Rückentrage, aber wohin mit dem ganzen anderen Krempel?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
Re: Rückentrage, aber wohin mit dem ganzen anderen Krempel?
Umhängetasche und bei schwereren Einkäufen nehm ich den Kinderwagen zum transportieren mit 
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Hackenporsche, HipBag oder OnBag 
-
schocki
- Profi-SuTler
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einer großen Hüfttasche. Was nutzt Ihr für welche? Ich möchte Sie für die Minimalausstattung haben, also 2 Stoffis (Bindewindeln + Mulleinlage), eine Wollüberhose, 1 großes Moltontuch (als Wickelunterlage) und ein Spucktuch.
ich bin gerade auf der Suche nach einer großen Hüfttasche. Was nutzt Ihr für welche? Ich möchte Sie für die Minimalausstattung haben, also 2 Stoffis (Bindewindeln + Mulleinlage), eine Wollüberhose, 1 großes Moltontuch (als Wickelunterlage) und ein Spucktuch.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
lieselliesel
- hat viel zu erzählen
Hab ein Haglöfs. Bin seeehr zufrieden. Die ist so groß, dass ich regelmäßig panisch mein Portemonaie darin sucheschocki hat geschrieben:Hallo,
Ma
-
MissMarpelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke für die vielen Antworten.
So eine Bauchtasche wäre wirklich eine gute Alternative, ansonsten hilft wohl nur meinen "Krempel" stark zu reduzieren.
Oder doch in eine Tragejacke mit vielen Taschen investieren.
So eine Bauchtasche wäre wirklich eine gute Alternative, ansonsten hilft wohl nur meinen "Krempel" stark zu reduzieren.
Oder doch in eine Tragejacke mit vielen Taschen investieren.
LG
Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

-
schocki
- Profi-SuTler
Danke für den Tip, muss die nächsten Tage mal losziehen. Von den Daten gefallen mir die Lowe oder die The North Face. Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob so eine Tasche über der Tragejacke praktisch ist.lieselliesel hat geschrieben: Hab ein Haglöfs. Bin seeehr zufrieden. Die ist so groß, dass ich regelmäßig panisch mein Portemonaie darin suche![]()
Ma
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
lieselliesel
- hat viel zu erzählen
schocki hat geschrieben:Danke für den Tip, muss die nächsten Tage mal losziehen. Von den Daten gefallen mir die Lowe oder die The North Face. Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob so eine Tasche über der Tragejacke praktisch ist.
Ja, das ist DAS Problem. Mit Tragemantel hab ich da auch noch nicht so die richtige Lösung gefunden.
Ma
-
Dorianne
- möchten wir nicht mehr missen
Nein, überhaupt nicht. Da sind die Beine des Kindes im Weg. Die Tasche müßte sehr tief getragen werden (unterhalb der Kinderfüße) oder unter der Jacke, was alles andere als praktisch ist und gut aussehen tuts auch nicht.schocki hat geschrieben: Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob so eine Tasche über der Tragejacke praktisch ist.
Wenn ich mit Tragejacke unterwegs bin, dann nie mit Hüfttasche.
-
schocki
- Profi-SuTler
Danke, Dorianne und lieselliesel. Ich war gestern das erste Mal mit der Maus auf dem Rücken etwas weiter weg und hatte eine Umhängetasche dabei, war leider auch nicht ganz optimal. Habe auch gleich mal eine Hüfttasche probiert, aber über der Jacke ging garnicht und darunter war ein ziemliches gewurschtel.
Zu Weihnachten bekomme ich einen Hackenporsche dann kann ich alles mitnehmen und muss mir keine Gedanken machen wohin damit
Zu Weihnachten bekomme ich einen Hackenporsche dann kann ich alles mitnehmen und muss mir keine Gedanken machen wohin damit
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
kja1985
Wenn ich nur kurz unterwegs bin hab ich nur Geld uns Schlüssel dabei, wenn länger nehm ich meine ganz normale Handtasche mit zwei Henkeln, die kann man auch in der Hand trage oder ich klemm sie mir unter den Arm.