auch ne manduca-winterjacken-frage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

auch ne manduca-winterjacken-frage

Beitrag von aida1903 »

hallo,

ich hab auch ne manduca-winterjacken-frage. und zwar krieg ich wenn ich meinen mantel anhab (so ein normaler "business-kurzmantel") und den zwerg in wintersachen vorne in der manduca tragen will die schultergurte nicht über meine schultern - die bleiben auf den oberarmen. hat da jemand nen guten trick, was ich da machen kann? passen müsste es eigentlich, der mantel ist nicht sooo dick und der zwerg hat ne daunenjacke, die lässt sich gut zusammendrücken.

tragejacke geht nicht weil a) zu teuer und b) bring ich den zwerg auf dem weg zur arbeit zur tagesmutter. d.h. ich bin meistens "bürofein" - da geht nur mantel. und unter offenem mantel geht auch nicht, weil der mantel auch als schutzschicht gegen sabber-, milch, rotzflecken herhalten muss...

mit dem sling bring ich ihn meistens zur tagesmutter, aber ich und der sling, wir sind keine so engen freunde... und tuch dauert mir für die paar meter einfach zu lang... und ich will ihn vorne haben, weil wir noch kuscheln und küssen und schnuppern müssen unterwegs... ;-)

liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Luema
alter SuT-Hase

Re: auch ne manduca-winterjacken-frage

Beitrag von Luema »

Leider fällt mir da auch nichts gescheites ein :oops: Trägst du den Manduca mit den auf dem Rücken überkreuzten Trägern oder nicht? Wenn nicht, könnt ich mir vorstellen, dass es mit Kreuzen der Träger besser würde...
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
lieselliesel
hat viel zu erzählen

Beitrag von lieselliesel »

aida1903 hat geschrieben:tragejacke geht nicht weil a) zu teuer
DAgegen gibts schlecht ein Argument, ausser zu hoffen, dass man den Tragemantel wieder gut verkaufen kann...
aida1903 hat geschrieben:und b) bring ich den zwerg auf dem weg zur arbeit zur tagesmutter. d.h. ich bin meistens "bürofein" - da geht nur mantel.
DAgegen hilft der Tragemantel. Der ist ohne Trageeinsatz ein richtig schicker Woll-Kaschmir-Mantel, für den ich mehr Komplimente bekomme, wenn ich NICTH als TM benutze, als wenn ich ihn mit Kind trage :wink:
aida1903 hat geschrieben:und unter offenem mantel geht auch nicht, weil der mantel auch als schutzschicht gegen sabber-, milch, rotzflecken herhalten muss...
Und DAgegen helfen Spucktücher :wink:

Hilft es denn nicht, wenn du einfach die Träger länger machst *maldummfrag*. Oder du nimmst die Träger am Rücken überkreuz *Idee?*

Grüßel Ma
mit L. (08/07) und H. (06/09) Bild
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

danke, das mit dem kreuzen ist mir zwar im nacken nicht so angenehm, aber für die paar meter passt das schon. probier ich mal aus,
das könnte glaub ich helfen.

ja, der tragemantel ist natürlich schick. aber da schlägt das argument zu teuer erst recht ein...
und ohne tragling mit trageeinsätzen sieht er auch komisch aus, oder?
bei meinem kleinen hoppsendopps helfen spucktücher leider nur bedingt... die bleiben nicht lang genug an ort und stelle...
(ausserdem verträgt sich weisses spucktuch nicht mit schwarzem anzug hab ich neulich festgestellt - ich brauch dringend nen fusselroller im büro... :twisted: )

aber ich denke, das kreuzen könnte uns helfen, und meistens nehm ich eh den sling, nur manchmal hab ich zuviel gepäck dabei. ist das alles umständich mit der blöden arbeit ;-)

liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Antworten

Zurück zu „Trageforum“