Angefangen haben wir mit dem Trinken aus einem Becher. Als das gut funktioniert hat habe ich ihm den Avent Magic Becher mit weichem Trinkschnabel gegeben und wir haben einen Becher von MaM (keine Ahnung ob der einen bestimmten Namen hat). Seit dem hat er auch seine Zähne bekommen und er beißt mich öfter beim Stillen in die Brust. Anfangs dachte ich, es liegt an den Zähnen, doch irgendwie habe ich mittlerweile eher den Verdacht, dass es vielleicht auch mit dem Trinken aus der Flasche zu tun hat. Gerade wenn ich sehe, wie er da immer drauf rum beißt und es ist verstärkt, wenn er öfter aus der Flasche trinkt als aus dem Becher.
Jetzt sind wir gerade im Urlaub und bei 30°C sollte er nun doch öfter mal was trinken. Und mit dem Becher geht schlecht unterwegs und hinten auf dem Rücken. Dazu kommt hier sicher noch der Stress... jedenfalls hat er mich jetzt blutig gebissen und es tut höllisch weh
Kann mir irgendjemand sagen, wie man dieses Beißen wieder los werden kann? Ich stille wirklich mittlerweile unter ständiger Anspannung weil ich Angst habe gleich schnappt er wieder zu. Zumal es ja gerade eh schon so weh tut.
Welche Flaschen sind denn für ein 11 Monate altes fast noch voll gestilltes Kind gut geeignet? Für unseren Großen hatten wir den harten Avent Trinkschnabel in den Avent-Flaschen und es hat super funktioniert. Er hatte diese Flaschen bis er ca 2 Jahre alt war und er jetzt einen Sport-Becher hat (den findet der Kleine übrigens auch am Besten, wenn er ihn in die Finger bekommt...). Sollten wir für den Kleinen vielleicht auch besser den harten Schnabel nehmen oder sind die Avent-Flaschen eigentlich totaler Müll????? Oder hat die Flache auch überhaupt nichts mit dem Beißen zu tun und es ist nur eine dumme Angewohnheit geworden???
Ich bin gerade völlig verzweifelt. Ich würde zu gerne wissen warum er ständig beißt und vor allem wie man es wieder los wird. Unter dieser ständigen Anspannung macht das Stillen wirklich keinen Spaß...
Ich bin wirklich über jeden Tipp und Eure Erfahrungen dankbar.
Vielen Dank erstmal fürs Lesen und Danke schon mal für Eure Antworten!