Babywelt-Messe

Moderatoren: Toony, Momolina

Anja-Caroline
gut eingelebt

Babywelt-Messe

Beitrag von Anja-Caroline »

Hallo!
Von 23.10 bis 25.10.2009 ist in München die Babywelt-Messe. Die war zuvor auch schon in Stuttgart und ist anschließend in Hamburg.
Kennt jemand von Euch diese Messe von Stuttgart oder den Jahren zuvor? Ich bin am überlegen dort hinzugehen - finde allergdings den Eintrittspreis von kanpp 10.- Euro (ermäßgit) pro Person recht viel - dafür, dass es ja keine sehr große Messe ist und eigentlich nur eine "Werbeveranstaltung".
Vielleicht kann jemand von Euch was dazu sagen... würde mich interessieren, ob sich das lohnt da hinzugehen.
Viele Grüße
Bild
kabafreak

Re: Babywelt-Messe

Beitrag von kabafreak »

ich finde sie nicht lohnenswert :oops: ausser du brauchst was, dann gibts meist messerabatt.
es gibt auch nen abendtarif, oder kurz vor schluss ist der eintritt sogar frei wenn ich mich recht entsinne - keine gewähr ;-)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Anja-Caroline hat geschrieben:Hallo!
Von 23.10 bis 25.10.2009 ist in München die Babywelt-Messe. Die war zuvor auch schon in Stuttgart und ist anschließend in Hamburg.
Kennt jemand von Euch diese Messe von Stuttgart oder den Jahren zuvor? Ich bin am überlegen dort hinzugehen - finde allergdings den Eintrittspreis von kanpp 10.- Euro (ermäßgit) pro Person recht viel - dafür, dass es ja keine sehr große Messe ist und eigentlich nur eine "Werbeveranstaltung".
Vielleicht kann jemand von Euch was dazu sagen... würde mich interessieren, ob sich das lohnt da hinzugehen.
Viele Grüße
Ich war da in der Schwangerschaft eher zufällig, glaub in Ulm und später nochmal mit nem 7 Monate altem Baby. Würde sagen einmal reicht, und auch nur wenn man etwas benötigt. Ich hatte mich damals mit Lottiessachen eingedeckt und da gab's ausnahmsweise Prozente auf die Prozente, aber im allg. bekommt man auf Lotties über ne Beraterin genauso Vergünstigungen. Ermäßigungsgutscheine findest Du immer in der Kitz oder ähnlichen Baby- und Kinderzeitungen, dann kostet's nur 7 Euro, was auch schon teuer genug ist.

Liebe Grüße,
Seerose
kittiefred
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kittiefred »

es IST eine werbeveranstaltung. wir waren jetzt zwei mal dort um kontakte für die agentur zu knüpfen. privat würde ich geld verlangen dafür dass ich dort hingehe :wink:

für hamburg kann ich sagen dass sich die ausstelleranzahl vom letzten herbst zu diesem frühjahr verdoppelt hat.
Bild
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

kittiefred hat geschrieben:es IST eine werbeveranstaltung
Stimmt, auf diese Frage bin ich gar nicht eingegangen, denn ich kenne Messen NUR als Werbeveranstaltungen und nix anderes. :lol:

Liebe Grüße,
Seerose
kittiefred

Beitrag von kittiefred »

Seerose hat geschrieben:
kittiefred hat geschrieben:es IST eine werbeveranstaltung
Stimmt, auf diese Frage bin ich gar nicht eingegangen, denn ich kenne Messen NUR als Werbeveranstaltungen und nix anderes. :lol:

ich kennen hauptsächlich fachbesuchermessen und da ist es schon was anderes.

die babymesse war erst die zweite messe für nicht-fachleute (was irgendwie auch nicht stimmt ;) ) auf der ich war. die andere war du und deine welt vor hundert jahren. und da gab es neben all dem werbezeug auch eine menge zum direkt erleben. auch alles events die ich schrecklich finde aber eben nicht nur werbung.
Bild
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Also ich war auf einigen Fachmessen und im Endeffkt lief alles aus selbe hinaus, es werden neue Produkte vorgestellt und das ist in meinen Augen Werbung...
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Die Babywelt ist erst vom 13. bis 15. November in München. AFS und LLL sind auch dort vertreten ;-) Ich glaube die AFS ist auch in München dabei, ob die LLL auch weiß ich leider nicht.

Eventuell könnt ihr bei AFS-Stillgruppen einen Ermäßigungsgutschein über 2,- bekommen.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
kittiefred

Beitrag von kittiefred »

ana85 hat geschrieben:Also ich war auf einigen Fachmessen und im Endeffkt lief alles aus selbe hinaus, es werden neue Produkte vorgestellt und das ist in meinen Augen Werbung...

ja, ok. ich war nur auf fachmessen der musikszene (popkomm). da geht es um menschen, nicht um produkte. da geht es eher um kontakte knüpfen, sich ins gespräch bringen und so... ist wohl was anderes als die produktmessen.
Bild
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Guckt halt einfach mal welche Aussteller da sind. Wenn man da ohnehin eine Anschaffung plant kann sich so eine Messe lohnen. Stokke bietet zum Beispiel den TripTrap immer sehr günstig an. Früher war Didymos glaube ich in Stuttgart auch vertreten, weiß aber nicht ob die jetzt wieder dabei sind.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“