the no cry sleep solution!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

the no cry sleep solution!

Beitrag von cher123blau »

Mir wurde in einem Tread dieses Buch empfohlen

The no-cry sleep solution

leider gibt es das nur auf Englisch und ich :oops: bin da nicht wirklich gut drin und würde wahrscheinlich weniger als die Hälfte kapieren :oops:

Nun wollte ich euch Leser dieses Buches fragen um was es da genau geht? Welche Methode wendet die Autorin an?

Ich danke euch!!!
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
mellipop
ist mit Leidenschaft dabei

Re: the no cry sleep solution!

Beitrag von mellipop »

"Schlafen statt schrieen" ist die deutsche version :D
cher123blau

:oops: Oh danke!!! :oops: ist schon gekauft :-)
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"

Bild

Bild
cher123blau

Besser gesagt wird gekauft :-)

Bild

Bild
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

Hallo,
das Buch gibt es seit ein paar Wochen?? auf deutsch, es heißt " Schlafen statt Schreien " .
Habe es gelesen und finde es ganz nett..., wenn man wirklich einen Schlaf-Plan durchziehen will, ist es bestimmt auch ganz hilfreich.
Es sind viele Tipps beschrieben, über die Gestaltung des Abendprogramms, Einschlafrituale, Protokolle zum ausfüllen, wo verschiedene Situationen analysiert werden, z.B. wie laut, hell, dunkel ist es vor dem Schlafen; wie oft, wann und wie wacht das Kind nachts auf; wie lange, wie oft trinkt es nachts...
Ich glaube die Schlafphasen... werden auch nochmal erklärt.
Am Ende muss man dann nochmal Protokolle ausfüllen, ob das ganze den gewünschten Erfolg gebracht hat, wie die Situation sich verändert hat..., was man machen kann wenn man als Mutter selbst nicht schlafen kann, obwohl das Kind gut schläft...
Also wie schon gesagt, so eigentlich ganz nett, ich habs aber nicht ausprobiert.
In einem Kapitel geht es auch um das nächtliche Stillen, dass Kinder ab dem und dem Alter eigentlich nicht mehr trinken müssen und wie man das dann abgewöhnen kann..., damit konnte und kann ich mich nicht wirklich anfreunden, hat für mich immer einen negativen Beigeschmack!
So Sätze wie " nach immer kürzeren Zeitabständen soll man dem Kind sanft die BW wegholen..." und wenn es dann weint wieder geben, dann wieder wegholen...finde ich nicht okay, deshalb habe ich die Methode nicht ausprobiert.
Aber daran scheiden sich ja die Geister und im Endeffekt muss das jeder selbst wissen!
Wenn du magst kann ich es dir gerne mal leihen, schick mir einfach eine PN
Ganz liebe Grüße, Carolin
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

Oh, war mal wieder zu lahm... :lol:
Ehut

Beitrag von Ehut »

ich hab das auch auf meiner wunschliste :lol:
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

Magst du es haben?
Finds immer schade wenn Bücher sich im Regal staubig stehen...
Mirjam
ist gern hier dabei

Beitrag von Mirjam »

Hallo,
habs gelesen und wir versuchen es gerade...
Gruß
Mirjam
Mirjam mit Mika *01/09 und Marvin *10/03
Noldier
alter SuT-Hase

Beitrag von Noldier »

Wenn thari nicht will, würde ich es gerne nehmen :wink:
Bild
Bild
"Im Arm der Mutter, die dich schweigend hält, blinzelst du ins Licht der Welt, in deinen ersten Morgen, und ich denk:dies ist mein Kind, welch ein Geschenk!"Reinhard Mey
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“