Langes Tuch binden bei Matschwetter

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

dasissjakompliziert
gut eingelebt

Langes Tuch binden bei Matschwetter

Beitrag von dasissjakompliziert »

wir haben gestern mal überlegt, wie man ausm Auto raus am besten ein langes Tuch bei Matschwetter für die WXT umbindet..
meine Idee war, die Zipfel in die Hosentaschen zu stecken, damit nichts runterhängt, aber vielleicht gibts ja bessere Ideen:
ich kann ja schlecht daheim vorbinden und mein Kind im Auto drumgebunden lassen ;-)

Zweittuch ist auch ne Idee, aber hat ja nicht jeder so ne Tuchmacke wie ich..
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Langes Tuch binden bei Matschwetter

Beitrag von LaLeMi »

Ich hab es z.T. auch in Hosen- oder JAckentasche gesteckt, oder noch auf dem Autositz abgelegt, oder so halb ineinandergeschlungen.. also so richtig auf dem Boden geschleift ist es mir dann eigentlich nie.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Bei LaLeMi unterschreib!

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Stenny

Beitrag von Stenny »

Doch,zum Teil kannst Du es zuhaus vorbinden.Ich binde die Wkt ohne Baby um, wenn ich ankomme öffne ich den Knoten so dass die Stränge von hinten kommend vorne über den Schultern zum liegen kommen.Tuchenden in die Taschen stecken und fertig binden.
reika
ist gern hier dabei

Beitrag von reika »

Alternative wäre die Doppelte Kreuztrage.
Katrin mit Prinzessin (02/03) und Räubertochter (08/05)
winnymaedchen
Herzlich Willkommen

Beitrag von winnymaedchen »

Ja, ich kämpfe auch momentan mit einem viel zu langen Tuch.
Vom Auto aus mach' ichs immer so:
Die kleine ist in der Babyschale auf dem Rücksitz. Ich setzte mich daneben und binde mir die WKT vor, mit Bauchbinde, im Rücken gekreuzt und Tuchenden vorne über die Schultern hängen lassen, dann lasse ich die Maus ins Tuch gleiten und lege die langen Tuchstränge neben mir auf den Sitz. Dann steige ich aus, Tuchenden liegen noch auf dem Autositz ( 5,xx m Tuch ist wirklich seeeehr lang). Jetzt binde ich den Rest fertig. So fällt eigentlich nichts in die Matsche!
Ich habs aber auch schonmal zu Hause vorgebunden, ist aber nicht so bequem beim Fahren mit Autogurt und dem ganzen Tuchgeraffel ...

Grüße
Geli
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Wenn ich mit Baby binden will, mach ich mir in die zwei Enden des Tuch eine Luftmasche (wie einen Knoten, nur nicht ganz durchziehen, versteht man das?).

Dann binde ich das Plüschauge ein. Wenn ich festgezogen habe und nur noch die Enden um den Bauch schlinge, kann ich jetzt ganz leicht an den Enden ziehen und sie entknoten sich von selbst und werden nicht dreckig.

Voila! :smilie_und_kind:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Jolly
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Jolly »

Die kleine ist in der Babyschale auf dem Rücksitz. Ich setzte mich daneben und binde mir die WKT vor, mit Bauchbinde, im Rücken gekreuzt und Tuchenden vorne über die Schultern hängen lassen, dann lasse ich die Maus ins Tuch gleiten und lege die langen Tuchstränge neben mir auf den Sitz.
Wie kann man denn sein Baby auf dem Rücksitz sitzend ins Tuch gleiten lassen? Das ist doch viel zu eng!
Liebe Grüße

Jolly
kilu
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kilu »

Hihi Katrin, die Frage habe ich mir die ganzen Tage schon gestellt. Mag mein schickes Earthy Rainbow nämlich auch nicht im Dreck liegen sehen! ;-)

Aber tolle Vorschläge! Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht! :oops:
Sonnige Grüße
Kilu mit E. (2006) und M. (2009)
dasissjakompliziert
gut eingelebt

Beitrag von dasissjakompliziert »

die Idee mit den Schlaufen werd ich mal testen..im auto voerbinden hab ich auch schon probiert, aber da reichen die Tuchenden dann doch nciht
Antworten

Zurück zu „Trageforum“