Ich konnte mich nicht wehren und als er fertig war, sah ich fast aus wie eine Mumie
Einfach ins Tuch gegriffen *argh*
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Tüpfli
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Einfach ins Tuch gegriffen *argh*
Ich hab meine Kleine vor zwei Woochen in einem Restaurant eingebunden. Da erhobt sich mit Mühe ein sehr alter Mann und kommt huppelnd mit Stock zu mir und will mir helfen. Ich: "Nein danke, dass ist sehr lieb, aber am Besten geht es allein." Er konnte es entweder nicht hören oder wollte es nicht glauben und fing an die Tuchenden um mich zu wickeln.
Ich konnte mich nicht wehren und als er fertig war, sah ich fast aus wie eine Mumie
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
-
Leila
- Dipl.-SuT
Tüpfli hat geschrieben:Ich hab meine Kleine vor zwei Woochen in einem Restaurant eingebunden. Da erhobt sich mit Mühe ein sehr alter Mann und kommt huppelnd mit Stock zu mir und will mir helfen. Ich: "Nein danke, dass ist sehr lieb, aber am Besten geht es allein." Er konnte es entweder nicht hören oder wollte es nicht glauben und fing an die Tuchenden um mich zu wickeln.
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
-
Annabanana
Hört auf! Mich schüttelts vor Lachen und ich hab doch schlimme Rückenschmerzen, ich kann nicht lachen
!
Kenn ich auch alles. Heute wollte mir meine Tochter beim Rucksack mit dem Bruder helfen (die ist sehr fürsorglich um ihre autschende Mama bemüht gewesen). Aber: "Das kriegst Du alleine am Besten hin, Mama. Komm, lehn Dich gegen die Wand!") Da spricht das Fach-Fräulein
.
LG, Silke
Kenn ich auch alles. Heute wollte mir meine Tochter beim Rucksack mit dem Bruder helfen (die ist sehr fürsorglich um ihre autschende Mama bemüht gewesen). Aber: "Das kriegst Du alleine am Besten hin, Mama. Komm, lehn Dich gegen die Wand!") Da spricht das Fach-Fräulein
LG, Silke
- Petrainwien
- alter SuT-Hase
Annabanana hat geschrieben:Hört auf! Mich schüttelts vor Lachen und ich hab doch schlimme Rückenschmerzen, ich kann nicht lachen![]()
![]()
!
Kenn ich auch alles. Heute wollte mir meine Tochter beim Rucksack mit dem Bruder helfen (die ist sehr fürsorglich um ihre autschende Mama bemüht gewesen). Aber: "Das kriegst Du alleine am Besten hin, Mama. Komm, lehn Dich gegen die Wand!") Da spricht das Fach-Fräulein![]()
![]()
.
LG, Silke
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Mir will auch immer jeder helfen!
- seh ich dabei so hilflos aus??
- stjaerna
Annabanana hat geschrieben:Hört auf! Mich schüttelts vor Lachen und ich hab doch schlimme Rückenschmerzen, ich kann nicht lachen![]()
![]()
!
SIEHSTE vom vielen Tragen, ich hab's dir schon IMMER gesagt! (O-Ton meiner Mama könnte das sein), von selbiger Kenn ich im Übrigen leider gut obiges. Wobei, nicht ganz. Sie greift nicht rein, das traut sie sich ned. Aber sie meckert jedes mal das Selbe. "zu heiß" "zu kalt" "erstickt" "erfriert" "zu eng" "kriegt druckstellen",...
hab schon alles versucht, aufklären, gedulidg reden, schimpfen, ignorieren.. nix nutzt.
hast also mein volles mitgefühl!
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
-
Annabanana
Jaja, das durfte ich mir natürlich auch anhören...Ich schieb's aber eindeutig auf meinen 15 Kilo-3jährigen, den ich gestern vom Klo gehieft habe (vollkommen unnötigerweise,hab nicht nachgedacht), mit meinem 8 Kilo-Baby auf dem Rücken. Im Ernst: Ohne Tragetuch wäre ich heute komplett am ARSCH gewesen! Ich war über jede Minute, in der der Kleine im Tuch war nur froh. Druckmassage und sostjaerna hat geschrieben:Annabanana hat geschrieben:Hört auf! Mich schüttelts vor Lachen und ich hab doch schlimme Rückenschmerzen, ich kann nicht lachen![]()
![]()
!
SIEHSTE vom vielen Tragen, ich hab's dir schon IMMER gesagt! (O-Ton meiner Mama könnte das sein), von selbiger Kenn ich im Übrigen leider gut obiges. Wobei, nicht ganz. Sie greift nicht rein, das traut sie sich ned. Aber sie meckert jedes mal das Selbe. "zu heiß" "zu kalt" "erstickt" "erfriert" "zu eng" "kriegt druckstellen",...
-
jolean
- ist mit Leidenschaft dabei
Komisch, passiert mir gar nicht mehr, dass mir jemand helfen will. Aber von früher kenne ich das noch, ja, und ja, es nervt.
Eure Geschichten sind aber wirklich zum
Tragedings: das kommt in den besten Familien vor, immer schön Souveränität ausstrahlen und cool bleiben, auch wenn es schwer fällt (das kann man tatsächlich üben). Und vielleicht schön deutlich und bestimmt sagen: "nein, xy, bitte hilf mir nicht, ich kann es alleine viel besser". Wenn du das 27 Mal hintereinander ruhig und bestimmt gesagt kommt's vielleicht auch irgendwann an. Nur so als Idee: hat deine Mutter die Kleine schon mal im Tuch getragen?
Eure Geschichten sind aber wirklich zum
Tragedings: das kommt in den besten Familien vor, immer schön Souveränität ausstrahlen und cool bleiben, auch wenn es schwer fällt (das kann man tatsächlich üben). Und vielleicht schön deutlich und bestimmt sagen: "nein, xy, bitte hilf mir nicht, ich kann es alleine viel besser". Wenn du das 27 Mal hintereinander ruhig und bestimmt gesagt kommt's vielleicht auch irgendwann an. Nur so als Idee: hat deine Mutter die Kleine schon mal im Tuch getragen?
-
jolean
Vergessen, ist spät und Zeit für's Bett: Annabanana, gute Besserung!
- Tragedings
Ja, die Souveränität muss ich echt noch üben.jolean hat geschrieben:Komisch, passiert mir gar nicht mehr, dass mir jemand helfen will. Aber von früher kenne ich das noch, ja, und ja, es nervt.
Eure Geschichten sind aber wirklich zum![]()
Nein, meine Mum hört mir zwar verständnisvoll zu und gibt mir in vielem Recht und meinte ja eigentlich auch immer, dass das doch ok ist, schließlich werden Kids auf der ganzen Welt getragen. Sie war auch immer solidarisch, wenn ich mir mal von anderen wieder einen blöden Spruch anhören musste- aber sie war halt nie beim Binden dabei bisher. Das war wohl der Unterschied.
Ich weiß nicht, ob ich sie zum TT-Testen bringen kann, aber ich könnts ja mal probieren.
Trotzdem...wenn ich mich hier so durchlese...du hast Recht- unsere Stories sind echt saukomisch