Durchhalten lohnt sich!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Prue
Herzlich Willkommen

Durchhalten lohnt sich!

Beitrag von Prue »

Hallo!
Morgen wird meine Maus zwar erst vier Monate, aber ich bin trotzdem sooooo happy, daß wir noch stillen. Wir hatten nämlich bis jetzt schon einige Stillprobleme. Von Anfang an hat sie die linke Brust verweigert. Die ist jetzt auch abgestillt. Dann hatte ich wochenlang Probleme mit dem MSR; der sich nicht immer auslösen ließ. Nachdem diese Zeit überwunden war, fing Mausi an, die Brust anzuschreien. Ich konnte sie für sechs Wochen fast nur im Halbschlaf anlegen. Doch wir haben durchgehalten und mittlerweile klappt es ganz gut. Sie ist zwar kein absolutes Brustkind, d.h. sie läßt sich nie an der Brust beruhigen und trinkt im Wachzustand auch nur max.3-5 Min., aber sie trinkt mittlerweile ohne Geschrei und nimmt auch gut zu, was die heutige U4 bestätigt hat(6890g) Ich bin einfach nur froh und wollte allen Muttis mit Stillproblemen Mut machen, durchzuhalten. Es lohnt sich!!!

LG,
Prue
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Durchhalten lohnt sich!

Beitrag von cher123blau »

Das hört sich gut an ( das es jetzt so gut läuft) und ich drücke dir die Daumen das es weiterhin ohne Probleme für euch noch lange so läuft.

Schade das du Anfang schwierigkeiten hattes aber schön das du diese überwunden hast.

Ja manchmal da lohnt es sich halt durchzuhalten und so wünsche ich euch noch sehr lange und schöne Stillzeit. Genieße die Zweisamkeit mit deinem Baby und vielleicht genießt sie es ja auch irgendwann mal und merkt an Mamas Brust ist es am schönsten!
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Hummelchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hummelchen »

ich finds klasse das du trotz der ganzen schwierigkeiten so super durchgehalten *verbeug*
wünsch euch das es noch lang prima weiter geht :bravo
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
skanutsch
ist gern hier dabei

Beitrag von skanutsch »

Oh das ist toll zu lesen, dass sich das Durchhalten lohnt! Das macht wirklich Mut!

Hatte auch einige Anfangsschwierigkeiten :roll: Maus trank nur mit Stillhütchen und
das auch nicht immerso toll. Ich schaffte es dann, links ohne Brusthütchen zu stillen,
rechts klappte es jedoch nicht. Ich hab aber auch nicht aufgegeben und mittlerweile
trinke sie links super gut ohne "Hütli" und rechts klappt es nun auch schon einigermassen
gut ohne Hilfsmittel. Ich werde auch versuchen duchzuhalten und üben üben üben :mrgreen:
lg skanutsch

BildBild

Denn deine Gnade reicht, so weit der Himmel ist, und deine Treue,
so weit die Wolken gehen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“