle stunde und hat dann wirklich hunger. meine kleine spuckt reichlich und oft... manchmal auch schon "käse", weil die mahlzeit bereits eine weile her ist.
hmm.... ich kann es mir nicht so recht erklären.... die stühle sind auch immer noch eher grün, nicht so schön gelb wie noch vor einer woche.
meine murkelmaus ist aber nach wie vor sehr fidel und zeigt mir täglich neues! habe nicht den eindruck, dass es ihr schlechter geht... nur die pupsies machen ihr hin und wieder zu schaffen....
sorry, fürs klein schreiben... habe mein baby auf dem arm....
liebe grüße
nandu
hmm.... ich kann es mir nicht so recht erklären.... die stühle sind auch immer noch eher grün, nicht so schön gelb wie noch vor einer woche.
meine murkelmaus ist aber nach wie vor sehr fidel und zeigt mir täglich neues! habe nicht den eindruck, dass es ihr schlechter geht... nur die pupsies machen ihr hin und wieder zu schaffen....
sorry, fürs klein schreiben... habe mein baby auf dem arm....
liebe grüße
nandu