Känguruh - Hand aufs Herz!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Johamma
ist mit Leidenschaft dabei

Känguruh - Hand aufs Herz!

Beitrag von Johamma »

Immer wieder stellt sich mir eine Frage:
So oft wird das Känguruh gelobt und gepriesen, aber nach Lieblingstüchern und Lieblingslängen oder eben nach DEM Tuch gefragt, geben die meisten doch eher die Längen 5 oder 6 an, weil man damit eben alles binden könne.
Ich selbst habe das Känguruh mit meinem Kleinen nicht gebunden, bräuchte also für einen hoffentlichen nochmal Anfang sicherheitshalber auch ein langes Tuch. Insgesamt finde ich aber die kürzeren viel praktischer! Wenn ich wüsste, ich kann und mag Känguruh, und es sooooooo bequem ist, würde ich mich auf jeden Fall auf 3er oder 4er konzentrieren.

Deshalb, (mal ganz ehrlich! :wink: ):
Wieviel tragt Ihr wirklich im Känguruh?
Fruchtschnitte

Re: Känguruh - Hand aufs Herz!

Beitrag von Fruchtschnitte »

ich mag und mochte das känguruh nicht, bin ganz ehrlich ich trage lieber wx-bindeweise weil ich es für mich bequemer fand vorallem im schulterbereich! ich weiss aber auch von vielen, die es toll finden so zu binden, also wirst du hier ganz viele unterschiedliche meinungen bekommen. da hilft nur selbst testen;-)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich trage wohl 90% Känguru der Rest Rucksack oder MT oder Sling.

Ich finde es bequem, angenehm an den Schultern (auch wenn man länger trägt). Ich hatte den Martin in Gr.6 und habe einmal-zweimal was anders zu binden (WX"Y") probiert, war nicht angenehmer oder besser hat mich eher etwas gedrückt. Bei den MTs nervt mich das Püppi irgendwie doch immer sehr gespreizt drin sitzt, ich bin wohl zu kritisch,... und so viel schneller geht das beim binden eigentlich auch nicht. Tuch ist am bequemsten.

Ich konzentriere mich voll auf die 4er Tücher :mrgreen: ok ich habe zwei 3er aber da wird das binden schon etwas knapper und es ist unentspannt weil ich so sehr auf den Mittelpunkt achten muss.

Ach so, Püppie schläft/ ist im Känguru genauso zurfrieden wie im MT,...

Also ich kann mit 5er 6er und noch längeren Tüchern gar nix anfangen außer eine Hängematte zu basteln. Es geht so weit das ich überlege meinen Leo-Natur zu kürzen :? aber evtl. kommt ja in Zukunft noch eine andere Trageweise auf uns zu?
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

fruba hat geschrieben:aber evtl. kommt ja in Zukunft noch eine andere Trageweise auf uns zu?
wxr :wink: meine lieblingsbindeweise..vorallem für den winter.
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Naturalbaby hat geschrieben:
fruba hat geschrieben:aber evtl. kommt ja in Zukunft noch eine andere Trageweise auf uns zu?
wxr :wink: meine lieblingsbindeweise..vorallem für den winter.
Ja, das wäre auch das Einzige was mir einfällt aber dafür muss Püppi noch wachsen,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
SamSon
ist gern hier dabei

Beitrag von SamSon »

Ich trag eigentlich fast nur noch Känguru. Anfangs WXT, fand ich aber zu umständlich und zu viel Gewurschtel. Mittlerweile übe ich mich im Rucksack, dauert aber noch, bis ich das richtig drauf habe. Ich hab am Liebsten 4er oder 5er Tücher. Der Rest, der beim Känguru übrig bleibt, stopf ich an der Seite rein und kann das Tuch dann oben entweder als Mütze oder Schal zusätzlich nutzen 8)
Liebe Grüße,
SamSon mit den drei Räubern (03/09, 11/10 und 06/13)
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

ich krieg die känguru-trageweise absolut nicht hin, bin vielleicht auch zu angespannt dafür (und die oberweise ist im weg :oops: )... ich trag wxt oder rucksack... seit der tb eigentlich fast nur noch rucksack... mit der großen eh nur rucksack oder wxr...
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

oberweite natürlich :oops:
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
sandilini

Beitrag von sandilini »

ich hab leider zu spät das Känguru für uns entdeckt - find/fand die bequemer als die WXR irgendwie. Klar braucht man dafür Übung doch ganz ehrlich die braucht man doch für jede Bindeweise. Auch die WXR - sonst hängen die Beinchen zu sehr oder es liegen zu viele Falten auf dem Rücken des Knirpses usw..
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
lunalof

Beitrag von lunalof »

Ich habs nie gebunden. Als ich es probiert habe hat sich Spatz nr 1 immer durchgebogen, da wars mir dann einfach zu gefährlich. WXT hab ich immer gemacht, später die einfache Kreuztrage, noch später Rucksack...
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“