Kiga Essen

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Monique
möchten wir nicht mehr missen

Re: Kiga Essen

Beitrag von Monique »

Wir hatten in unserem Kita auch solche Diskussionen. Letztendlich habe ich in einen Kindergarten gewechselt, in der die Leitung ein offenes Ohr für mich hatte.
Wenn Eltern ihre Kinder mit so vielen Süßigkeiten vollstopfen wollen, sollen sie es machen. Aber man muss auch diejenigen akzeptieren, die es eben nicht wollen. Und da ist die Lösung eigentlich einfach. Den Süßkram gibt es nur Daheim.
Wenn sich niemand kompromißbereit zeigt hast Du nur zwei Möglichkeiten.
Pass Dich irgendwie an (auch wenns schwer fällt). Oder sieh Dich nach einer anderen Kita um (das haben wir gemacht).
liebe Grüße
Monique
Trageberatung - Clauwi Trageschule (GK) und Trageschule Dresden (Zertifiziert)
mellipop
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mellipop »

Huhu,

also sooft gibt es das nicht.....aber ich finde kuchen ist erstmal was besonderes und so.....ich werde mit der zeit auch milder werden, aber noch ist es mir wichtig, dass er erstmal alle die anderen leckeren sachen kennenlernt, bevor er in die süßigkeiten greift :)

habe zuckerfreien apfelmus mi8t gegeben..es ist kein problem alternativen mitzugeben....

und ich konnte gerade ncoih abwenden, dass er schoko-cornflakes zum frühstück bekam :roll: ich meine zucker kann man kaum noch vermeiden..geringe menge ist ja gut, aber ich mag schoki in dem alter noch nciht....

es gibt doch soviel alternativen.....auch gegen fruchteis sag ich nix....

er mag gerne trockenobst und dass ist auch ne süßigkeit und gibt es nur in kleinen mengen zu besonderen anlässen..fruchtriegel nur einmal die woche...

ich denke ich werd es noch aushalten können in der kita..wechseln geht nciht..plätze sind rar und die kita ansonsten toll.....

lg
mellipop
JuliaHH
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JuliaHH »

was bin ich froh, dass unsere Kita eine eigene, vollwertige, bio und vegetarische Küche anbietet... die Eltern nix zu Essen und zu trinken mitbringen sollen und das ganze keinen Cent mehr kostet...

sry, das hilft dir nix.. aber ich bin gerade wirklich dankbar.. da kann ich die Früchtetees morgens verkraften..

es gibt zwar auch immer einen Nachtisch - den empfinde ich aber nicht als extreme Süssigkeit, sondern eher als süsse Speise.. und Obst und Gemüse roh gibts eh den ganzen Tag...
mellipop
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mellipop »

ich hab ja nix gegen früchtetee .. nur der hintern von meinem kind :mrgreen:

und essen bieten die auch alles an..es passt mir nur nciht immer :wink:
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“