Pod-Größe?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- ullilein
- ist nicht mehr wegzudenken
Pod-Größe?
Ich hab ja in der KK einen Podaegi zu verkaufen und jetzt hat sich die gute Frage gestellt, wie lange man mit dem guten Stück tragen kann - bei einer Breite des Stoffstücks von 50cm. Da ich mit dem Prinzip nicht so gut klargekommen bin und im Moment mit meinem Kugelbauch auch keine geeignete Testperson bin, bräuchte ich da mal eure Hilfe. Danke!
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
- Montanara
Ich denke, damit kann man bis Jahre tragen. Mein Pod ist 10 cm breiter, ich fand ihn immer zu breit...
Eher relevant ist die Länge des Rückenteils! Dieses muss länger sein als 70 cm, wenn man damit noch Kleinkinder tragen möchte.
Herzliche Grüsse
Dorothea
Eher relevant ist die Länge des Rückenteils! Dieses muss länger sein als 70 cm, wenn man damit noch Kleinkinder tragen möchte.
Herzliche Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
- ullilein
Re: Pod-Größe?
Danke Dorothea! Ja, die 60cm hab ich eh in deiner Anleitung gelesen, deshalb war ich auch etwas unsicher. Und könntest du mir bitte noch schreiben, bis wieviele Jahre du meinst
?
- Montanara
Huh! Bin gerade überfordert, ist halt schon eine Weile her....
Ich habe den Pod genäht, als meine Jüngere so um die 2 Jahre alt war. Wie man auf den Bildern sehen kann, hätte der auch noch ein Jahr lägner Platz geboten...
Herzlich
Dorothea
Ich habe den Pod genäht, als meine Jüngere so um die 2 Jahre alt war. Wie man auf den Bildern sehen kann, hätte der auch noch ein Jahr lägner Platz geboten...
Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
- ullilein
Re: Pod-Größe?
Kein Problem, danke trotzdem, dachte nur, du hättest oben was vergessen "bis Jahre tragen"