Huhu,
mein Mann hat L die letzte Zeit meistens im Bondolino getragen, aber irgendwie wirds ihm da jetzt langsam unbequem (mir ja schon länger), deshalb haben wir bei ihm jetzt auch mal die Manduca ausprobiert.
Normalerweise trage nur ich L darin, und bei mir ist die Schnalleneinstellung auch echt einfach. Ich bin so klein, dass sowohl die vorne liegende Schnallen, als auch die an den Seiten liegenden, ganz eingezogen sind und ich nur die Schnallen einstellen muss, die über den Rücken gehen.
Bei meinem Mann sieht das aber ganz anders aus. Wenn wir alle Schnallen erstmal fast komplett öffnen, kommt er selbst trotzdem irgendwie nicht an die Schnallen ran, um sie selbst zu schliessen. Und auch wenn das dann klappt, kann er sie nicht festziehen (vom Winkel her gesehen), weil die Schnallen hinten am Rücken liegen, und nicht vorne (so wie bei mir).
Was machen wir falsch bzw. was können wir anders machen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Manduca nicht passt...
LG,
Désirée
Wie Manduca beim Mann richtig einstellen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- redpanthress
- alter SuT-Hase
- Anja A
- schreibt ganz schön oft
Re: Wie Manduca beim Mann richtig einstellen?
Moechte Dein Mann vorne oder hinten Tragen?
Wenn ich hinten Trage habe ich die untereste Schnalle komplett angezogen. Ich festziehen tue ich mit der mittleren Schnalle, da zieht man nach oben und das geht ganz einfach. Der Manduca ist ja so konstruiert dass man die untereste Schnalle zum festziehen benutzt aber wenn man auf dem Ruecken traegt ist es sehr schwer Sie fest zu siehen.
Wenn ich hinten Trage habe ich die untereste Schnalle komplett angezogen. Ich festziehen tue ich mit der mittleren Schnalle, da zieht man nach oben und das geht ganz einfach. Der Manduca ist ja so konstruiert dass man die untereste Schnalle zum festziehen benutzt aber wenn man auf dem Ruecken traegt ist es sehr schwer Sie fest zu siehen.
- redpanthress
- alter SuT-Hase
Re: Wie Manduca beim Mann richtig einstellen?
Aha! Es geht ums Bauchtragen. (Rückentragen traut er sich irgendwie noch nicht so ganz zu
) Bei mir ist es ja so, dass ich die "langen" Schnallen festziehe, weil ich das einfach praktischer fand bzw. bei mir ja auch möglich ist, weil sie nicht hinten liegen. Aber wir werden es nochmal ausprobieren, indem wir es so einstellen, dass er die "kurzen" festziehen kann/muss. Danke!