Ja klar!!!jusl hat geschrieben:nöGrund zum Abstillen wäre nur, wenn das Kind nicht mehr ausreichend versorgt würde, aber das ist ja nicht der Fall.DAS ist ein Grund zum ZUFÜTTERN, nicht zum ABSTILLEN
LG,
Julia
Was tun? Wieder früh Abstillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Re: Was tun? Wieder früh Abstillen?
-
MondNacht
- schreibt ganz schön oft
Ok, ich schreib mal auf, was ich in den letzten Stunden gegessen habe (ist etwa das normale...).
gegen 4 Uhr 2 Scheiben selbstgebackenes Brot (auch das Mehl ist selbstgemahlen) mit Käse
gegen 6 Frühstück mit meiner Tochter, Müsli mit Joghurt und Obst (2 Schalen), dazu eine Milch (Biohof, unbehandelt) mit Ovomaltine
1 Srunde später eine Scheibe Brot mit Kräuterbutter
Gegen 10 Frühstück bei einer Bekannten (2 Vollkornbrötchen mit Belag, 1Schokocroissant, Kakao, Marzipanpralinen)
gegen 12 Mittagessen, Gemüse mit Kräuterbutter, Stampfkartoffeln, Putenbrustfilet (große Portion mit nachnehmen und Reste meiner Tochter)
gerade eben 1 Scheibe von meinem Brot mit Käse und 1 Glas Saft
Zwischendrin viele Salzstangen und einige Walnüsse, etwa 2l Tee und 1,5l Wasser
Heute Nachmittag werde ich auch wieder viel essen, aber eher Obst und heute Abend gibt es Curryreisreste von Gestern.
Später dann Gemüseschnitze mit Dip, vielleicht auch Schoki.
Ich werde nicht jeden Tag bekocht, wie heute, aber es gibt trotzdem fast immer zweimal warm und viel Brot und Obst, Rohkost steht meistens bereit.
Ich werde wohl doch wieder zum Arzt gehen, auch wenn der mir nach ein paar Wochen des Stillens schon gesagt hat ich tu mir damit nichts Gutes.
Ich versuche es mit dem Zufüttern, hat auch einen Monat gut geklappt (etwa 70-80g pro Mahlzeit), aber seit einem MD-Infekt verweigert er komplett.
Ohne Stillen esse ich sehr wenig, so dass sich immer schon alle wundern, wie ich damit zurecht komme
gegen 4 Uhr 2 Scheiben selbstgebackenes Brot (auch das Mehl ist selbstgemahlen) mit Käse
gegen 6 Frühstück mit meiner Tochter, Müsli mit Joghurt und Obst (2 Schalen), dazu eine Milch (Biohof, unbehandelt) mit Ovomaltine
1 Srunde später eine Scheibe Brot mit Kräuterbutter
Gegen 10 Frühstück bei einer Bekannten (2 Vollkornbrötchen mit Belag, 1Schokocroissant, Kakao, Marzipanpralinen)
gegen 12 Mittagessen, Gemüse mit Kräuterbutter, Stampfkartoffeln, Putenbrustfilet (große Portion mit nachnehmen und Reste meiner Tochter)
gerade eben 1 Scheibe von meinem Brot mit Käse und 1 Glas Saft
Zwischendrin viele Salzstangen und einige Walnüsse, etwa 2l Tee und 1,5l Wasser
Heute Nachmittag werde ich auch wieder viel essen, aber eher Obst und heute Abend gibt es Curryreisreste von Gestern.
Später dann Gemüseschnitze mit Dip, vielleicht auch Schoki.
Ich werde nicht jeden Tag bekocht, wie heute, aber es gibt trotzdem fast immer zweimal warm und viel Brot und Obst, Rohkost steht meistens bereit.
Ich werde wohl doch wieder zum Arzt gehen, auch wenn der mir nach ein paar Wochen des Stillens schon gesagt hat ich tu mir damit nichts Gutes.
Ich versuche es mit dem Zufüttern, hat auch einen Monat gut geklappt (etwa 70-80g pro Mahlzeit), aber seit einem MD-Infekt verweigert er komplett.
Ohne Stillen esse ich sehr wenig, so dass sich immer schon alle wundern, wie ich damit zurecht komme
Tabea (5/07)
Thorin (3/09)
Thorin (3/09)
-
jusl
- Jusl Almighty
Vielleicht kannst Du Dich künftig von einem anderen Arzt, der etwas stillkompetenter ist, betreuen lassen?... "Sie tun sich damit nichts gutes!" ist halt faktisch schlicht Unsinn (Denn Stillen, insb. längeres Stillen, hat nachgewiesen eine Vielzahl von positiven(!) Effekten auf die mütterliche Gesundheit. Das reicht von einigen Krebsarten bis hin zu Osteoporose... ganz abgesehen von der erheblichen Erleichterung des Alltags mit einem kleinen Kind, welches sich ja durchs Abstillen nicht in Luft auflöst, sondern nachwievor von der Mutter betreut werden muss, nur jetzt halt mit der zusätzlichen Arbeit der Fläschchenernährung.)Ich werde wohl doch wieder zum Arzt gehen, auch wenn der mir nach ein paar Wochen des Stillens schon gesagt hat ich tu mir damit nichts Gutes.
LG,
Julia