aua - sie kneift

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
biene
ist mit Leidenschaft dabei

aua - sie kneift

Beitrag von biene »

hallo,

eigentlich ist das stillen der kleinen maus (4 monate) echt unkompliziert - von anfang an ...

aber seit kurzem kneift sie mich immer beim stillen, so richtig fest mit beiden händen, ich finde das total unangenehm. dabei hat sie schon relativ viel kraft, manchmal versuche ich ihre hand festzuhalten, aber das trägt nicht so wirklich zum entspannten stillen bei :(

was kann ich denn dagegen tun?
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
Mel77
möchten wir nicht mehr missen

Re: aua - sie kneift

Beitrag von Mel77 »

ich geb ihm immer ein Mullwindeltuch in die hand, dann zwickt er nicht in die Brust
Trillian
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Trillian »

Bei uns hilft leider auch nichts so wirklich. Sie kneift mich zwar meist nicht in die Brust, weil ich das T-Shirt ziemlich weit runterziehe, aber gerne auch in die Wange, ins Dekolltee, in den Hals oder den Oberarm...
Sorry, dass ich dir nicht helfen kann.
Bild
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

Wir haben ein kleines weiches Kissen (war eigentlich mein Schmusekissen :oops: )genommen. Seit ich ihr das zum dran rumziehen gebe (ich lege es zwischen uns und drücke ihr einen Zipfel in die Hand) stillen wir wieder ganz entspannt :)

LG,
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
**Stefanie**
alter SuT-Hase

Beitrag von **Stefanie** »

Das macht meine Kleine auch. Manchmal hilft es, ihr was in die Hand zu geben - manchmal auch nicht :? Sorry, weiß leider auch keinen Rat...
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
biene
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von biene »

vielen dank für eure antworten - es hilft ja schon zu wissen, dass es bei anderen auch so ist, meine grosse tochter hat das nie gemacht.

im moment halte ich ihre hand, es funktioniert so halbwegs, ich versuche es dann auch mal mit der mullwindel. habe ausserdem gemerkt, dass sie im moment lieber mit stillkissen stillt ......
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“