Ich entrümple gerade und mir geht das Stillkissen total auf den Keks, wird immer nur von einer Ecke in die nächste geräumt.
Habt ihr beim 2. Kind das Stillkissen überhaupt noch gebraucht?
Oder wohin habt ihr es entsorgt?
Wir haben so eins, was mit Körnern gefüllt ist, da kann man nur den Bezug waschen .
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Ja, das Stillkissen wird bei uns bis heute gebraucht - aber hauptsächlich zum Lesen im Bett und damit der Große beim Schlafen nicht aus dem Familienbett rausfällt. Zum Stillen selbst hab ich es beim 2. Kind eigentlich nicht benutzt, aber in der 2. Schwangerschaft hab ich es gern zum Schlafen benutzt.
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
ich habe es auch beim 4. kind noch verwendet.
jetzt liegt es im großen familienbett und findet vielseitige verwendung als kantenschutz, obere begrenzung, kuschelwurst oder nackenrolle.
Wir nutzen es wie uvd. Und momentan ist es für mich fast die einzige Möglichkeit, bequem zu schlafen. Zum Stillen hab ich eigentlich noch nie eins benutzt - ich hab aber trotzdem zwei (komplett waschbare).
Liebe Grüße, Cornelia
mit dem Großen (03/2003), der Großen (07/2004), der Kleinen (05/2007), der Kleinsten (03/2010) und dem Nachzügler (03/2014)
also zum stillen hab ich bei nummer 1 keins gebraucht und werd's auch bei nummer 2 nicht nutzen - aber ich könnte jetzt in der zweiten Schwangerschaft nicht mehr ohne schlafen!
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Ich nutzte es gelentlich zum Stillen, meist Lagere ich meine Kinder darauf zum schlafen, oder schlafe selber darauf... es ist ja auch genau genommen ein Lagerungskissen Aber ich habe mir grade erst 2 neue geleistet eines mit Dinkelspreu und eins Hohlfaserfüllung beide sind top und in Gebrauch
Ich brauche es gerade jetzt so richtig oft, denn der Jonathan schläft nur in meiner Nähe. Und so liegt er mittags oft auf dem Stillkissen, stillt, schläft ein und ich kann trotzdem an den Schleppi oder lesen, ohne ihn zu stören und ihn im Tuch zu haben.
Liebe Grüße
Andrea mit sieben Kindern an der Hand und zwei Sternchen im Herzen
Alle Kinder getragen und gestillt - beides ziemlich lange