Kann ich das Tragen vergessen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Johamma
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Kann ich das Tragen vergessen?

Beitrag von Johamma »

Möchte auch nur schnell sagen: Nicht aufgeben!
Ich will das Känguruh nicht wegreden, denn es ist bestimmt eine super Trageweise! Aber wir sind auch ohne zurecht gekommen (mit Wickelkreuztrage und Rucksack). Bei einem hoffentlich nächsten Kind möchte ich es lernen, aber es geht auch ohne.
Finde ich super, dass Ihr Euch entschieden habt, ohne KiWa zurecht zu kommen! Wir haben einen. Wird auch ab und zu genutzt, was ich nun aber auch nicht so schlimm finde. Hm, vielleicht nehme ich das alles zu locker? :lol:

Hast Du denn schon mal einen Sling probiert? Das ist doch vielleicht auch einen Versuch wert. Zumindest bis zur Trageberatung. Aber vielleicht auch für danach...

Jedenfalls: Nicht des Känguruhs wegen verzweifeln! Das ist doch echt schwer!
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von L-Mama »

Wenn ich das gewußt hätte, daß das Kängeruh ne Königsdisziplin ist!
Mensch, Rhapsody, danke für Deine ganzen Fragen und Ideen, ich antworte, wenn L. schläft!!

WKT klappte echt gut, war recht stolz, nur halt was eng am Bauch, aber das kriege ich auch noch hin.
Finde nicht, daß KiWa haben "zu locker" ist...
Vielleicht sind wir zu dogmatisch? Aber bleiben trotzdem erst mal dran!
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

*Känguru* nie-lernen-tu.
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Zum Känguru kann ich nichts sagen - außer, das ich es einmal versucht und dann erstmal aufgegeben habe. Das lerne ich dann beim nächsten Kind. :oops: Ich habe immer WKT gebunden. Mit ein paarmal üben hat das super geklappt. Fang doch erstmal damit an. Dann hast du etwas für den Alltag und kannst, wenn du Ruhe und Lust hast, was anderes ausprobieren. Oder auf die Trageberatung hoffen. Du hast ja noch eine lange Tragzeit vor dir und musst nicht gleich am Anfang alles können. :wink:

LG Elena
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Siri Lehmann
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Siri Lehmann »

Hi Jo!

Nicht aufgeben...warte die TB ab...das wird :D
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Siri! :D Danke!
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

ich mochte die ersten wochen auch nichtbesonders die kängurutrage, weil der kopf immer zur seite wegrutschte, obwohl ich straFFF gebunden hab und es mir schon fast weh tat(nein, es tat mir weh), also wählte ich die WKT und jetzt, wo der Kleine nicht mher nur aus haut und mich piecksenden Knochen besteht, macht auch das känguru spaß, dennoch fühl ich mich mit der WKT immernoch sicherer...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Also ich binde jetzt erst mal die WKT bis in einer Woche die Trageberaterin kommt. Auch da brauche ich noch Tips. Denke für die Woche bis dahin ists ok, habe sie jetzt besser drin sitzen statt hängen.. :roll:
Rhapsody, habe das alles mal durchgenommen, aber da hilft nur die TB!! Danke für alles!!! Dank Dir bin ich viiiiiel ruhiger geworden!
Mama08
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mama08 »

Jospittler hat geschrieben: Finde nicht, daß KiWa haben "zu locker" ist...
Vielleicht sind wir zu dogmatisch? Aber bleiben trotzdem erst mal dran!
Quatsch, von wegen zu dogmatisch. In unserer alten Whg. wusste ich auch vorher, daß ein KiWa nicht benutzt wird, da kein tauglicher Stellplatz vorhanden. Warum dann einen anschaffen, wenn Ihr Euch einig seid? 8)
Mama08 mit Räubermaus (10/08)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“