Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht
Moderator: britje
-
GwAMg
Re: Kuhmilch Alternative zu Kaffee gesucht
Also bei uns im Bioladen gibts sowohl Schafs- als auch Ziegenmilch, frisch oder totgekocht...also für jeden was dabei...
oder willst du generell keine tierischen Produkte mehr?
oder willst du generell keine tierischen Produkte mehr?
- coccolone
- Dipl.-SuT
Mir geht's generell um die tierischen Produkte (wobei ich nicht vegan bin, aber ich moechte auf Kuhmilch verzichten). Also kommt Ziegen-/Schafs-/Stutenmilch fuer mich auch nicht in Frage.
Ich habe gerade mal geschaut, Hafermilch bekomme ich hier in UK fuer £1,22, was ausser Sojamilch (die hier preislich fast mit Kuhmilch zu vergleichen ist), noch die billigste Kuhmilch Alternative ist. Reismilch ist ein wenig teurer und Mandelmilch kostet £2,95! Die wuerde ich supergerne mal probieren, weil ich Mandeln so gerne mag, aber bei dem Preis kann ich mich nicht durchringen.
Ich habe gerade mal geschaut, Hafermilch bekomme ich hier in UK fuer £1,22, was ausser Sojamilch (die hier preislich fast mit Kuhmilch zu vergleichen ist), noch die billigste Kuhmilch Alternative ist. Reismilch ist ein wenig teurer und Mandelmilch kostet £2,95! Die wuerde ich supergerne mal probieren, weil ich Mandeln so gerne mag, aber bei dem Preis kann ich mich nicht durchringen.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Hier noch eine Stimme für die Hafermilch. Reismilch mag ich persönlich nicht so gerne. Und hier in D gibt es 'frische' Sojamilch aus dem Kühlregal, die schmeckt um Längen besser als die H-Milch (heisst das auch so bei Soja
)
Wegen der Mandelmilch: Schau doch mal, was Mandelmus kostet. Kannst Du dann 1 EL mit ca. 150 ml Wasser aufmixen, das gibt auch leckere Mandelmilch. Mandelmus ist zwar auch teuer, aber eignet sich ja auch zum so essen- falls Du die Mandelmilch doch nicht magst.
Für Milchkaffe bzw Cappuccino ist mein Favorit aber ganz klar Hafermilch- obwohl ich finde, dass da auch nicht alle Firmen gleich 'gut' schmecken....
Wegen der Mandelmilch: Schau doch mal, was Mandelmus kostet. Kannst Du dann 1 EL mit ca. 150 ml Wasser aufmixen, das gibt auch leckere Mandelmilch. Mandelmus ist zwar auch teuer, aber eignet sich ja auch zum so essen- falls Du die Mandelmilch doch nicht magst.
Für Milchkaffe bzw Cappuccino ist mein Favorit aber ganz klar Hafermilch- obwohl ich finde, dass da auch nicht alle Firmen gleich 'gut' schmecken....
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- coccolone
- Dipl.-SuT
Oh klasse, danke fuer den Tipp!rhapsody hat geschrieben: Wegen der Mandelmilch: Schau doch mal, was Mandelmus kostet. Kannst Du dann 1 EL mit ca. 150 ml Wasser aufmixen, das gibt auch leckere Mandelmilch. Mandelmus ist zwar auch teuer, aber eignet sich ja auch zum so essen- falls Du die Mandelmilch doch nicht magst.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
-
Aschenputtel
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich fand Mandelmilch kalt toll, aber warm als Cappucchino komisch. Irgendwie etwas bitter. Insgesamt also enttäuschend für den Preis!coccolone hat geschrieben:...Mandelmilch kostet £2,95! Die wuerde ich supergerne mal probieren, weil ich Mandeln so gerne mag, aber bei dem Preis kann ich mich nicht durchringen.
- coccolone
- Dipl.-SuT
Gut zu wissen! Danke dir Aschenputtel. 
- Ena montana
- ist nicht mehr wegzudenken
ich hab nur noch einen tipp gegen das flocken im heißen kaffee (oder wenn er sehr stark ist): sojamilch (oder andere...oder flockt die hafer gar nicht??...noch nie ausprobiert hab
) warm machen
Ena montana
mit junikäfer E. (2006) und maikäfer T. (2010)
und zwillingssternen für immer im herzen (2008)
mit junikäfer E. (2006) und maikäfer T. (2010)
und zwillingssternen für immer im herzen (2008)
-
binabik
- ist gern hier dabei
hallo,......also denke seine mischung soja-reis-milch wäre super;reismilch alleine ist ziemlich dünn....
- coccolone
- Dipl.-SuT
Ich muss den thread mal aus der Versenkung holen. 

Hat hier jemand schon mal Mandelmilch portionsweise eingefroren? Kann ich so einen Wuerfel einfach in den heissen Kaffee tun oder sollte man das lieber nicht? Ich denke ich probier's einfach mal aus, aber vielleicht hat hier jemand ja schon Erfahrungswerte.
Vor ein paar Wochen habe ich 1l Mandelmilch kostenlos zur Probe erhalten und was soll ich sagen?! Im Cappuccino und im Muesli mag ich nichts anderes mehr. Waere da nur nicht der Preis...Aschenputtel hat geschrieben:Ich fand Mandelmilch kalt toll, aber warm als Cappucchino komisch. Irgendwie etwas bitter. Insgesamt also enttäuschend für den Preis!coccolone hat geschrieben:...Mandelmilch kostet £2,95! Die wuerde ich supergerne mal probieren, weil ich Mandeln so gerne mag, aber bei dem Preis kann ich mich nicht durchringen.
Hat hier jemand schon mal Mandelmilch portionsweise eingefroren? Kann ich so einen Wuerfel einfach in den heissen Kaffee tun oder sollte man das lieber nicht? Ich denke ich probier's einfach mal aus, aber vielleicht hat hier jemand ja schon Erfahrungswerte.
- Charli
- möchten wir nicht mehr missen
huhu, ich mache Mandelmilch selber. Geht relativ einfach, kostet dann für ca. 800 ml 1,- Leider mögens meine Kinder nicht, ich will auch von Kuhmilch weg,aber das Müsli morgends geht nur mit Milch ... wenn Du ein Rezept brauchst für Mandelmilch kann ich es Dir gerne durchgeben. Eingefroren hab ich sie noch nicht,aber das werde ich gleich mal probieren, denn sie hält sich nur 1-2 Tage im Kühlschrank.
Liebe Grüße
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
Charli mit großer Maus und kleiner Maus