Welche Fertigtragehilfe ab Geburt?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sterngucker
gehört zum Inventar

Welche Fertigtragehilfe ab Geburt?

Beitrag von Sterngucker »

Hallo ihr Lieben!

Eine Freundin von mir (die frisch ausgelernte Hebamme ist und gerade zu arbeiten anfängt) hat mich angerufen und folgendes gefragt. Eine Mutter die sie betreut hat jetzt ein Baby mit 14 Tagen und würde gerne tragen. Tragetuch kommt anscheinend absolut nicht in Frage. Ich habe gesagt, das einzieg was ich mir vorsellen kann ist der Bondolino...kann man bei dem den Steg so weit abbinden, das er für ein so kleines Baby passt? Oder könnt ihr eine Andere Fertigtrage mehr empfehlen?..Marsupi?..Oder wäre es besser, sich einen kleinen Mei Tai nähen zu lassen.

Lieben Dank für eine Antwort

Tina
Mamma Mia
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Welche Fertigtragehilfe ab Geburt?

Beitrag von Mamma Mia »

Hi Du,
weißt du zufällig wie groß das Baby ist? also mit Steg abbinden funktioniert der Bondolino ganz gut, aber sicher nicht bei einem 49 cm Baby. Neu ist auch der Hopp Tye, den hab ich aber bisher nur mit Puppe getestet, der wäre vielleicht auch was, leider im Moment ausverkauft...
Hast Du schon an einen Sling gedacht?
Wobei das immer besser ist, wenn man den zeigen kann, alleine kriegen das die Eltern von so kleinen net so gut hin.... Ich denke ich würd Ihr den Bondolino ans Herz legen :oops: .
Lg Nina
mit großer Tochter (07/05), kleiner Tochter (07/08) und süßer Fratz
Bild
ClauWi Trageberaterin GK :-)
Sterngucker
gehört zum Inventar

Beitrag von Sterngucker »

Ja klar ich vergaß..Sling hab ich ihr auch gesagt. Nein, wie groß das baby ist weiß ich nicht.
Mit was könnte man den Steg denn abbinden?
Mamma Mia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mamma Mia »

Mit dem Band, das da dabei ist, um die Schulterträger zusammenzumachen ;-). Aber ruhig kräftig zusammenbinden, dann kann sich das Baby besser anhocken... weiter machen kann man immernoch, wenn das Kind dran ist :-). Und gut festziehen....
Lg Nina
mit großer Tochter (07/05), kleiner Tochter (07/08) und süßer Fratz
Bild
ClauWi Trageberaterin GK :-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“