Nicht so fest einbinden oder MT/Manduca nehmen?!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10237
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: Nicht so fest einbinden oder MT/Manduca nehmen?!

Beitrag von Alexandra »

Liebe Asu,

folgende Gedanken hatte ich:
  • Känguru - kam ja auch, musst halt schauen, ob das Vorholen und fetsziehen bereits geht.
  • DXT ist auch eine gute Idee - musst halt schauen, ob dein Zwerg dafür nicht schon zu groß ist sprich, daß er dir nicht zu schwer ist so
  • MT, evtl. eine Wrap Conversion, die du über der Schulter ein wenig auffächern bzw. wie das Känguru kippen kannst? Schau dir mal die MTs von Didymos und Hoppe an, die sind so.
  • Wie schauts denn aus mit dem Rückentragen? Drückt das unter dem betroffenen Arm, oder kann das evtl. sogar entlasten?
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
asujakin
Power-SuTler
Beiträge: 6376
Registriert: 25.03.2009, 13:43

Re: Nicht so fest einbinden oder MT/Manduca nehmen?!

Beitrag von asujakin »

Danke Alexandra für deine Antwort!

Ich denke wir werden wohl beim Känguruh bleiben eine Zeit lang. Für die DXT ist das TT leider zu kurz (oder die Mama zu dick :mrgreen: ) MT würde sicherlich auch gehen, den muss ich nachher mal aus dem Auto holen.

Rücken geht erstmal nicht...es ist nicht der Arm, sondern die Nähte und die linke Brust/Schulter die noch "wund" sind. Gut die linke Brust spüre ich jetzt ne Weile garnicht, die ist taub :wink: Die Nähe sitzen direkt in der Achselhöhle, an der Seite der Brust und unter der Brust. Und da würde ich ja die Rucksackbahn entlangziehen.

Eine WC wäre sicherlich ne tolle Sache, allerdings hoffe ich doch, dass ich bald (2-3 Wochen?) wieder ganz normal tragen kann...also in unserer gewohnten WXT und möchte nicht extra eine WC kaufen :oops:

Nun habe ich schon einen Grund das Känguruh zu perfektionieren. Der erste Versuch war eher auf die Schnelle gebunden und garnicht sooo schlecht :wink:

Vielen Dank - manchmal liegt die Antwort doch so nah
asu
Antworten

Zurück zu „Trageforum“