laura färbe frage ???

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

antje143
Mod a.D.
laura färbe frage ???

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich habe mir eine laura ersteigert...sie kam ganz zerknittert an,also habe ich sie schön gebügelt... :roll:
nun ja,dabei ist dann sichtbar geworden,das die tragetuchfalten von der sonne ausgeblichen sind und ein kleines durchgewetztes loch an einem ende habe ich da auch gesehen... :roll: die verkäuferin hat sich noch nicht dazu geäußert -habe sie angeschrieben...denn angeboten war es als" in einem guten zustand,bis auf paar kleine ziehfäden,die heraus stehen, und das es frisch gewaschen käme"...

hhhmm...ich überlege mir draus slings zu machen,denn kürzen ist blöd...und ich werde das loch ganz bestimmt nicht stopfen-das arme TT... :oops:

und so kam mir der gedanke,wenn laura schon mindestens 1 sling wird,dann kann ich sie farblich aufpeppen... ;)
ihr kennt mich ja... :lol:

und die farbe erinnern mich an die aida-ellipsen,also habe ich mal am rechner "gespielt"...

erst ein ausgangsbild:
laura y.JPG
laura y mit rot.JPG
laura y mit pink+rot.JPG
alle anderen experimente sind verworfen,weil es nicht meine farben sind... :roll:

und nun habe ich das problem,das mir beide gefallen...eine idee wäre,jeden sling anders zu färben... :)
oder aber das TT gesamt in einer farbe zu färben...
oder erst mit dem tulip red von dylon färben und sehen wie es ist-und dann kann ich immer noch mit pink drüber...

was denkt ihr ?

ich würde die laura sonst nicht färben,aber sie ist sowas von ausgeblichen und die knitterfalten sind ganz hell...
so lasse ich sie nicht...ich mag das muster...und da die laura auch sehr fest ist-kann es ja nicht so viel mehr werden durchs färben...

also,welche farbe denkt ihr ????
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Ziana
ist mit Leidenschaft dabei

Re: laura färbe frage ???

Beitrag von Ziana »

Ich wär für das kräftige Rot...mmmh, jetzt hol ich mir n Himbeereis :P
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Hallo Antje, mir gefällt die Mischung aus Rot und Pink super. Warum entfärbst Du den anderen Teil nicht und probierst noch eine ganz andere Farbe. Du hast doch Erfahrung.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
*Melli*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von *Melli* »

Huhu Antje!

Mir gefällt die zweite Variante mit pink und rot besser. Allerdings frage ich mich gerade, ob die erste Variante wirklich so aussehen kann: die Rückseite der Laura ist ein kräftiges Lila - mit einem kräftigen Rot vermischt kommt ein helles Rosa raus? :? Wie soll das gehen?
Das hab ich mich schon öfter bei deinem Färbeexperimenten gefragt, ist nicht böse gemeint, aber ich kann mir das manchmal einfach nicht vorstellen!? :|
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

wie wärs mit lila?
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Ziana hat geschrieben:Ich wär für das kräftige Rot...mmmh, jetzt hol ich mir n Himbeereis :P

:) stimmt...das würde mir jetzt auch schmecken... :lol:
Bild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

mellmull hat geschrieben:Hallo Antje, mir gefällt die Mischung aus Rot und Pink super. Warum entfärbst Du den anderen Teil nicht und probierst noch eine ganz andere Farbe. Du hast doch Erfahrung.

hallo,

hhhmmm :roll: entfärben...nun ja,ich habe mit dem blau von DD so meine "erfahrung",das es bleibt wie es ist...
und da das TT jetzt schon sehr fest ist,wie es angekommen ist,würde das wohl wenig gut tun... :roll:
und ich denke mal,max. 1 färbegang reicht dem tuch auch...einfach vom gefühl her...
wenn ich beide teile einzeln mit verschiedenen farben färben will,muß ich warten,bis ich zumindest eine versäuberungsnaht kann,damit das TT nach dem teilen nicht auftrudelt... :roll:

nun denn,dann hat das TT noch "schonzeit"- und evtl meldet sich die verkäuferin ja noch,wegen dem loch und so... :roll:
Bild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

*Melli* hat geschrieben:Huhu Antje!

Mir gefällt die zweite Variante mit pink und rot besser. Allerdings frage ich mich gerade, ob die erste Variante wirklich so aussehen kann: die Rückseite der Laura ist ein kräftiges Lila - mit einem kräftigen Rot vermischt kommt ein helles Rosa raus? :? Wie soll das gehen?
Das hab ich mich schon öfter bei deinem Färbeexperimenten gefragt, ist nicht böse gemeint, aber ich kann mir das manchmal einfach nicht vorstellen!? :|

hallo *melli*,

ja,das rot-pink sieht toll aus...
und wegen dem rot- nun ja,der computer macht einfach das mit dem bildbearbeitungsprogramm... ;)
ich denke aber,das liegt hier echt daran,das das blau sehr ausgeblichen ist ...ich denke mal,aus dem blau/lila wird dann eher ein kräftiges lila...rosa ganz sicher nicht... ;) ich mache das mit dem rechner ,weil ich zumindest so ganz grob sehen kann,was evtl passiert...deswegen schreibe ich bei sowas auch,das dies mein rechner getan hat-und nicht real gefärbt ist...

ich hatte hier gestern eine variante,die sah fast natur aus... :roll:

ich habe diese varianten mal aus dem PC-papierkorb geholt und zeige dir die mal,das ist echt irre,was angeblich gehen soll :roll:
laura x mit viel gelb und rot.JPG
laura y mit viel zyan + gel und wenig grün.JPG
laura y mit viel rot und grün.JPG
also das mit dem gelb und rot kann ich mir ja noch vorstellen-aber die beiden letzten übersteigen sogar meine vorstellungskraft...sie sind jetzt echt nur hier,damit du sehen kannst,was laut rechner und den farben möglich sein soll...

und ganz real wäre es schon schön,wenn die laura wieder schön leuchtend wäre und dabei die verblichenen falten weniger sichtbar...wenn sie jetzt ganz kuschelweich wäre,würde mich das wohl weniger stören-dann würde ich einfach binden...doch sie ist ganz schön hart... :roll: deswegen kam die idee mit dem verslingen und färben...

also nochmal: diese färbeexperimente dienen echt nur als grobe ideen-vorstellung und werden ganz sicher nicht 1:1 so in realität !!! immerhin hat der PC eine weiße manduca nicht farbig bekommen !!! sondern ihr nur einen schimmer verliehen von der jeweiligen farbe...

aber es wäre schön,wenn ich eine rosa laure draus bekommen könnte-ohne bleichen... ;) träumen darf ich ja... :D
Bild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

sabri hat geschrieben:wie wärs mit lila?

hallo,

ich hatte es auch mit blau versucht,dabei kam laut PC das raus:
laura y mit blau.JPG
das sah mir dann doch meiner scilla sehr ähnlich... ;)
Bild
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Woah....das grün ist ja genial..... aber dafür müsstest du sicher entfärben....wenns nicht so teuer war, könnte mans probieren und wenns eh schon so hart ist, auch.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“