Wieviele TT/Tragen nehmt ihr mit...?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Petrainwien
alter SuT-Hase

Re: Wieviele TT/Tragen nehmt ihr mit...?

Beitrag von Petrainwien »

Wenn ich lang unterwegs bin dann kommt ein 6er mit,da ich mit Pulli nicht das Känguru binden kann.Wenn ich aber weiß ich geh in ein Shoppingcenter dann nehm ich ein kurzes da hab ich eh ein Shirt an.Mir drückt die WKT immer an den Seiten.Ein Sling ist immer im Auto.
Wenn ich weiß ich bin den ganzen Tag unterwegs und brauch was zum wechseln dann würd ich ein kurzes und langes mitnehmen.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
sonci
ist gern hier dabei

Beitrag von sonci »

da ich meistens zu fuß aus dem haus gehe, hab ich nur 1 tragehilfe mit (tt oder manduca). wenn ich mit dem auto fahre habe ich den sling für den weg zum auto und kurze wege und ev. 1 tragehilfe und in den urlaub kommt immer sling, tt und manduca mit. - ich dachte mir schon, das wäre verrückt, aber wenn ich eure meldungen so lese, dann ist das durchaus sehr vernünfitg. :D :D :D
Bild
zu Hause geboren, getragen, Familienbettschläferin, Stillkind, TZ-Windelfrei
SamSon
ist gern hier dabei

Beitrag von SamSon »

Manchmal liegt im Auto nur ein Tuch (4er Lisa), es waren aber auch schon mal 3-4 Tücher und der MT, dann nehme ich oft noch die Manduca mit (man kann ja nie wissen :lol: )
Wenn ich zu Fuß wohin gehe, dann habe ich nur das Tuch mit, dass ich schon anhabe ;) . Im Kinderwagen liegt immer ein Sling, kann aber auch sein, dass ich noch ein extra Tuch mitnehme.
Liebe Grüße,
SamSon mit den drei Räubern (03/09, 11/10 und 06/13)
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Normalerweise habe ich nur das Tuch mit, was ich gerade in Benutzung habe. Aber wenn ich andere SuT-ler treffe, dann wird der Platz im Hackenporsche schon manchmal knapp (und Tücher haben ganz schön Gewicht :roll: )!
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

wenn ich mit dem kiwa unteregs bin, dann ist für kurze strecken immer ein sling dabei. bei längeren unternehmungen noch ein 4er tuch.
wenn ich ohne kiwa losgehe, dann habe ich auch nur ein tt/th mit. je nach lust und laune.

schwierig ist nur das verreisen. besonders, wenns nur ein wochenende ist und ich nicht einen ganzen koffer nur für tt habe.
auf jeden fall ein sling und ein tt. gerne hätte ich noch ein zweites tt und den ergo für meinen gg.

und bald bekomme ich noch einen mai tei. dann wirds noch schwieriger :oops:
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Jojoba
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Jojoba »

meistens ein 6er und ein 4er Tuch. Das 6er für die WXT und das 4er für den Rucksack und das Känguruh.
Claire mit Jamie 04/01, Jeremy 03/03, Timo 03/07 und Somya 07/09
swahela
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von swahela »

Sehr oft nehme ich mein 5er Tuch, denn damit kann ich ausser WKT/WKR alles binden. Wenn ich einkaufen gehe, dann nur den Sling. Wenn ich weiss, dass ich sie nur auf dem Rücken im Rucksack nehme, dann ein 4er. In die Ferien oder wenn wir übers Wochenende mal weg fahren kommt ein Sling, ein 6er für alles "gewickelkreuzte" und 4er für Rucksack oder Känguru. ;-) Für meinen mann aber immer noch die Manduca. Dafür aber kein Kinderwagen. ;-)
Bild
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ich hab heute Platz im Auto schaffen müssen und habe dabei
1 Fullbuckle
1 halfbuckle
1 LM
1 onbu
Und 4 Ringslings
Rausgeräumt!!!
Und demletzt beim Einkauf habe ich aus dem Kinderwagen einen Fullbuckle und einen sling aus der Tasche rausgeworfen...
In meinen Taschen liegt auch jeweils ein sling.
Mittlerweile ist mir klar, warum meine slingschublade nur noch 4 slings umfasst.
Einzig in meiner kangatasche liegt nur ein 4er Tuch ;-)
Ansonsten habe ich immer mindestens einen sling dabei!

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Blubberella
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blubberella »

Für Ein-Tages-Sachen immer nur 1 Sache, für Urlaube (alles mit Übernachten) langes DH-Tuch, kurzes Rucksack-Tuch, Sling - und wenn es ggf sein kann dass mein Mann trägt noch eine TH.
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Re: R: Wieviele TT/Tragen nehmt ihr mit...?

Beitrag von elanor »

wir haben für unseren urlaub jetzt ein 3er ein 5er und den luemai dabei. sling kommt noch nach den haben wir vergessen...

Inviato dal mio GT-S6802 con Tapatalk 2
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“