Welche Comforttrage für Alter 1+ ?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
BettyBoo
Welche Comforttrage für Alter 1+ ?
Hallo,
ich bin neben meinem TT auf der Suche nach einer Comfprttrage, kenne mich da aber gar nicht aus.
Unser Sohn wurde im Juli ein Jahr alt, kann prima sitzen, startet langsam mit dem laufen..., und ist mit seinen 10kg nicht gerade ein Fliegengewicht. Jetzt suche ich gerade für den Rücken eine Comforttrage als Ergänzung zum TT. Hat jemand einen Tipp, welche Trage sich für etwas "ältere" Kinder eignet?
Danke euch für eure Tipps!!!
ich bin neben meinem TT auf der Suche nach einer Comfprttrage, kenne mich da aber gar nicht aus.
Unser Sohn wurde im Juli ein Jahr alt, kann prima sitzen, startet langsam mit dem laufen..., und ist mit seinen 10kg nicht gerade ein Fliegengewicht. Jetzt suche ich gerade für den Rücken eine Comforttrage als Ergänzung zum TT. Hat jemand einen Tipp, welche Trage sich für etwas "ältere" Kinder eignet?
Danke euch für eure Tipps!!!
-
EmmiLou
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Welche Comforttrage für Alter 1+ ?
Ergo, Manduca, Bondolino....
Du müßtest nur mal probieren, womit Du am besten zurecht kommst.
Oder halt nen Mei Tai oder Onbuhimo!
Hast Du vielleicht eine Trageberaterin in der Nähe, wo Du mal alle durchprobieren kannst?
Du müßtest nur mal probieren, womit Du am besten zurecht kommst.
Oder halt nen Mei Tai oder Onbuhimo!
Hast Du vielleicht eine Trageberaterin in der Nähe, wo Du mal alle durchprobieren kannst?
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Manduca, Ergo, Mei Tai. Bondolino wirst Du nicht mehr so lange nutzen können, denke ich. Zur Entscheidungsfindung und zum Ausprobieren würde ich Dir aber auch zu einer Trageberatung oder zu einem Testpaket (bieten viele Onlinshops an) raten.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
-
BettyBoo
Danke euch!

Das ist ja prima. Weißt du zufällig einen Shop, ich kenne mich da so gar nicht ausrhapsody hat geschrieben:...oder zu einem Testpaket (bieten viele Onlinshops an) raten.
- jeannex
Tragemaus.de oder tragezauber.de bieten so was an.BettyBoo hat geschrieben:Danke euch!
Das ist ja prima. Weißt du zufällig einen Shop, ich kenne mich da so gar nicht ausrhapsody hat geschrieben:...oder zu einem Testpaket (bieten viele Onlinshops an) raten.
Ich kann Dir auch den Beco noch empfehlen, ich fand den zum Rückentragen unschlagbar gut von der Gewichtsverteilung her.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
-
BettyBoo
Okay, vielen Dank!!! Werd mir mal was zum Testen bestellen....
- Montanara
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin