Neuartige Kopfstütze für MT/TT
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
mamama
- gehört zum Inventar
Neuartige Kopfstütze für MT/TT
Demnächst soll es eine neuartige Kopfstütze geben, die sich ans Tragetuch oder an Mei Tais anschnallen lässt.
Hier, guckt mal:
Kopfstütze unten
Kopfstütze oben
Das Teil soll hängemattenartig konstruiert sein und sich an jeder Trage mit zwei Trägern befestigen lassen.
Was meint Ihr: Kann das funktionieren? Ich frage mich auch, wie man das Teil hochgezogen bekommt. Oder muss man das wohl beim Gebrauch einfach rumschnallen?
Ein Bisschen gewöhnungsbedürftig sieht es ja schon aus. Aber vielleicht ist das eine gute Idee???
LG Anita
Hier, guckt mal:
Kopfstütze unten
Kopfstütze oben
Das Teil soll hängemattenartig konstruiert sein und sich an jeder Trage mit zwei Trägern befestigen lassen.
Was meint Ihr: Kann das funktionieren? Ich frage mich auch, wie man das Teil hochgezogen bekommt. Oder muss man das wohl beim Gebrauch einfach rumschnallen?
Ein Bisschen gewöhnungsbedürftig sieht es ja schon aus. Aber vielleicht ist das eine gute Idee???
LG Anita
Mit der Grossen (07/06) und dem Junior (12/08)
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Re: Neuartige Kopfstütze für MT/TT
Sieht nicht so bequem aus. Außerdem ziehts am Hals!
Ich fände es besser, wenn die an der Kopfkante festgemacht wäre.
Ich fände es besser, wenn die an der Kopfkante festgemacht wäre.
-
mamama
- gehört zum Inventar
Die Idee bei diesem Teil ist eben gerade, dass man es mit TH oder TT benutzen kann, wo noch keine Kopfstütze dran ist. Das könnte doch z.B. auch mit dem WKR funktionieren.Lalumama hat geschrieben:Ich fände es besser, wenn die an der Kopfkante festgemacht wäre.
LG Anita
- KittyFantastico
- Profi-SuTler
ich finde das sieht unbequem aus.
lg kitty
lg kitty
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
-
Stenny
Das schaut nicht nur unbequem sonder auch...naja wie drück ich es diplomatisch aus....
als hätte jemand dem Kind eine Windel auf den Kopf gesetzt
als hätte jemand dem Kind eine Windel auf den Kopf gesetzt
-
Luema
- alter SuT-Hase
Ich hab auch mal sowas konstruiert, aber von meinem bin ich eher überzeugt als davon... wobei, die Idee ist super. Nur - wie machst du das beim Rucksacktragen rauf?
Meins sah so aus:

Im unteren Bild ist es dran, aber so, dass der Kopf nicht eingebunden war. Ich hätte es beim Schlafen nur hochziehen müssen. Die Bänder gingen unter den Babybeinchen durch und kreuzten sich auf meinem Rücken.
Ich hab das Ding nicht mehr, aber es schien mir ziemlich praktisch, und ausserdem bequem. Der Nachteil war halt, dass man noch mehr Bänder hatte als man mit MeiTais eh schon hat... Und bisschen weniger lang hätts auch sein dürfen...
Meins sah so aus:

Im unteren Bild ist es dran, aber so, dass der Kopf nicht eingebunden war. Ich hätte es beim Schlafen nur hochziehen müssen. Die Bänder gingen unter den Babybeinchen durch und kreuzten sich auf meinem Rücken.
Ich hab das Ding nicht mehr, aber es schien mir ziemlich praktisch, und ausserdem bequem. Der Nachteil war halt, dass man noch mehr Bänder hatte als man mit MeiTais eh schon hat... Und bisschen weniger lang hätts auch sein dürfen...
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
- KittyFantastico
- Profi-SuTler
das sieht aber bequemer aus, kann dich aber verstehen wegen der vielen bändsel.Luema hat geschrieben:Ich hab auch mal sowas konstruiert, aber von meinem bin ich eher überzeugt als davon... wobei, die Idee ist super. Nur - wie machst du das beim Rucksacktragen rauf?
Meins sah so aus:
lg kitty
LG Kitty
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Wenn ich nähen könnte hätte ich mir eine zum am Tuch festclipen genäht,... zum Glück kann ich nicht nähen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
mamama
- gehört zum Inventar
Das habe ich die Herstellerin auch gefragt. Sie meint: Nur an einem Träger befestigen und hängen lassen. Wenn das Kind einschläft, die Kopfstütze greifen und schräg hinter dem Kopf nach oben führen und festklipsen.Luema hat geschrieben:Nur - wie machst du das beim Rucksacktragen rauf?
ich habe mir mal ein Muster besorgt und werde berichten. Dauert wohl ein Weilchen, bis es da ist.
Die Farbe ist schon nicht so der Hit
LG Anita
- Emjoni
- ist nicht mehr wegzudenken
Man kann sich so ein Teil sicher einfach nachnähen..mit Stoff der Wahl..und es ginge ja auch mit vier Klipsen, so dass man es unten ander Tuchkante und seitlich oben an den Trägern befestigen kann. Die Idee finde ich auf jeden Fall super!
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown