Wie findet Ihr Hoppes für schwere Kinder?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
lantana
ist gern hier dabei

Wie findet Ihr Hoppes für schwere Kinder?

Beitrag von lantana »

Man liest das ja immer mal wieder, dass Hoppes (neben Lana, Hanf- und Leinenindios) tolle Kleinkindtücher sein sollen. Weil sie breiter sind und stabil halten. Deshalb habe ich auch noch ein Montreal im Stapel, obwohl es mir eigentlich viel zu lang ist.

Naja, und heute hab ich mal wieder damit getragen,.... Über der Winterjacke ging gar nicht, wahrscheinlich weil die Träger immer von den Schultern rutschen wollten und ich mich deshalb verkrampft habe. Jedenfalls hatte ich nach kurzer Zeit schon Rückenschmerzen (wie gut dass die Kleine gerne läuft ;-)). Und auch jetzt grade eben, drinnen, zum Einschlaftragen, mir tut echt der Rücken weh :roll:

Sonst trage ich in letzter Zeit mit Leinenindio, Wellen oder Seidenindio, und die scheinen mir irgendwie besser zu sein? Wie empfindet Ihr das?
lantana mit 2 Töchtern (05/05 und 07/07)
Meli 307
Profi-SuTler

Re: Wie findet Ihr Hoppes für schwere Kinder?

Beitrag von Meli 307 »

wie alt ist das Montreal denn?die älteren sind qualitativ nicht mit den neueren zu vergleichen .Indios geben da eher nach als Hoppes neueren Datums.zumindest kommt es mir so vor.
Gruß Meli
BildBildBild
lantana
ist gern hier dabei

Beitrag von lantana »

Wie alt es ist, weiß ich nicht, ich hab's erkruschelt. Scheint mir aber eher neuer zu sein, ist mit Tasche und Öko-Test-Etikett, falls das was zu sagen hat...
lantana mit 2 Töchtern (05/05 und 07/07)
Matti
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Matti »

Meli 307 hat geschrieben:wie alt ist das Montreal denn?die älteren sind qualitativ nicht mit den neueren zu vergleichen .Indios geben da eher nach als Hoppes neueren Datums.zumindest kommt es mir so vor.
Ab wann ist denn "alt"? Würd mich ja mal interessieren.. Meines ist z.B. von Juni 06 und mit Tasche... Wurde seitdem was an den Tüchern verändert?
Liebe Grüße,
Matti mit Kröte (10/06) und Quietscher (08/08) und Käfer (05/14).
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

Ja, ab Sommer 2007 werden die wohl maschinell gewebt und sind seitdem dünner.
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Also ich bild mir ein, daß man mit Hoppes die Kopfkante nie so fest kriegt und dann aufängt, in Ausgleichshaltung zu gehen >> Rückenschmerzen.

Ich mag Hoppes nur als Slings.

glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

ich habe ein altes hoppe sprich aus dem sommer 2006 und muss sagen, dass es einige bindeweisen gibt, die damit nicht so dolle sind. ich habe mir nun ein storchenwiegetuch geholt und kam damit wesentlich besser klar, zum beispiel mit dem wickelkreuzrucksack und...zoe hat nicht gemosert, was sie sonst immer gemacht hat...weil es mit dem hoppe etwas länger dauerte :D
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Ich habe 2 Hoppediz Tücher und finde sie gut.
Mein Sohn wiegt schon knapp 11 kg und er lässt sich gut damit tragen. Ich finde sie wirken recht stabil und es schneidet nichts ein.
Wenn ich Rückenschmerzen bekomme, dann liegt es eher an der Bindeweise oder wenn er gerade wieder ein paar Pfund zugelegt hat.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Voll unterschreib.
Emmal J. hat geschrieben:Also ich bild mir ein, daß man mit Hoppes die Kopfkante nie so fest kriegt und dann aufängt, in Ausgleichshaltung zu gehen >> Rückenschmerzen.

Ich mag Hoppes nur als Slings.

glg!
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mami5 »

Ich komme mit den neuen Hoppes super klar, egal ob mit kleinem oder größerem Kind!

Allerdings bevorzugt bei den Kreuztrageweisen, für die Känguruhbindeweisen ist für mich Storchenwiege unschlagbar.

Bei den Didys ist es sehr verschieden, da gefallen mir die schönen Muster und Farben einfach, die Bindeeigenschaften sehr unterschiedlich.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“