TM-Besitzerinnen: Habt/nutzt Ihr einen Wasserkocher?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

wunderpflanze
alter SuT-Hase

TM-Besitzerinnen: Habt/nutzt Ihr einen Wasserkocher?

Beitrag von wunderpflanze »

Und eine separate Waage?
Oder macht Ihr das nun alles im/mit dem TM?

Bin grad am Ausmisten - wir haben gestern einen TM bestellt. :D
*schonganzhibbeligbin*
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Sabsi
Dipl.-SuT

Re: TM-Besitzerinnen: Habt/nutzt Ihr einen Wasserkocher?

Beitrag von Sabsi »

Wir haben uns sogar noch einen neuen Wasserkocher gekauft, als unserer den Geist aufgegeben hat. Wir trinken gern Tee, dafür hab ich ihn gewollt. Dass ich Wasser auch im TM zum kochen bringen kann, soweit hab ich nicht gedacht, als unser alter Wasserkocher das zeitliche gesegnet hat... Und die Waage nutze ich auch immernoch. Die vom TM ist nicht ganz so genau, und mag es nicht, dass sie laaaange zeitverzögert arbeitet. Da bin ich von meiner Tupperwaage präzisere Arbeit gewohnt ;) Im TM wiege ich das zu, was ich reinschütte, aber anderes Gedöns wiege ich meistens mit der anderen Waage. Auch, weil ich z.B. Gemüse am Tisch sitzend schnibbele und der TM beim Herd steht. Sprich, die Waage nehme ich dann mit an den Tisch, der TM steht in seiner Ecke...

Das klingt jetzt so, als wäre mein TM größtenteils arbeitslos :oops: Ist er aber gar nicht: gerade kocht er mir z.B. Kartoffelbrei, während ich sute. Und gestern gabs Curryreis mit Hähnchen und Zucchini *schmatz* Ach, und nach dem Mittagessen wird er mir einen Teig zusammenrühre für den Willkommeskuchen für meine Eltern, die eeeendlich (nach einer Woche) wieder aus der Rhön heimkommen :)

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ach so, und ich gratuliere natürlich zum Kauf und wünsche Dir eine schöne Zeit mit deinem Wunderkessel :) Er ist echt toll und ich möcht ihn nicht mehr missen!
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Lutzie
gut eingelebt

Beitrag von Lutzie »

Ich nutze den Wasserkocher seit ich den TM habe sooft, wie nie zuvor.
Ich habe einen guten leistungsstarken Wasserkocher, das geht viel schneller.

Also wenn ich Gemüse im TM mache, nehme ich kochendes Wasser, kipp das in den TM Gemüse zu, kochen, kleinschnippeln lassen - Brühe abgießen und Gemüse verfeinern, oder gemüse mit Brühe drin lassen und andicken. Reis oder Nudeln zu (konventionell auf dem Herd) feddich!!!
Lutzie ´79 mit Momo 12/07
There is no way to be a perfect mother, and a million ways to be a good one
Bild
evengulin
gehört zum Inventar

Beitrag von evengulin »

Ich find auch, dass man mit einem guten Wasserkocher viel schneller is als der TM.
Wiegen tu ich manchmal auch Sachen im TM, die ich drin nicht verarbeite (meine Farbmäuse beispielsweise^^)
Mal stelle ich eine Schale auf den Deckel, Waage an und dann Zeugs in die Schale.
Aber meist benutz ich auch dafür eher meine kleine Waage.
-Jedem Anfang...
2.März 2010... 2735gr, 50cm, Stupsnase und unendliche Geduld mit mir-

...klinge ich so als ob ich für rationale Argumente empfänglich wäre??
nein, du hast schon den grummelmantel umgeworfen...
evengulin
gehört zum Inventar

Beitrag von evengulin »

Nachtrag: Die Farbmäuse kommen natürlich in den Gareinsatz, net auf die Messer.
-Jedem Anfang...
2.März 2010... 2735gr, 50cm, Stupsnase und unendliche Geduld mit mir-

...klinge ich so als ob ich für rationale Argumente empfänglich wäre??
nein, du hast schon den grummelmantel umgeworfen...
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Beitrag von wunderpflanze »

Ich seh schon ... zwei Sachen, die doch bleiben dürfen. :wink:
Beim Wasserkocher war ich mir da schon recht sicher - aber ich denke, die Waage darf auch bleiben.
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

ich hab auch nen normalen wasserkocher noch, weils schneller geht, allerdings keine andere waage (hatte aber sonst auch nie ne andere und bin das gewohnt, dass es nur auf 5g genau ist, find das nicht schlimm ;))

viel spaß damit :mrgreen:
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Nur auf 5 g, damit könnt ich ja auch gut leben. Aber es macht mich kirre, wenn ich alle paar Gramm aufhören muss zu schütten, weil ich erst warten muss, bis die Waage gemerkt hat, dass mehr dazugekommen ist... Die andere ist da halt viel flotter dabei, und Zeit ist Geld ;) wenn man immer so spät anfängt wie ich, dann kann man sich so ein Getrödel nicht leisten :) Und dann ist auch oft, dass sie z.B. bei Öl ewig auf 10 g steht und schwupp sinds dann 35, obwohl ich genauso langsam weitergeschüttet habe... Nee, wir sind noch keine Freunde, die TM-Waage und ich...

Liebe Grüße,
Sabsi

Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

jepp, ich nutze schon noch einen normalen wasserkocher und werd mir auc noch eine normale waage zulegen ... für die dinge, die ich nicht im tm mache :wink:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“