also, ich verstehe was du meinst. ich finde es auch nicht schön mit jemandem einen tollen kontakt zu haben und mich im nachhinein "benutzt" zu fühlen, weil der kontakt nach kaufabschluss nachlässt, bzw. weg ist... war da jemand nur "nett", um zu verkaufen?
andererseits merke ich, das es mir als verkäufer in der kk z.b. auch so geht... man hat dann eben diesen gemeinsamen kauf/verkauf und unterhält sich nett per pn über alles mögliche und baut sympathien auf, wenn der kauf abgeschlossen ist, ist oftmal auch der kontakt weg.. aber eigentlich ja logisch, leider (oder gott sei dank) kann ich ja nicht den ganzen tag vorm pc hängen und pn-en, es gibt ja auch noch ein "real life"... deswegen sehe ich das nicht mehr so eng. ist im normalen leben ja auch so... da haste auf der einen stelle ne nette kollegin, mit der du es liebst deine mittagspause zu verbringen und wechselst du die firma, nimmt der kontakt kontinuierlich ab (ausnahmen bestätigen die regel)...
andererseits finde ich es schon hilfreich gesagt zu bekommen - schau mal hier, ich hab das auch im angebot - da mir das doch viel sucherei spart. und wenn das noch jmd sympathisches ist, klar, gerne! ich denke man ist irgendwo schon kunde und wird sehr nett behandelt, weil man kauft, gehört sich ja auch so

11/03 ,
07/07 und
06/09