Tragejacke ohne Kompromiss möglich?!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- stjaerna
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tragejacke ohne Kompromiss möglich?!
Asu, bei meiner Suse ist hinten gar nix mit Einsatz... da wird einfach aufgeknöpft (Fleece) bzw. Reißverschluss geöffnet (Überjacke)
Beim vorne Tragen brauch ich bei der Fleecejacke allein am Hals schon was, mit Überjacke hab ich's noch niht getestet, glaub aber, dass es da zugeht.
Beim vorne Tragen brauch ich bei der Fleecejacke allein am Hals schon was, mit Überjacke hab ich's noch niht getestet, glaub aber, dass es da zugeht.
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
-
asujakin
- Power-SuTler
Ah, jetzt weiß ich auch, welche Bilder du mir geschickt hast! Vielen Dank! Also empfielt sich der Trageschal für 2 dann doch, oder?! Ist der auch warm genug (bei Wind) oder wäre der aus Fleece von Hoppe da geschickter?! *grübel*
Wirft die Jacke einen Buckel, wenn du das Kind vorn trägst?! Irgendwie muss die ja hinten "ausgebeult" sein, damit das Kind hinten genug Platz hat - aber wenn's Kind nich drin is, muss der übrige Stoff ja irgendwo hin!?
Grüßle
asu
Wirft die Jacke einen Buckel, wenn du das Kind vorn trägst?! Irgendwie muss die ja hinten "ausgebeult" sein, damit das Kind hinten genug Platz hat - aber wenn's Kind nich drin is, muss der übrige Stoff ja irgendwo hin!?
Grüßle
asu
- Dini
- Profi-SuTler
ich hab due divine and ride jacke von suses und die ist echt suuuuper! ich find sie klasse!
Wenn du magst schaue ich mal nach einem foto!
Wenn du magst schaue ich mal nach einem foto!
- Jojoba
- möchten wir nicht mehr missen
Ich habe auch die Suse's Allround in blau. Da dies meine erste Suse's ist, kann ich nicht mit den anderen Modellen vergleichen. Aber ich finde, sie buckelt nicht am Rücken.
Für die Zeit, wo ich nur die Fleecejacke trug, wäre ein Trageschal schon praktisch gewesen, da man beim Fleeceeinsatz selber den Hals nicht gedeckt hat. Und ich bin finde sie ist eher eine Outdoorjacke als eine Skijacke.
Ich hatte ja auch schon einmal den Tragemantel und ich find die Suse's besser!
Für die Zeit, wo ich nur die Fleecejacke trug, wäre ein Trageschal schon praktisch gewesen, da man beim Fleeceeinsatz selber den Hals nicht gedeckt hat. Und ich bin finde sie ist eher eine Outdoorjacke als eine Skijacke.
Ich hatte ja auch schon einmal den Tragemantel und ich find die Suse's besser!
Claire mit Jamie 04/01, Jeremy 03/03, Timo 03/07 und Somya 07/09
-
asujakin
- Power-SuTler
@dini - Fotos wären immer klasse 
- Dini
- Profi-SuTler
Ich muss nochmal meine anderen fotos suchen und verkleinern,aber hier schon mal eins =)
-
asujakin
- Power-SuTler
Danke für das Foto Dini. Ist die nicht auch ziemlich "sackig"!? Und ist das das selbe braun wie bei der Allround. Ich mag braun eigentlich aber das braun gefällt mir garnicht
Die Divine Ride ist die günstigere Variante von Suse, oder!? Also man kann hinten und vorn tragen und das war's, richtig!? Kein Fleepulli drin oder?!
Achja - und meint ihr so ne Suse reicht den ganzen Winter und hält richtig warm!?
Wie ist das mit dem Mantel bei "lauen" Temperaturen?! Also sagen wir 10-15 Grad, wo man eigentlich noch gern eine Jacke hätte, aber sie darf nicht zu warm sein - wird's einem da unter dem Mantel nicht schnell warm!?
Grüßle
asu
Achja - und meint ihr so ne Suse reicht den ganzen Winter und hält richtig warm!?
Wie ist das mit dem Mantel bei "lauen" Temperaturen?! Also sagen wir 10-15 Grad, wo man eigentlich noch gern eine Jacke hätte, aber sie darf nicht zu warm sein - wird's einem da unter dem Mantel nicht schnell warm!?
Grüßle
asu
- minalusch
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin nur 1,67 und eher breit als was anderes. Allerdings hab ich das Problem, dass ich oben schlanker, als um die Hüften bin.
Ich habe die MaM Deluxe und kann sie nur mit lockerem Gummi nutzen. Allerdings ist sie mir an den Schultern zu breit. Sie passt aber meinem Freund perfekt. Alles in allem ist sie eher schlicht, aber sehr funktional. (Vor allem beim hinten tragen, wegen des guten Kopfstützens am Trageeinsatz.)
Ich habe jetzt den Aiska Poncho, den ich absolut klasse finde. Ich finde der schmeichelt meinen Rundungen und ist ohne Einsätze zu benutzen. Er hat einfache Reisverschlüsse für vorne und hinten. Durch die variable Kapuze und den variablen Schal kann man ihn klasse nutzen. Mein dicker Bauch momentan passt auch ohne Probleme. Er ist aber sicher nicht so Wetterfest wie die Jacken. Ich liebe ihn sehr. Und er ist genau das richtige für mich.
Wenn es allzusehr regnet gibt es ja noch den Regenponcho
Ich habe die MaM Deluxe und kann sie nur mit lockerem Gummi nutzen. Allerdings ist sie mir an den Schultern zu breit. Sie passt aber meinem Freund perfekt. Alles in allem ist sie eher schlicht, aber sehr funktional. (Vor allem beim hinten tragen, wegen des guten Kopfstützens am Trageeinsatz.)
Ich habe jetzt den Aiska Poncho, den ich absolut klasse finde. Ich finde der schmeichelt meinen Rundungen und ist ohne Einsätze zu benutzen. Er hat einfache Reisverschlüsse für vorne und hinten. Durch die variable Kapuze und den variablen Schal kann man ihn klasse nutzen. Mein dicker Bauch momentan passt auch ohne Probleme. Er ist aber sicher nicht so Wetterfest wie die Jacken. Ich liebe ihn sehr. Und er ist genau das richtige für mich.
Wenn es allzusehr regnet gibt es ja noch den Regenponcho
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Also der Tragemantel (meinst Du den jetzt mit Mantel??) wird tatsächlich bei 'lauen' Temperaturen zu warm- finde ich. Habe mir daher nun noch den Mamaponcho erkruschelt, und finde den dafür genau richtig. Aber eben dann wieder 2 'Jacken'.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Mir ist noch nie aufgefallen oder gesagt worden, dass ich in der Suses einen Buckel habe. Wegen der Temperaturen finde ich eben die 3-in-1 so super, weil man halt mit Fleece oder ohne oder nur Fleece variieren kann, je nachdem, wie es gerade passt. Mich hat sie bisher nie im Stich gelassen, wenn es nicht gar so kalt war im Winter, dann hab ich T-Shirt und Fleece + Außenjacke angehabt und es war wunderbar kuschelig mit meiner kleinen Heizung auf dem Rücken
Und wegen Hund (und Pferd) und geringer Körpergröße, die ich durch Breite auszugleichen versuche
hab ich mich für die Suses entschieden. Ach, und gestern hab ich feststellt, dass bei meiner Tochter (März/07) recht hoch gebunden im TT die Füße nicht unten rausschauen! Also soooo kurz ist sie doch nicht...
Liebe Grüße,
Sabsi
Und wegen Hund (und Pferd) und geringer Körpergröße, die ich durch Breite auszugleichen versuche
Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10