Mittagsschlaf- Tragen bis zum KiGa Alter?????

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Andrea
SuT-Sponsor

Mittagsschlaf- Tragen bis zum KiGa Alter?????

Beitrag von Andrea »

8) Also mal rein aus Interesse.

Wie lange hab ihr eure Kinder getragen zum Mittagsschlaf.

J. schläft zu 99% nur noch einmal am Tag mittags für ne Stunde oder 1,5.
Ihn hinzulegen..dafür bin ich vieeeel zu faul. :oops:

Das dauert mir zu lange bis er dann schläft, heisst mach ich nur wenn ich selbst auch mal ein Ströphchen schlafen will, was seit er nachts vieeeeel besser schläft auch selten geworden ist.

Also Trage ich. TT seltenst mittlerweile. Dafür Onbu oder Manduca. Da pennt er ratzfatz ein. Manchmal überlege ich wie lange das wohl so sein wird (ich wills ja zZ nicht ändern...)..

Haben eure irgendwann verlangt im Bett zu schlafen? Oder schliefen sie da sowieso besser? Oder wie?

Erzählt doch mal. Bitte. :)

Eigentlich kommt mir das Tragen mittags auch immer am besten aus, da kann ich weiterbröddeln und machen. Wasm ittlerweile nicht mehr gut geht ist ihn mittags zu Tragen wenn viel los ist (also auf Festen, Treffen, große gemeinsame Mittagessen etc.) das ging bis vor kurzem noch recht gut.

Wenn wir über mittag woanders als zuhause sind, schläft er ja auch immer auf meinem Rücken (oder dem meines Mannes), ich leg ihn da auch nicht woanders schlafen zB.

:D Oder werde ich ihn solange Tragen bis er keinen Mittagsschlaf mehr macht???
Liebe Grüsse, Andrea
Mira
schreibt ganz schön oft

Re: Mittagsschlaf- Tragen bis zum KiGa Alter?????

Beitrag von Mira »

Mit 1,5 Jahren, glaube ich, da fing es an, dass meine Kleine lieber lang liegen wollte.
Seitdem wird zum einschlafen nur dann getragen, wenn sie es besonders schwer hat, wenn vielleicht
der Tag zu aufregend war oder sie grad krank ist oder so.
Ehrlich gesagt, fand ich es auch so schön, mit dem schlafenden Kind auf dem Rücken noch einiges erledigen zu können.
Übrigens haben wir abends länger getragen als zum Mittagsschlaf, bis sie zwei Jahre alt war, glaub ich.
Liebe grüße
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mama Mira mit Kind *05/2007
ennasu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von ennasu »

Huhu Andrea!

:lol: Same procedure here! Das Mittagsschlaf-Einschlaftragen ist fester Bestandteil unseres TAgesablaufs!
Meistens schnalle ich ihn mir schon zur Vorbereitung aufs Mittagessen auf den Rücken. Das klappt mit Kind auf´m Rücken besser als mit Kind jammernd in den Kniekehlen :wink: Außerdem schläft Q. dabei äußerst zuverlässig nach spätestens 10min ein - im Kinderzimmer auf dem Arm zum einschlummern dauerts viel länger (und die Kartoffeln schält da auch niemand :wink: ).
Ich kann ihn wohl dann schlafend ins Bett legen, daß ist einfach praktischer mit der Großen, die ja auch noch immer mal was braucht.

Ob der Mittagsschlaf hier jemals anders klappen wird, weiß ich nicht! :mrgreen:
G. hat auch nur immer Mittagsschlaf gehalten, wenn ich daneben lag - was bei einem Kind aber viel einfacher ist als bei mehreren.

Also, wahrscheinlich werden wir irgendwann noch unsere 25kg Kinder auf´m Buckel haben, aber was solls - ist irgendwie ja auch total kuschelig! :D
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Susann! Ich habs gewusst.....was mach ich nurwenn J. wie ich als Kind bis 6 Jahre noch Mittagsschläfchen macht??????
Liebe Grüsse, Andrea
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

+e
SusannE
Liebe Grüsse, Andrea
ennasu

Beitrag von ennasu »

:mrgreen:
Kommt Zeit, kommt Rat! Oder wie sagt man so schön: Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt! :wink:

*Sprücheklopfmodusaus*

Tja, ehrlich gesagt, keine Ahnung, wohin uns das führt! Greta macht seit sie 3Jahre alt ist keinen Mittagsschlaf mehr, vielleicht ist ihr Bruder ja ähnlich...
Ansonsten werde ich mir für die mir verbleibende Mittagsschlaf-Tragezeit noch einen ausgiebigen Tragehilfentest gönnen. Da ist ja noch sooooo viel zum Ausprobieren. Mein derzeitiger Favorit: eine neue Wrap Conversion - super bequem bei stets schwerer werdendem Kind! :wink:

:D
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Andrea hat geschrieben:Susann! Ich habs gewusst.....was mach ich nurwenn J. wie ich als Kind bis 6 Jahre noch Mittagsschläfchen macht??????
Dann setzt du ihn halt auf Diät.

Nee, im Ernst, das hat sich hier auch so mit 1,5 in Richtung Bett entwickelt. So mit Bücher angucken und ankuscheln, immer müder werden und dann gemütlich einpennen (oder eben nicht :roll: )

Das Tolle ist aber: es geht noch beides! Also wenn wir unterwegs sind und es anders nicht funktioniert oder sie nicht zur Ruhe kommt, weil das Bett fehlt, dann ab auf den Rücken und schnarch.
Pueppi

Beitrag von Pueppi »

Mittagsschlaf? Was ist das? Bestellt man das in UK?
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
biene

Beitrag von biene »

bei uns hat es so mit 1,5 jahren aufgehört - allerdings wollte ich nicht mehr so wirklich jeden tag tragen und habe mit langem kuscheln/lesen etc ersatzprogramm geliefert.

seit neuestem ist mittagschlaf bei uns out (kurz vor dem 3. geburtstag), aber dazwischen war eine phase, in der sich die grosse einfach irgendwann auf ihr bett gelegt hat und eingeschlafen ist.

kommt also alles irgendwann von alleine .....
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Nö - irgendwann schaffen sie den Mittagsschlaf ab *g* :lol:

Und z.T. ziehen sie zwischenzeitlich auch ins Bett um, ja.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“