Wie kann ich beim Rucksack besser beuteln?!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Luema
alter SuT-Hase

Re: Wie kann ich beim Rucksack besser beuteln?!

Beitrag von Luema »

Also, nach meinem (und auch Nicoles) Video kann man ab Geburt binden.
Was mir noch einfällt: Manchmal hilft es, die Pokante noch ein bisschen extra fest nachzuziehen, so dass es zuerst fast zu stramm wirkt. Sobald das Baby dann wirklich angehockt wird, ist diese Kante dann so straff, dass sie sich nicht mehr lockern kann.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

asujakin hat geschrieben:Und schwitzerdütsch is HERRLICH :mrgreen:
Ja ich schaue es auch schon alleine deswegen gerne an und träume vom Land der Schokolade :roll: :mrgreen: ich habe es mir jetzt extra heruntergeladen um besser üben zu können. Es ist echt toll, danke Luema beim ersten mal schauen dachte ich :shock: da ist aber wenig Tuch unter dem Popo. Aber genau das macht das Video ja so lehrreich weil man sieht das man das Tuch noch so toll drunter schieben kann,... ich dachte immer das Tuch müsste beim festziehen schon 100% perfekt sitzen, aber man kann ja auch später noch etwas verbessern/optimieren.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Also ich muss mich nochmal ganz ganz herzlich bedanken. Wir waren eben einkaufen, beim Arzt und der Apotheke (alles hier in der Straße) mit Kind im Rucksack. Und er war total zufrieden, hat sich in Ruhe alles angeschaut und was ich am besten finde: Wenn er eingebunden wird und wir loslaufen lacht er die komplette erste Minute und erzählt und freut sich! Das ist sooooo schön!

Ganz ideal war's natürlich noch nicht, der Beutel war aber WEEEESENTLICH besser, die Kopfkante und der Schulterbereich auch fester (und dennoch konnte er die Arme bewegen). So habe ich mich wohl gefühlt. Nur das mit dem Einkordeln muss ich noch üben. Habe es zwar weiter unten eingekordelt, aber gedrückt hat's dennoch noch ein wenig.

Es lag mit Sicherheit viel an dem Video und euren Tips dass es schon beim nächsten Versuch wesentlich besser klappt - ein Stück weit lag's sicherlich auch am Tuch, denn wir waren mit einem anderen unterwegs.

Ich dachte ja, die Leute schauen mich schon beim "normalen" Tragen hier so komisch an im Dorf aber vorhin kam ich mir vor wie ein Alien :mrgreen:
Levins_Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Levins_Mama »

Super! :D
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Toll! :D
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

danke für den hinweis mit dem video, das mit dem "drunterstopfen" muss ich auch mal probieren, sollte
für uns sehr hilfreich sein!

hach, und wie still er hält... bin ganz neidisch, basti wär in der zeit wahrscheinlich dreimal abgestürzt... ;-))
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

das WAR mal... heute siehts bei uns auch anders aus.... :roll:
Liebe Grüsse von Maria
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Luema hat geschrieben:das WAR mal... heute siehts bei uns auch anders aus.... :roll:
kann ich da im umkehrschluss hoffen, dass es bei uns vielleicht mal so wird? ;-)
Beste Grüße
Aida
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Wohl kaum mehr im Alter deines Kindes... Micha war da 6 Monate alt, als er noch so ruhig mitmachte... :wink:
Liebe Grüsse von Maria
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

er war erst 6 monate bei dem video?????
aber er ist doch auch eher zierlich, oder? aber du ja auch, da wirkt er sicher größer.
und wahnsinn, was so "richtige" haare aufm kopf ausmachen!
Beste Grüße
Aida
Antworten

Zurück zu „Trageforum“