Schwarzwurzelrezepte gesucht

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Schwarzwurzelrezepte gesucht

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Hallo!
Wir probieren jedes Jahr im Garten was neues aus. Nachdem wir sie letzes Jahr in der Biokiste hatten waren es also dieses Jahr Schwarzwurzeln. Tolle Kultur, super aufgelaufen und jetzt steh ich da und darf mir überlegen wasich mit 2qm Schwarzwurzeln mache :shock: .
Also her mit euren Lieblingsrezepten, ich kenne bisher nämlich nur Schwarzwurzelrisotto :oops: .
Falls mir jemand verraten kann wie ich meine Pfoten wieder sauber kriege wäre das auch nicht schlecht :lol:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
ivi
gehört zum Inventar

Re: Schwarzwurzelrezepte gesucht

Beitrag von ivi »

Meine Tante hat mal ein Essen mit Schwarzwurzeln gekocht, das hat super lecker geschmeckt.
Da war noch anderes Gemüse dabei wie Paprika, Sojasprossen, Fleisch und noch solche bestimmten Nudeln. Ich wollte sie sowieso mal
nach dem Rezept fragen, weil es mir so gut geschmeckt hat :) Dann schreib ich es, wenn ich es habe.
Monique
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Monique »

In der derzeitigen Landlust ist ein Rezeot für eine Suppe. Das muss ich auch mal probieren.
liebe Grüße
Monique
Trageberatung - Clauwi Trageschule (GK) und Trageschule Dresden (Zertifiziert)
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Ich mag die gerne als Beilage zu Fleisch (z.B. einem guten Braten).

Ich schäle die Schwarzwurzeln unter laufendem Wasser, dann werden die Finger nicht so klebrig oder du ziehst Einweghandschuhe an.

Ich schneide die Schwarzwurzeln in Stückchen und koche sie bissfest in Zitronenwasser. In einer Pfanne schmelze ich Butter und röste Semmelbrösel ganz leicht an, dann wälze ich darin die Schwarzwurzeln, das schmeckt lecker!!!
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Kerstin hat geschrieben:Ich mag die gerne als Beilage zu Fleisch (z.B. einem guten Braten).
:mrgreen: Ich hätte schreiben sollen, dass wir fast auschließlich vegetarisch kochen, die Fleischkocherei überlassen wir Oma 8) (ich mag nicht für meinen Mann und uns getrennt kochen und habe mit Fleisch auch echt keine Übung :oops: .
Schonmal danke für alle Anregungen, ich würde mich freuen wenn noch Rezepte folgen :D
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“