Nautilus steingrau...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Petrainwien
alter SuT-Hase

Re: Nautilus steingrau...

Beitrag von Petrainwien »

Ich find es auch super schön,nur ich muß mich so zusammen reißen. :wink:
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
jatta

Beitrag von jatta »

Du darfst drei Mal raten, mit welchem Tuch ich heute getragen habe (ok, heute vormittag mit den Ramie-Lilien, weil die Nautili noch feucht waren) ;) ;)

Das Tuch riecht jetzt nicht mehr nach Ziege :lol: und ist superkuschelig. Und ich bin immer noch so hin und weg von dem Tragekomfort für ein Cashmeretuch...ich hatte Lotta heute lange vorne in der WXT und in ganz vielen Tüchern ist das eben nicht mehr so wirklich bequem, aber das war überhaupt kein Thema heute. Das liegt wohl wirklich an der Webung (kein Indio), dem geringeren Cashmereanteil und vielleicht auch an dem unbehandelten naturfarbenen Garn.

Und die Nautili sind superschön...hab ganz viele Blicke auf das Tuch bekommen und irgendwie ist es für mich als Biologin das Biologentuch schlechthin :D Ich muß mal meinen Mann fragen ob er als Angler ein Fischetuch braucht :lol:
wrappin' mama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von wrappin' mama »

Stefanie Katja hat geschrieben: Ich muß mal meinen Mann fragen ob er als Angler ein Fischetuch braucht :lol:
:lol: :lol: :lol: Bestimmt!

ich bin auch eine natuerwissenschaftler (kann mann das so sagen? :oops: ), so es ist kein wunder dass wir 2 von die 10 frauen die die nautikus tuecher schoen finden :D

vielen dank fuer die berichte :daumenhoch:

eine extra frage: ist das ramie lilien sehr aehnlich wie ramie geckos?
Laura
Ami mama von Vivian Moon 23.1.08 (hoffentlich bald mehr)
wrappin' mama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von wrappin' mama »

es ist da, und ich bin verliebt!!!!

Bild
Bild
Bild

es ist so weich und schoen. ich hab's gerade gewaschen und wird hoffentlich richtige tragebilder (ohne geklaute puppe) bald haben!
Laura
Ami mama von Vivian Moon 23.1.08 (hoffentlich bald mehr)
Miri*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Miri* »

Hach, ist das schön :D !!!

Ich konnte mich natürlich nicht zurückhalten und hab's mir auch bestellt :oops: :roll: . Hoffentlich kommt es heute hibbel*
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
jatta

Beitrag von jatta »

Hihihi, wer weiß, vielleicht werden die Nautili genau solche Spätstarter wie die Lilien....was waren die am Anfang verpönt und ungeliebt ;)

Aber ich bin auch schon gespannt auf Deine Meinung nach dem Trocknen. Bei uns sind die Nautili gerade im Einsatz beim Mittagsschlaf von Carlotta :D Und der Vergleich zwischen Ramie Geckos und Lilien....hm....das ist schwer. Vom Bindeverhalten finde ich beide gleich klasse. Die Lilien sind aber meiner Meinung nach ein wenig dünner als die Geckos...aber beide sind superkuschelig und klasse zu binden für schwerere Kinder.

Miri - was bist Du denn von Beruf ? Auch eine Naturwissenschaftlerin ? Vielleicht kann man ja ein Muster beim Tuchkauf erkennen :lol:
Miri*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Miri* »

Huhu,

mein Nautilus ist da, und wie erwartet finde ich es ganz bezaubernd! Ich war ja schon seit jeher ein bekennender Nautili-Fan :mrgreen: . Diese sind so kuschelig, so dezent und edel. Sie fühlen sich schon anders an als die BW-Nautili. Sie sind weicher, irgendwie feiner vom Gewebe. Farblich sind die BW-Nautili natürlich peppiger, das Cashmere-Tuch ist halt wirklich ein Edel-Tuch, wie ich finde.
Fazit: ich liebe es! Und Stefanie: nein, ich bin Krankenschwester :lol: , bin aber die Tochter von einem promovierten Naturwissenschaftler, zählt das auch :wink: ? Mein Vater hat mir mal von einer Dienstreise dieses Fossil mitgebracht, erkennt man es? :

Bild

Hier ein Tragefoto: ist Euch auch aufgefallen, dass die helle Seite die offizielle Aussenseite ist? Ich finde die Dunkle auch toll...

Bild

Hier ein Vergleichsfoto:

Bild
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
Ziana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ziana »

Ui, die Helle sieht aber auch schön aus...!!!!
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
Maya2605
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Maya2605 »

Ist es im Vergleich zu den BW Nautili dicker oder dünner?
Die BW Natili find ich nämlich vom Tragen her eigentlich den Lilien in BW sehr ähnlich.

LG Maya
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

oh mann, jetzt bekomm ich auch lust auf das tuch :oops:

werd glaub mal wieder bei der bestandsaufnahme posten, dann vergehts mir wieder.....hoff ich :roll:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“