Oh nein - nun bin ich auch ATTA

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
asujakin
Power-SuTler

Oh nein - nun bin ich auch ATTA

Beitrag von asujakin »

Hallo zusammen

Bisher schien ich ziemlich immun zu sein. Klar habe ich gerne und viel gekruschelt, viele Tücher probiert und getestet und viel getragen aber die durften dann auch wieder gehen die Tücher. Mir haben 1-2 Tücher gereicht.

Und nun?! Möchte ich den Zwerg langsam auf den Rücken packen, also musste ein Rucksacktuch her...

Dann wurde ich sentimental und habe "unser erstes Tuch" vermisst und es wieder erkruschelt. (Erstes ATTA-Anzeichen, wenn man sentimentale Gefühle für einen Stofffetzen hegt :mrgreen: )

Ja und nun!? Finde ICH plötzlich Sondermodelle schön! Das war noch NIE so, mir war das nie wichtig. Hauptsache tragen und gut is.

Aber das wohl deutlichste Zeichen ist die Gier und der Neid :roll: :oops: :mrgreen:

Heut im PEKiP hab ich wieder das Indio natur meiner PEKiP-Leiterin gesehen (die garkeinen Tragling hat und das halt zu Vorführzwecken hat) und es ist einfach soooo schön. Dann hat die mir auch noch erzählt, sie hat es NEU :shock: auf einem Kinderbasar für 12 Euro gekauft *in-ohnmacht-fall* und sie braucht es ja eigentlich eh nicht, kann nicht richtig binden usw.

Ich habe natürlich gleich mal angesetzt "Wenn es mal gehen darf, denk' an mich"

Und nun...sitze ich hier und mache mir Gedanken, wie ich an dieses Tuch kommen kann - wie so ein Suchti :oops: :wink: :mrgreen:

SCHLIMM SCHLIMM SCHLIMM
SuperNova
Profi-SuTler

Re: Oh nein - nun bin ich auch ATTA

Beitrag von SuperNova »

*kicher* Jaja so fängt es an...
Ich hab gedacht ich wäre so langsam runter von dem Tripp aber nun finde ich alle aktuellen Sondermodelle soooo schön dass ich mir ständig den Kopf darüber zerbreche wie genügend Kohle zusammenkratzen kann - dabei bräuchte ich viel dringender eine warme Jacke... :roll:
Sling ist übrigens heute zu dir raus, müsste Montag da sein.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Tragedings
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tragedings »

:mrgreen:
Irgendwie scheint die Schweinegrippe wohl Kikifax zu sein gegen unseren Virus hier :wink:
Bärbel
Bild
Bild
Bild
und dem Wünschesternchen fest im Herzen (04/08)
Bild
cocotte
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cocotte »

Tja....
Ich konnte irgendwie auch nie verstehen, warum einige hier -zig Tücher besitzen, und warum jedesmal wenn Sondermodelle erscheinen der totale Hype ausbricht usw. Und jetzt? So nach und nach hat sich mein TT-Bestand von 1 auf 5 bzw. eigentlich 6 gesteigert (Nr. 6 ist noch unterwegs) :shock: plus 1 Tragejacke, was ja auch irgendwie unter Trage-Sucht fällt.
Und dabei brauch ich doch unbedingt noch einen Sling, am liebsten einen aus Earthy Rainbow, außerdem find ich die neuen Leos so wunderschön, das Grüne und den Leo Bordeaux. *seufz* Und die Tatsache, dass der nächste Tragling schon unterwegs ist, hat das Ganze erst so richtig entfacht. Aber ich schätze, wenn irgendwann noch die beiden Wunsch-Leos hier eingezogen sind, ist Schluss. Hoffe ich. *hüstel*
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Na endlich hast du so richtig den Weg hier ins Kaffeeklatschforum gefunden :D

Tücher sind auch ohne zu tragen schön,... man kann sie streicheln und beschnuppern, den Lichteinfall bewundern, schauen wie fein das gewebt ist,.... :mrgreen:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ja fruba, da hast du recht *hihi*

Ich wurde ja gestern schon für verrückt erklärt, als ich denen erzählt habe, dass mein Tragetuch immer zum Outfit passen muss :oops: und dass man deshalb auch mehrere braucht. Ganz zu schweigen natürlich von den verschiedenen Größen und so. Sie hatte das TT ausgepackt um die Kinder darin zu schaukeln und ich bin gleich dahin geschmachtet (ich mag das Indio natur TOTAL).

Wirklich schlimm...ich mach' mir ständig Gedanken, wie ich sie dazu bringen könnte einzusehen, dass das Tuch unbedingt zu mir will und sie ja garkeines braucht :mrgreen:
Tragedings

Beitrag von Tragedings »

asujakin hat geschrieben:Ja fruba, da hast du recht *hihi*

Ich wurde ja gestern schon für verrückt erklärt, als ich denen erzählt habe, dass mein Tragetuch immer zum Outfit passen muss :oops: und dass man deshalb auch mehrere braucht. Ganz zu schweigen natürlich von den verschiedenen Größen und so. Sie hatte das TT ausgepackt um die Kinder darin zu schaukeln und ich bin gleich dahin geschmachtet (ich mag das Indio natur TOTAL).

Wirklich schlimm...ich mach' mir ständig Gedanken, wie ich sie dazu bringen könnte einzusehen, dass das Tuch unbedingt zu mir will und sie ja garkeines braucht :mrgreen:
Hahaha. Na vielleicht haben da die "Hardcore-ATTAs" nen guten Tipp, wie man der Dame klar macht, dass sie das Tuch gar nicht brauch und du sie gerne "erleichtern" würdest und ihr die "LAST" abnehmen würdest? :lol:

Kommt schon Leute! Helft Asu ihr Tuch zu bekommen! Hier sind kreative Alt-ATTAs gefragt! :D

Immer zum Outfit passen muss... hihi..dich hats voll erwischt. :mrgreen:
Bärbel
Bild
Bild
Bild
und dem Wünschesternchen fest im Herzen (04/08)
Bild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Tragedings hat geschrieben:Kommt schon Leute! Helft Asu ihr Tuch zu bekommen! Hier sind kreative Alt-ATTAs gefragt! :D
Sag einfach das wäre etwas für dienen Mann :oops: damit könntest du ihn evtl. zum Tragen überreden oder so,... ich würde das nicht schaffen ist ja schon ein bissle gemein
Wahre größe ist es als ATTA zu warten bis das Tuch weiterzieht :mrgreen:

Ach so,... richitg ATTA ist man wenn man Nachts von DD-Tüchern träumt ich habe ein Weihnachtstuch in braun gesehen mit Weihnachtsbaum und Nikoläusen und so,... :oops:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Momo

Beitrag von Momo »

Frag sie doch einfach, ob sie es nicht gegen ein Tuch in einer weniger empfindlichen bzw. bunteren Farbe für die Kids tauschen möchte?!? :wink:
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Mein Mann trägt ja schon, das weiß sie auch :wink:

Und "tauschen" möcht ich nich, weil alle Tücher die ich habe und kenne viel mehr als 12 Euro (die sie gezahlt hat für ein neues 6er Indio *immer-noch-nich-fassen-kann*) kosten.

Ich werde sie wohl fragen, ob sie es mir borgen kann für eine Hochzeit. Ausserdem kann ich ihr anbieten, vorbei zu kommen zu ihren Kursen und den Müttern das Tragen zu zeigen, wenn Bedarf besteht. Ansonsten soll sie einfach erwähnen, dass das Tragetuch die beste Transportmöglichkeit für Kinder ist (ist ja auch im PEKiP-Sinne).

So irgendwie werd' ich's wohl machen, aber ich bin ein ziemlich ungeduldiger Mensch... schlimm *hihi*

Und fruba das kenne ich nur zu gut ich träume auch von TTs :roll:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“