Stuhlgang bei nicht-mehr-ganz-stillbaby
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- stjaerna
- ist nicht mehr wegzudenken
Stuhlgang bei nicht-mehr-ganz-stillbaby
Huhu!
ich weiß ja, dass bei voll gestillten kindern 10 mal am tag bis alle 10 tage stuhlgang ok ist.
wie aber verhält es sich mit kids, bei denen beikost eingeführt wurde?
(wir geben jetzt seit etwas länger als einer woche kürbis zu mittag. die konsistenz ändert sich, klar. aber wie oft und wie viel "muss" sein? gibt es da auch anhaltspunkte?
danke für die antworten!
ich weiß ja, dass bei voll gestillten kindern 10 mal am tag bis alle 10 tage stuhlgang ok ist.
wie aber verhält es sich mit kids, bei denen beikost eingeführt wurde?
(wir geben jetzt seit etwas länger als einer woche kürbis zu mittag. die konsistenz ändert sich, klar. aber wie oft und wie viel "muss" sein? gibt es da auch anhaltspunkte?
danke für die antworten!
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Re: Stuhlgang bei nicht-mehr-ganz-stillbaby
Ich hab keine Ahnung, wieviel Stuhlgang "sein muss".
Unsrer kriegt auch Kürbis und kackert seither mind. 2x am Tag.
Vorher nur 1 x oder alle 2 Tage 1x.
Unsrer kriegt auch Kürbis und kackert seither mind. 2x am Tag.
Vorher nur 1 x oder alle 2 Tage 1x.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
- joso
- möchten wir nicht mehr missen
Wir hatten die gleiche Frage, weil mich eine Woche Stuhlgangfrei bei Teilzeit-Stillkind beunruhigt hat. Die KiÄ hat uns eine reichliche Woche gegeben. Nach 8 Tagen kams dann von alleine und inzwischen dauert es bei meinem Still-Beikost-Kind auch mal 10 Tage oder eben nur drei Tage. Solange der Stuhl nicht zu fest ist, bin ich inzwischen (meistens) auch entspannt.
- kruemel09
- ist mit Leidenschaft dabei
*abo*
Interessiert uns auch.
Interessiert uns auch.
- stjaerna
- ist nicht mehr wegzudenken
seit zwei (oder schon drei?) tagen ist hier nur ein miiiiinihäufchen, dafür deutlich fester, früher war er immer flüssig.
dafür öfter pupse. bauchweh scheint sie aber nicht zu haben. schläft nur nimmer gut ein (hab sie grad am schoß deshalb..)
dafür öfter pupse. bauchweh scheint sie aber nicht zu haben. schläft nur nimmer gut ein (hab sie grad am schoß deshalb..)
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
- joso
- möchten wir nicht mehr missen
das wird in der tat fester. manchmal erst breiiger dann "richtiger"/festerer Stuhlgang (mit unterschiedlicher Konsistenz)stjaerna hat geschrieben: miiiiinihäufchen, dafür deutlich fester, früher war er immer flüssig
Nur wenn es harte Murmeln werden solltet ihr Acht geben ... dann wäre es ratsam auf regelmäßigen Stuhlgang zu achten und ggf. mehr trinken lassen (Flüssigkeitszufuhr erhöhen) wenn sich so eine größere feste Murmel vor dem Ausgang platziert kann es sonst passieren, dass es schmerzt und quält und sich das Kind den Stuhl dann lieber verkneift. Aber gehen wir mal davon aus, dass alles i.O. ist
- kruemel09
- ist mit Leidenschaft dabei
Gestern sah es ganz seltsam aus! Wahrscheinlich hat er kurz hintereinander 2x gemacht. Das 1. Mal etwas fester, gelblich und vviieell und das 2. Mal grün und ganz dünn!?! Da weiß ich auch nicht, was ich davon halten sollte. (Sah aber schon interessant aus, die Farbmischung)