Einfach ins Tuch gegriffen *argh*

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

GwAMg

Re: Einfach ins Tuch gegriffen *argh*

Beitrag von GwAMg »

Ja, meine Mama war ja auch mal so, aber seit ich Trageberaterin bin und sowohl meine Kinder das seit drei Jahren "durchstehen" als auch die der Frauen aus meiner Beratung macht meine mama nur noch Werbung für mich (und trägt selbst auf dem Rücken :mrgreen: )

Aber mir hat mal aufm Flohmarkt ne Frau ins Tuch gegriffen, hat daran rumgezerrt, so dass es unterm Po hervorrutschte und mich dann auch noch anmotzt, aber richtig laut, ich hätte es zu fest gebunden, das Kind würde ja ersticken :shock: ....

ich bin ja sonst nicht so, aber ich hab die Dame angeschrien sie solle mich bitte nict anfassen und mein Kind schon dreimal nicht und dass ich weiß wie man ein Tuch bindet, ich habe das nämlich gelernt!
Bara
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Bara »

Bei uns hat in der Öffentlichkeit immer nur mein Mann auf´s Dach gekriegt. "Ja wollen sie ihr nicht mal helfen??? Am Ende fällt das arme Kind noch runter!" Und ich konnte während der anschließenden Diskussion ("Nein, das geht alleine am besten!" "Ja aber wenn das Kind runterfällt..." "Nein, die fällt nicht runter." "Aber..." ...) immer ganz unbehelligt binden :mrgreen: :smilie_und_kind: .
Liebe Grüße, Barbara mit großer Tochter (02/07) und kleiner Tochter (01/10)

The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
hawaii

Beitrag von hawaii »

so! ich will hier mal was sagen, was mir bis heute das herz erwärmt und mich mit allem versöhnt, was auch ich mir - aus lauter sorge! - von meiner mama anhören musste, bis, ja bis.... ich eines tages in den garten kam ( kind war bei oma) und sie - man höre und staune!!! - den als kuscheltuch mitgegebenen puppentuchschal als trage gebunden hatte - SELBER!!!
mama, ich hab dich lieb!
Bild
Annabanana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Annabanana »

Oooooh! Schnüff, das ist aber süß! Meine Schwiemu war eine Zeitlang in der Trageanleitung von Hoppediz mit meinem 2. Kind in der WKT zu sehen, boah war die stolz! Jaja, schön, wenn man auch im Alter noch dazulernen kann.

Danke für die lieben Genesungswünsche...heute lass ich mich behandeln. Bücken können wäre schon praktisch :roll: .

LG, Silke
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Beitrag von Nion-Saille »

Ich musste hier auch gerade lachen :mrgreen:

Meine Mum hat als ich Raik (der war da 8 Wochen) auf den Rücken geschwungen habe auch fast nen Herzinfarkt bekommen und wollte schon helfen, aber sie hats gelassen als ich ihr gesagt habe das ich das alleine am besten kann und war erstaunt wie schnell das ging :mrgreen:

Mein mann schaut immer weg wenn ich auf den Rücken binde :roll: Dabei müsste er doch langsam wissen das ich weiß wie das geht und es ja auch schon das 3. Kind ist wo ich auf dem Rücken binde :roll: :roll: Er trägt lieber im Manduca, da hat er nicht soviel gewurschtel (wie er sagt).

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
iinnaa
ist gern hier dabei

Beitrag von iinnaa »

Da bin ich ja froh, dass es auch Euch "Profis" so ergeht... :D
Ich hab gedacht, ich mache so nen Anfänger-mäßigen Eindruck, dass mich immer ale fragen müssen, die mir beim Binden zuschauen "Kann ich dir helfen?"

Erst gestern wieder eine ehemalige TT-Mami, die mir beim Känguru zugeschaut hat (damit kämpfen wir immer noch 8) ). Die müsste es doch eigentich besser wissen.
---------------------
lG iinnaa mit S. 11/06 und J. 07/09
Ziana

Beitrag von Ziana »

Toll auch eure Stories zu hören...so süß!!!!!
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
Spingo80
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Spingo80 »

stjaerna hat geschrieben:
Annabanana hat geschrieben: "kriegt druckstellen",...

Geil, wie Fallobst. Druckstellen.

Ihr Kind hat da aber ein großes Muttermal. Das ist kein Muttermal, das ist eine Druckstelle. Ich schmeiß mich weg..
Spingo 05/80 mit großem Mäuschen 03/08 ( getragen, gestillt leider nur sehr kurz) und kleinem Mäuschen *28.12.10 (*getragen, und am stillen arbeiten wir noch)
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

ich kann das auch net ab :twisted: im kiga fragen sie wenigstens noch, meinem schwiepa habe ich gsd abgewöhnt, zuzufassen, außer ich bitte ihn darum!
ich freue mich schon auf die taufe, männes verwandtschaft weiß gar net, dass wir fast ausschließlich tragen... gsd is wohl meine große schwester dabei, die tragen nr2 auch ausschließlich! :mrgreen:
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Sehr lustig. Besonders die Mumie. :lol:

Meine Mutter steht immer davor und ich sehe ihrer Körpersprache an, dass sie sich mit aller Kraft zurück hält. Manchmal gelingt es ihr, manchmal nicht. :D Und dabei binde ich noch vorne!

Sie hat allerdings schonmal erfolgreich (mit meiner Hilfe) die einfach Kreuztrage gebunden und sich zu Weihnachten einen Sling gewünscht, den findet sie nämlich total praktisch, sie wird die Kleine in Zukunft öfter mal betreuen wenn ich arbeite.
Ich finde das super toll von ihr! Und natürlich bekommt sie einen.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Trageforum“