Deshalb frage ich nochmal neu:
ich will die Ferien nutzen, weil mein Mann zu Hause ist, und abstillen.
Der Kleine ist jetzt knapp 17 Monate alt und stillt mal mehr mal weniger 3-4 mal. DAs wird mir so langsam zu viel und ich hab nur noch das Gefühl, daß er nur zu mir kommt, wenn er trinken mag
Außerdem ist es oft total anstrengend, wenn er nachts 3 mal trinken will und ich um 5 aufstehn muß um auf die Arbeit zu fahren. Mittlerweile sind auch die anderen zwei ein bißchen eifersüchtig und er selbst wird böse, wenn ich ihn nicht gleich hochnehme wenn er trinken will.
Ich habe gerne gestillt, vieeeeel länger als ich jemals dachte, doch ist es für mich der Zeitpunkt. Es wird bestimmt nicht einfach,
Heute hab ich noch nicht gestillt, die Brust wird so langsam doch fester, aber tut nicht weh. Heute Nacht werd ich auf alle Fälle nochmal anlegen, denn ich will ja auch nicht das Stillen mit einem Milchstau beenden
Salbei- Pfefferminztee, das ist das was ich kenne um die Milchbildung zu mindern.
Was kann ich noch tun?
Mäuselein mit einem tränenden Auge, aber mit der Erkenntnis, daß es besser so ist
wir 2 hatten eine wunderschöne Stillzeit zusammen die ich nieeeeeeee vergessen werde