Hemp hour Wool Cover oder Alternative???

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
sternchen3481
Profi-SuTler

Hemp hour Wool Cover oder Alternative???

Beitrag von sternchen3481 »

Ich suche immer noch eine Alternative zur doppeltgestrickten Wollüberhosen von Disana und bin dabei auf die oeben genannte gestossen (ich komme im moment mit den Microfaserüh nicht zurecht, zumal henry im moment viel trinkt und viel pinkelt und die Microfaser dann einfach müffeln)

oben genannte gibts bei SGB allerdings nur in der Angabe S, M und L- aber ab wieviel Kilo steht nicht dabei :?

oder habt ihr noch ne Alternative??? ich suche eine nicht zu dick auftragende Wollüberhose für tagsüber die auch gut unter ne hose passt :roll:
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
monelein
Profi-SuTler

Re: Hemp hour Wool Cover oder Alternative???

Beitrag von monelein »

Muksut Shorties und die Storchi Ringel tragen finde ich auch nicht sehr auf...
die Hemp Hour muss ich mir gleich mal anschauen-kenn ich noch gar nicht 8)
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
sternchen3481
Profi-SuTler

meine letzte erstandene Storchi habe ich wieder verkruschtelt, weil es grösse 3 war und mein Spargel darin schier versoffen ist :roll:

aber die von muskut kenn ich noch gar nicht- da muss ich doch mal gucken gehen :wink:
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
sternchen3481
Profi-SuTler

und wo krieg ich die MUKSUT???
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

Die muksut sollen wohl nicht so dolle dicht sein.
Am besten hielt bei uns immer noch Huda.
Vielleicht von denen ne shortie, frag doch mal bille?
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

bei sgb die two size sind von muksut soweit ich weiß...bei den storchis reicht unas hier auch Gr.II :wink:
Sind halt dünner aber sollen ja auch nur für den Taggbrauch sein oder?!
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
sternchen3481
Profi-SuTler

wer ist denn Bille???

Huda glaub ich nicht, dass das richtige für die dünnen Beinchen meines Zwerges ist...
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

sternchen3481 hat geschrieben:wer ist denn Bille???

Huda glaub ich nicht, dass das richtige für die dünnen Beinchen meines Zwerges ist...
Billa meinte ich. Die shorties http://www.stoffwindel-design.net/produ ... -rkis.html sind glaub ich nicht sooo weit, aber wenn Du billa die maße durchgibst, das ist bestimmt möglich, die an den Beinchen schlank zu schneidern. :wink:
Ich denk halt, das wär was für Euch, weil Du ja geschrieben hast, die Babyidea wär nicht richtig dicht bei Euch, die Huda sind am dichtesten bisher bei uns.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Ich bin mit den Storchenkinder Ringel-ÜH sehr zufrieden, die nehme ich tagsüber fast ausschließlich. Weil sie eben auch einen sehr schmalen Windelpopo machen- Kerlchen hier trägt übrigens immer noch Grö. 1. Ganz neu habe ich hier 2 Babyidea-Longies und die halten auch super dicht, bin echt begeistert.
Und noch neuer (seit gestern :mrgreen: ) eine Muksut-Longie, die ist sehr dünn, viel dünner als die Babyidea, muss ich erst noch testen, wie die sich bewährt.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
hawaii
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von hawaii »

weitere alternativen wären noch die wool cover von imse vimse ( wollwalk, klett) und die von happy heinys ( merinostrick, doppelt, seitl. zum knöpfen), die finde ich auch recht dünn und dicht.
Die muksut ist meines wissens nach nur einlagig und daher nicht recht dicht und deshalb hier noch eine unterstützungsstimme für huda!

lg
hawaii
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“