Neuer Ergo-Neugeboreneneinsatz?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Neuer Ergo-Neugeboreneneinsatz?

Beitrag von arwen »

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Neugeboreneneinsatz von Ergo? Also mit dem, wo die Babies auf einer Art Kissen aufrecht sitzen?

Eine Freundin von mir hat gerade ihr zweites Kind bekommen. Davon, dass der BB schlecht ist, konnte ich sie überzeugen und im Moment hat sie einen Sling von mir, aber das ist auf Dauer keine Lösung, weil sie Rückenprobleme hat. Tuch will sie nicht, weil sie dafür nicht die Geduld aufbringt (aufbringen möchte), und Geld für den Bondolino ausgeben will sie auch nicht, weil sie schon einen Ergo hat.
honigbienchen
Mod a.D.

Re: Neuer Ergo-Neugeboreneneinsatz?

Beitrag von honigbienchen »

Hallo, ich glaub Alex hatte den mal auf der Babymesse getestet?? *grübel* oder hab ich mich verlesen??

Ich frag mal nach und wenn ich mich nicht vertan habe, schick ich sie dir hier her :wink:
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
bluenote*
Profi-SuTler

Beitrag von bluenote* »

Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Liebe Arwen,

ich habe den neuen NG-Einsatz mit Puppe getestet und fand ihn jetzt nicht soooo schlecht. Die Puppe war durchaus fest an mir dran und nicht schlecht angehockt, die Spreizung wurde durch das Kissen abgemildert. Den Kopf bekam ich stabil, indem ich den oberen Kissenrand seitlich durch die Träger gezogen habe.

Was hat sie denn für Rückenprobleme? Ich finde, daß der Ergo ein gewisses Hohlkreuz begünstigt bei der Bauchtragevariante. (Manduca auch, Bondolino auch, aber da ist es nicht so heftig).

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

@bluenote: Danke für die Links. Den Messe-Thread hatte ich noch gar nicht durchgeschaut.

@Alexandra: Meine Freundin hat Bandscheibenprobleme, aber ich weiß nicht genau auf welcher Höhe. Den Ergo fand sie deutlich angenehmer zu tragen (vorne) als den Babybjörn Active, den sie ursprünglich angeschafft hatte (da kannten wir uns noch nicht :mrgreen: ), von daher denke ich, dass das Hohlkreuz nicht so ein Problem ist, sondern eher wenn zuviel Gewicht an den Schultern hängt.

Vielleicht komme ich noch dazu, ihr einen kleinen Mei Tai zu nähen für die ersten Monate, bis ihr Sohn in den Ergo passt.
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Ja, ein NG-MT ist sicherlich deutlich besser :D

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Antworten

Zurück zu „Trageforum“