Tragejacke - und was um den Hals?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
iinnaa
ist gern hier dabei

Tragejacke - und was um den Hals?

Beitrag von iinnaa »

Hallo,

ich konnte heute das erste Mal meine Ma*m Jacke testen - sehr fein. Das Kind fand vor allem den Fleece zum anlutschen kuschlig ;-) Ok, ob sie warm genug ist im Winter muss sich noch zeigen, sonst müssen wir uns eben bisschen dicker anziehen.
Aber: Was tragt ihr denn am Hals? Bei der Jacke ist ja so ein Einsatz dabei, das geht bei mir gar nicht, viel zu eng um den Hals, obwohl es sicher schön warm wäre. Ich hatte eigentlich gedacht, ein HA*D würde reichen, aber da ist ja auch das ganze Dekolletee frei...
Ja, und was haben eure Kidner an? Gibts keine "Halbjacken" (hals und Shcultern bedeckt) für Tragekinder? :wink: Meine Maus stützt sich nämlich im wachen Zustand gerne mit den Armen ab, damit sie auch ja alle Bäume und Wolken sieht, da liegt ja das halbe Kind frei.

Danke!
---------------------
lG iinnaa mit S. 11/06 und J. 07/09
jusl
Jusl Almighty

Re: Tragejacke - und was um den Hals?

Beitrag von jusl »

Na, da wäre doch ein Hoppe Cover oder ein Babywearing Dickie genau das richtige, um die zugige Stelle zu bedecken :D (oder halt ein Rollkragenpulli :lol: )

LG;
Julia
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

ich hab immer einen schal um. und das kind bekommt entweder auch einen, oder ein tuch oder eine art schalkragen - quasi ein bisschen ein rollkragenpullover, der bis über die schultern zu den armansätzen geht, aber dann ist schluss.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Monique
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Monique »

Du kannst Dir was stricken oder Nähen lassen. Oder eins von den genannten Cover.
Ganz einfach wäre einen langen Schal um euch beide als 8 zu legen. Oder ein Tuch, damit Dein Kind keine Flusen im Mund hat.
liebe Grüße
Monique
Trageberatung - Clauwi Trageschule (GK) und Trageschule Dresden (Zertifiziert)
Annett
hat viel zu erzählen

Beitrag von Annett »

Ich habe auch meist die Variante langer Schal genutzt, obwohl die neuen Hoppe-Cover wirklich toll sind :wink:

off topic: Hi Monique, schön von Dir zu lesen. Hab oft an Dich gedacht am Wochenende;-) Hoffe, Euch geht's gut!!!
Liebe Grüße von Annett ClauWi Zertiarbeit fertig - danke an Petra für ihre Geduld - Grundkurs Die Trageschule, Okt. 2009
iinnaa
ist gern hier dabei

Beitrag von iinnaa »

Monique hat geschrieben:Ganz einfach wäre einen langen Schal um euch beide als 8 zu legen
Super, danke! (Das man darauf nicht alleine kommen kann...)

Die Cover sind doch zu warm, wenn die Kleine unter der Tragejacke ist, oder?
(Und Rollkragen ist genau das was ich nicht haben kann, das darf bei mir am Hals nicht so eng sein, sonst krieg ich Krise ;-); sonst könnte ich das M*am Cover ja nehmen)
---------------------
lG iinnaa mit S. 11/06 und J. 07/09
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Dann nimm einen langen breiten Schal, das habe ich auch immer so gemacht. Der Einsatz der Mamjacke war auch mir zu eng, Rollkragenpullover mag ich nicht.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“