Sie hat am ersten Tag immer an der Brust angedockt, dann 2x genuckelt und wieder losgelassen. In den folgenden Tagen hat sie etwas länger an der Brust genuckelt, ist dann immer eingeschlafen und wenn ich sie hingelegt habe, hat sie wieder gesucht. Wir haben deshalb im Krankenhaus immer 3-4 Stunden gestillt und am Ende schlief sie dann für einige Stunden. Als sie aber 2 Tage nach meinem Milcheinschuss immer noch abgenommen hat, haben wir bei einer Stillprobe festgestellt, dass sie in einer Stunde Stillen nur zwischen 5 und 15 gr. getrunken hat. Ich habe dann 60 ml abgepumpt (das war am 5. Lebenstag) und die hat sie dann aus dem Fläschchen bekommen.
Leider hat sich an der Situation nichts geändert. Ich lege sie an, wenn sie Hunger hat. Sie dockt dann an (meistens mit Hütchen, weil es anders nicht klappt), saugt 2-3x und schläft dann ein. Entweder beim Bäuerchen machen oder erst, wenn ich sie wieder ablege, wacht sie dann auf und merkt, dass sie noch Hunger hat. Nach einer Weile gebe ich ihr dann abgepumpte Milch und da trinkt sie dann 120 ml.
Keiner kann mir das erklären!!!
Inzwischen ist sie immer total ungehalten, wenn sie Hunger hat. Sie ist dann hellwach und schreit und sucht und macht richtig Rabatz. Wenn ich es dann endlich geschafft habe, dass sie andockt und ein paar Mal saugt, damit die Milch fließt, schläft sie sofort ein. Man könnte fast meinen, dass sie keine Muttermilch aus der Brust bekommt sondern Schlafmittel.
Ansonsten ist sie übrigens nicht besonders schläfrig und auch für ihr Alter schon recht viel wach (ich schätze mal 2x am Tag für ca. 2 Stunden zusätzlich zu der Zeit, die sie wegen Hunger, wickeln, füttern etc. wach ist).
Ich bin schon total verzweifelt und will doch nichts weiter als einfach nur stillen.