Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe hier sind ein paar erfahrene Muttis, die mir helfen können.
Meine Tochter ist 8,5 Monate alt und schläft nur an der Brust beim Stillen ein und kommt in der Nacht (seit 2,5 Monaten ca. !) alle 2 Stunden oder manchmal auch stündlich zum Stillen/ Nuckeln. (Ich habe die Vermutung, dass sie den Übergang zwischen den Schlafphasen nicht schafft und aufwacht und dann wieder was braucht- das Nuckel- um in den Schlaf zu finden, denn sie trinkt selten wirklich an der Brust oder das es „Gewohnheitshunger“ ist). Derzeit schläft sie mit uns im Familienbett, weil das am einfachsten ist wg. Stillen. Ihr Gitterbett steht aber neben unserem, aber wenn ich sie da reinlege (sobald sie eingeschlafen ist) wacht sie in noch kürzeren Abständen auf.
Gerade der fehlende Schlaf nachts nimmt mich das sehr mit, ich kann schlecht wieder einschlafen und wenn ich dann eingeschlafen bin, ist sie wieder wach. Es muss sich da dringend etwas ändern, weil ich schon merke, dass ich das auf mein Kind projezieren und dann auch mal richtig sauer auf sie bin tagsüber und mich alles nervt, weil ich so schlagkaputt bin.
Daher wollen einen Weg finden, auf SANFTE WEISE zu ändern:
a) nächtliches Stillen/ Nuckeln
b) Einschlafstillen (später)
Ich hoffe einige von Euch haben ein paar Tipps *vollerHoffnungsei*.
Ich habe in meiner Not schon das Buch „Jedes Kind kann schlafen lernen“ gekauft und gelesen und habe es hier liegen, aber ich habe kein gutes Gefühl, weiss mir aber auch nicht anders zu helfen.
LG Mila
Nächtliches Stillen/ Dauernuckeln abgewöhnen. HILFE!!!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
mila1981
- gut eingelebt
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
Re: Nächtliches Stillen/ Dauernuckeln abgewöhnen. HILFE!!!
Hi!
ich schreib nur mal kurz, Clara wird sicher gleich wach.
Ähm, nunja, meine Meinung zu dem Thema: Das Buch was Du da hast, kannst Du besser wieder weglegen.. Bringt nichts außer einem verstörten Kind...
Du bekommst hier bestimmt noch ein paar erfahrubngsberichte, wenn ich mehr Zeit hab schreib ich vielleicht mal wie`s bei uns so läuft, ich bin nämlich gerade dabei, Clara das abzugewöhnren (versuche es jedenfalls)
Wenn Du noch einen Buchtipp möchtest:
Les vielleicht mal "Schlafen statt schreien" von E.Pantley! Da geht es auch um sanfte Methoden, das Kind besser schlafen zu lassen. ich bin wie gesagt gerade dabei das zu lesen und habe mit der Umsetzung angefangen. Ich glaube sogar, die ersten Erfolge zu sehen!*freu*. Es liest sich jedenfalls ganz gut.
Alles Gute erstmal,
Andrea
ich schreib nur mal kurz, Clara wird sicher gleich wach.
Ähm, nunja, meine Meinung zu dem Thema: Das Buch was Du da hast, kannst Du besser wieder weglegen.. Bringt nichts außer einem verstörten Kind...
Du bekommst hier bestimmt noch ein paar erfahrubngsberichte, wenn ich mehr Zeit hab schreib ich vielleicht mal wie`s bei uns so läuft, ich bin nämlich gerade dabei, Clara das abzugewöhnren (versuche es jedenfalls)
Wenn Du noch einen Buchtipp möchtest:
Les vielleicht mal "Schlafen statt schreien" von E.Pantley! Da geht es auch um sanfte Methoden, das Kind besser schlafen zu lassen. ich bin wie gesagt gerade dabei das zu lesen und habe mit der Umsetzung angefangen. Ich glaube sogar, die ersten Erfolge zu sehen!*freu*. Es liest sich jedenfalls ganz gut.
Alles Gute erstmal,
Andrea