wie ist das mit Euren über 1,5jährigen "Traglingen"?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

wie ist das mit Euren über 1,5jährigen "Traglingen"?

Beitrag von EmmiLou »

Mein Tragling mutiert mehr und mehr zum "Ausschließlich-Laufling"! :cry:

Wenn ich ein Tuch in die Hand nehme, schüttelt sie den Kopf und sagt "Nein!"
Wenn überhaupt läßt sie sich im MT und Onbu tragen...
Sie ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr+7 Monate...

Gibt sich das wieder? Ist das nur eine Phase? Oder kann ich sämtliche Tücher jetzt verkaufen? :evil:
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Struppi
Profi-SuTler
Re: wie ist das mit Euren über 1,5jährigen "Traglingen"?

Beitrag von Struppi »

:mrgreen: Lenny kann noch nicht "Nein" sagen! 8) Aber weglaufen! :roll: Was er durchaus häufig praktiziert! Unterwegs geht tragen noch gut, aber zu hause zur Hausarbeit oder so... No chance!
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
inselkind08

Beitrag von inselkind08 »

Mein Zwerglein lässt sich immernoch so richtig gern tragen, zu Hause immer mal kurz, mittags zum einschlafen, und auch unterwegs will er manchmal nur getragen werden, gehen wir so los, zuppelt er die ganze Zeit an meinem Hosenbein, wenn ich ihn dann frage ob er getragn werden will, bekomme ich ein begeistertes Nicken... besonders spät nachmittags wenn es schon dunkel wird oder bei schlechtem Wetter, da mag er gar nicht laufen... weggelaufen ist er auch schon ein paar Mal, aber meist kommt er dann schnell an und will doch hoch...
wir tragen übrigens nur im TT oder Sling... neuerdings mag er sogar wieder total gerne im Känguruh getragen werden..
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Mami5

Beitrag von Mami5 »

Meine Kinder ließen sich ab 13-14 Monate eigentlich fast nie mehr tragen.

Höchstens mal, wenn das nachfolgende Geschwisterbaby immer imTT war, wollten sie dann mal wieder.

Aber direkt tragen ging wirklich nur bis ca. 1,5 Jahre und auch nur, wenn ich unterwegs war, wo es viel zu sehen gab, oder ich mit den Pferden gearbeitet habe.

Aber, wenn ich das hier immer so lese, gibt es doch viele Kinder, die sich noch viel länger gerne tragen lassen!!! Meine leider nicht :( .
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Sonni85
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonni85 »

Meine geht lieber ins Tuch als in den Wagen. Vondaher tragen wir unterwegs :-) Mal ich, mal Papa
Liebe Grüße aus Ostwestfalen wünscht Sonja

(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

meine maus ist ja jetzt 14 monate und will auch nur noch sehr selten getragen werden :cry:

zu hause geht es garnicht mehr und unterwegs nur ganz kurz,dann will sie runter und laufen.
am liebsten trag ich ja im tuch und das wird gerade garnicht akzeptiert,nur sling oder manduca.
vorallem habe ich mir extra noch für den winter den schönen grünen leo gekauft und noch das
girasol ER..jetzt kann ich nur noch meine puppi darin tragen *schnief*
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Ich trage Noémie nur noch auf dem SCHuhlweg,weil der mir mit Buggy zu umständlich ist.
Aber nur im MT-Wenn ich das Tuch nehme,rennt sie weg :(
Wenn ich allerdings die Puppe ins TT binden will,das will sie dann auch nicht und zuppelt am Tuch,aber selber rein will sie dann trotzdem nicht.
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

IsbelmitCundN hat geschrieben:Wenn ich allerdings die Puppe ins TT binden will,das will sie dann auch nicht und zuppelt am Tuch,aber selber rein will sie dann trotzdem nicht.
hier genau das gleiche...ich darf nie binden wenn sie dabie ist,dann gibts theater.mal schaun was das nächstes jahr bei den beratungen wird :?
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
2bengels

Beitrag von 2bengels »

Bei uns geht´s gerade wieder gut- Tragling ist gerade 2 geworden und genießt es wieder richtig. Rucksack mit Arme rein(!) und ankuscheln. Allerdings läuft er auch gerne, dauert nur ewig, weil er ständig irgendwelche aufregenden Dinge entdeckt :lol: .

Oft können wir (z.B. für den Weg zum KiGa) auch aushandeln, dass er auf dem Hinweg getragen wird und zurück dann läuft- oder umgekehrt. Auch der Sling steht wieder hoch im Kurs, geht super als Kompromiss, wenn er nach dem "Absteigen" aus dem Tuch beschließt, doch wieder getragen werden zu wollen und ich nicht mehr neu binden mag/kann.

Zwischenzeitlich hatten wir aber auch eine Phase, in der er eher tragemuffelig war, auch etwa in "Eurem" Alter.

LG
Großer Bengel vom Oktober 05, kleiner Bengel vom Oktober 07
und ein Maikäfer 12.5.10.
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Bei uns geht das Tuch schon lange nicht mehr so gut. Der Onbu geht immer noch am besten. Naja ich werde meine Tücher trotzdem nicht hergeben. :D
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“