genau -d as fehlt m ir jetzt total, ich friere doch immer so doll.......Luema hat geschrieben:Ja! Man hat immer einen kleinen Wärmeofen bei sich...Ginevere hat geschrieben:Gibt es da auch schöne Aspekte?
Was beim Tragen im Winter blöd ist:
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Was beim Tragen im Winter blöd ist:
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ein Indio Natur Wolle Sondermodell! *hüpf*Angora hat geschrieben:ja, im winter ists viel angenehmer! ich fands im sommer so übel schwitzig! kind klebt an mir, mir ist heiß, aber ich trag sozusagen ja nen schal. im winter ists toll, kuscheln unterm Tuch! was für ein wolltuch bekommst du denn? ich hab meine fischis ja leider nimmer....
Ich hatte das leider verpasst und dann an DD geschrieben. Und sie hatten noch ein günstigeres 2. Wahl Tuch für mich!
Ich spam gerade das Forum damit zu aber ich freue mich so!
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Zierbanane
- SuT-Legende
Mir gdefällt am besten die divine ride von suseskinder.
Tragen Im Winter finde ich nur nervig wenn man mal einen Stadtbummel machen möchte. Das geht gar nicht. Ich fall um wenn ich mich nicht, falls ich schwitze, ausziehen kann. Und das Kind dann laufend wieder "umbinden" ist auch nix.
Tragen Im Winter finde ich nur nervig wenn man mal einen Stadtbummel machen möchte. Das geht gar nicht. Ich fall um wenn ich mich nicht, falls ich schwitze, ausziehen kann. Und das Kind dann laufend wieder "umbinden" ist auch nix.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
-
Angora
@ginevere: das ist ja toll, dass du das bekommen hast!
@zierbanane: so gehts mir auch, ich schwitz mich in kaufhäusern oder auch im bus immer zu tode. aber mit tragejacke wars dann auch wieder gut, die kann ich ja schnell abstreifen (es sei denn, der tragling pennt auf dem rücken, dann krieg ich die jacke allein nicht ab...)
@zierbanane: so gehts mir auch, ich schwitz mich in kaufhäusern oder auch im bus immer zu tode. aber mit tragejacke wars dann auch wieder gut, die kann ich ja schnell abstreifen (es sei denn, der tragling pennt auf dem rücken, dann krieg ich die jacke allein nicht ab...)
- rosalie3
- möchten wir nicht mehr missen
Angora hat geschrieben:aber ich wurde von nem kind gefragt, ob ich meinen hund unter der jacke hätte....
@angora bei Dir sieht die MAM Jacke ja gar nicht sackig aus, nach den vielen Bildern fällt die Entscheidung sehr schwer.
Heute hat ich meinen Kleinen vorn im MT, meine große Jacke so halb drüber und fand´s gar nicht schlimm, sondern schön kuschlig, mußt ihm so auch nicht soviel anziehen und das Binden geht im MT bei uns auch schneller.
-
Elise
Ginevere hat geschrieben:
3. Tragejacke: Beim Rücktragen sieht man aus wie der Glöckner von Notre Dame und wenn man vorne trägt als wäre man im 27. Monat schwanger.![]()
Was mich nervt (vielleicht ne Wiederholung, ich hab jetzt nicht alles durchgelesen
Schön behaglich getragen unter der Jacke (auf dem Rücken) und: Baby will stillen
Das hält mich von längeren Ausflügen eigentlich ab ...
- Zierbanane
- SuT-Legende
Ja, mich nervt im Prinzip alles wo ich mein Kind laufend abbinden muß. Denn auf der Straße bekomme ich es nie wieder so gut gebunden wie zuhause.Elise hat geschrieben:Was mich nervt (vielleicht ne Wiederholung, ich hab jetzt nicht alles durchgelesen):
Schön behaglich getragen unter der Jacke (auf dem Rücken) und: Baby will stillen![]()
Das hält mich von längeren Ausflügen eigentlich ab ...
-------------------------------------------------------------------------
-
Angora
oh ja, im winter stillen ist grausam... das war das einzige, was ich am winter nicht mocht. ich hab ja nachts schon dauernd kalt bekommen, wenn monsieur mir die bettdecke wegriss um mich "freizulegen" um anzudocken...*bibber* und draußen wars noch übler, trotz toller mamaway stillkleidung.
jetzt ists praktisch, wenn der kleine hunger sich auf dem rücken meldet, geb ich ihm ne brezel oder ähnliches, bis wir irgendwo sind, wo ich ohne erfrieren stillen kann und dann wird er eben wieder angeschnallt (ach ja, ich trag fast nur noch mit mei tai, da geht das an und ablegen viel schneller und leichter. mit langem tuch wickel ich auch lieber zu hause als unterwegs neu!)
und zu meiner MaM tragejacke: ich hab sie in xs, sie ist auch in der größe noch echt groß, aber ich kann sie auch ohne den babyeinsatz tragen und sehe nicht aus wie die frau vom michelinmann
ich find sie gut, sie hält auch echt warm, allerdings hab ich im tiefsten winter noch eine fleecetragejacke drunter gezogen (ich frostbeule*g*)
jetzt ists praktisch, wenn der kleine hunger sich auf dem rücken meldet, geb ich ihm ne brezel oder ähnliches, bis wir irgendwo sind, wo ich ohne erfrieren stillen kann und dann wird er eben wieder angeschnallt (ach ja, ich trag fast nur noch mit mei tai, da geht das an und ablegen viel schneller und leichter. mit langem tuch wickel ich auch lieber zu hause als unterwegs neu!)
und zu meiner MaM tragejacke: ich hab sie in xs, sie ist auch in der größe noch echt groß, aber ich kann sie auch ohne den babyeinsatz tragen und sehe nicht aus wie die frau vom michelinmann
- Luci
- ist gern hier dabei
Hallo,
ich kram mal diesen alten Strang hoch, denn ich würde gerne wissen, ob das Hoppediz Fleece Tragecover wirklich winddicht ist? Das kenne ich von Fleece nämlich nicht.
Hier gibt es ja ein paar, die des haben, also bitte klärt mich auf
lg
Luci
ich kram mal diesen alten Strang hoch, denn ich würde gerne wissen, ob das Hoppediz Fleece Tragecover wirklich winddicht ist? Das kenne ich von Fleece nämlich nicht.
Hier gibt es ja ein paar, die des haben, also bitte klärt mich auf
lg
Luci